[Anleitung] So wird das One mini gerootet

Ich gebe es für Heute auf! Nachdem ich Ewigkeiten gebraucht habe um SDK zu installieren (weil Java einfach nicht erkannt wurde, obwohl aktuell) kann ich im cmd nicht in den Ordner "android-sdk" navigieren. "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"! Egal ob ich cmd als Administrator ausführe oder nicht. :-(
Neustart, Deinstallation, unter anderem Pfad Neuinstallation, Neustart... alles nix!?!

Edit: Mit dem Befehl "Dir" wird mir der Ordner aber angezeigt und im windows explorer sehe ich ihn auch.
 
Tja, es ist komisch. Es funktioniert leider einfach nicht. Ich habe mir mal ein OTG-Kabel bestellt. Mal sehen, ob es damit läuft.
 
Ich warte immer noch auf das Kabel. :-(
Ich würde vor einem Backup aber auf jeden Fall gerne möglichst nah ran an den Originalzustand, am besten komplett zum Auslieferungszustand, was das Rom angeht!
Ich habe jetzt das originale Rom mit Bootlader offen und CWM sowie nicht funktionierendem Root.
Ich möchte das Root auf jeden Fall gerne erst loswerden.
Kann ich "einfach" eine Stock-Recovery flashen und dann einen Factory-Reset durchführen?
Und wenn ja, muss es eins von Vodafone sein?
Besten Dank schmal!
Jonas
 
Ok, das OTG-Kabel ist heute gekommen und es hat damit scheinbar funktioniert.
Zumindest habe ich auf dem USB-Stick einen "clockwordmod"-Ordner mit einem "Backup"-Ordner in welchem sich über 2GB Daten befinden.
Und das obwohl unter anderem diese Meldungen angezeigt wurden:
"Warning: no file_contexts
SD Card space free: 3840MB
No /sdcard/.android_secure found. Skipping backup of applications on external storage.
No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext."
Ich hatte nach Anschluss des USB-Sticks sd-ext gemountet und dann "backup to sd-ext" ausgewählt.
Jetzt würde ich gerne das nicht funktionierende Root entfernen wenn möglich. Kann mir bitte jemand sagen, ob der zuvor genannte Weg der richtige ist?
Besten Dank!!

Jonas
 
eapoint schrieb:
Hi, Ich muss jetzt auch mal nachhaken.

Und zwar ich bin ein noob in sachen android. Ich mag die jetzige sense Oberfläche vom Htc mini nicht und möchte deshalb CyanogenMod instalieren, da es meiner meinung am besten zu mir passt.

Ich habe bisher versucht den bootloader unzulocken. Ich komme aber bei Punkt 5: HTCdev - Please Log In

Der Fehler liegt vermutlich daher das diese datei: "HTC ADB-Treiber" nicht mehr vorhanden ist. Aber das ist nur meine vermutung. Diesen Treiber konnte man sich hier runterladen: HTCDev.

Wenn ich versuche Punkt 5 anzuwenden bekomme ich diese Fehlermeldung:

C:\Android>fastboot oem get_identifier_token
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.


bereits versucht habe ich: die 3 dateien an der seite zu instalieren (htc sync manager, java, android sdk(adt-bundle-windows-x86_64-20131030))

Die Fastboot datei aus schritt 4 habe ich auch schon runtergeladen . Nur bin ich mir nicht im klaren in welches verzeichniss die dateien sollen. Zusätzlich bekomme ich diesen fehler wenn ich die fastboot.exe starte:
---------------------------
fastboot.exe - Systemfehler
---------------------------
Das Programm kann nicht gestartet werden, da AdbWinApi.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.
---------------------------
OK
---------------------------

auch google konnte mir bei diesem error nicht weiterhelfen. Da dieser fehler fürs htc desire beschrieben war. Und mit der datei Tools konnte ich auch nichts anfangen die bei diesem thread als download anhing
https://www.android-hilfe.de/forum/...lem-beim-flashen-customrom.124309-page-2.html

Ich hoffe ich konnte mein problem so genau wie möglich beschreiben.
Ich bitte einem hilflosem Noob zu helfen.

Mfg
eapoint
Servus,

Hatte am Anfang das selbe Problem mit dem Bootloader unlocken und so.
Ich hab Alles auf C: in einen Ordner gepackt, der Android hieß.

Danach musst du alles dort hinein installieren und tada ... ist alles fertig und dein Smartphone kann gerootet werden.
 
Ich bekomme keine Recovery zum laufen, weder CWM noch TRWP, bin schon zig Anleitungen durch, doch egal welche Version ich nehme, es funktioniert kein Boot in die Reovery um das HTC One Mini rooten zu können. Immer bekomme ich eine Bootschleife. USB Debugging ist an, Bootloader korrekt entspert, was kann ich noch machen? Danke.
 

Ähnliche Themen

S
  • Suuiii-User
Antworten
0
Aufrufe
1.409
Suuiii-User
S
A
  • AndroidJanos
Antworten
0
Aufrufe
1.434
AndroidJanos
A
J
  • jacques-123
Antworten
0
Aufrufe
1.597
jacques-123
J
Zurück
Oben Unten