1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Anleitung] Swype 3 Beta auf dem Galaxy S / SII (NEU: auch unter ICS!)

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Donald Nice, 19.09.2011.

  1. Donald Nice, 19.09.2011 #1
    Donald Nice

    Donald Nice Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Mahlzeit...

    da auf dem Galaxy S / SII swype von Haus aus installiert ist, kann man leider zwar ohne weiteres am freien Swype Beta Programm für die v3 teilnehmen, allerdings scheitert die Installation der neuen Swype, da die alte Systemapp nicht deinstalliert werden kann.

    [​IMG] [​IMG]

    Mit root-Rechten und Titanium Backup allerdings ist es ziemlich einfach in den Genuss der swype3 Beta zu kommen.



    Warum das ganze? Swype 3 lohnt sich! Neues Design, weniger Ressourcen, horizontale Wortauswahl, ,...
    Ein weiterer Vorteil: Automatische Updates, ein Feature welches jeder Systemapp leider verloren geht!

    Edit: Nach der Installation erfolgt nach einiger Zeit ein Update OTA, dieses wird euch über ein Symbol in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Nach der Installation kann es sein, das Swype gar nicht mehr startet. In diesem Fall: Einstellungen - Anwendungen - Swype - Stop erzwingen & Daten löschen. Danach sollte es wieder gehen. Danke #frank.

    Edit 2: Nun geht Swype auch unter ICS. Weitere Infos in diesem Beitrag:http://www.android-hilfe.de/anleitu...-beta-auf-dem-galaxy-s-sii-4.html#post2732111
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
    trayzor, .thali, FCB-Fan und 8 andere haben sich bedankt.
  2. fakeraol, 07.10.2011 #2
    fakeraol

    fakeraol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.09.2010
    deren mailserver für die beta-registrierung fallen immer wieder aus und die brauchen ewig, um zu reagieren und kriegen das problem nicht in den griff. :-(
     
  3. kaishui, 26.10.2011 #3
    kaishui

    kaishui Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    lohnt sich definitiv, danke für den tipp!
    ist WESENTLICH besser

    (horizontale auswahlleiste, frei konfigurierbares wörterbuch, kein pop up bug mehr, man kann frei entscheiden ob man das wort nach dem tippen dem wörterbuch hinzufügt oder nicht)
     
    Donald Nice bedankt sich.
  4. Smurfy82, 27.10.2011 #4
    Smurfy82

    Smurfy82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Danke für den Tipp!

    Punkt 5, Reboot sollte nicht vergessen werden, sonst ist bei einem Reboot nach der Installation Essig mit swypen, das Wörterbuch war bei mir weg. Also nochmal.
     
  5. Donald Nice, 28.10.2011 #5
    Donald Nice

    Donald Nice Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Kleiner Tipp noch dazu: Nehmt nicht "all languages" sondern "Western Europe"... Dann sind auch ÄÖÜ mit drin, sehr geil!!
     
  6. Holzarbeit, 06.11.2011 #6
    Holzarbeit

    Holzarbeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Danke für die tolle Anleitung, Swype 3 ist wirklich angenehmer zu verwenden als die vorinstallierte Version.
    Noch dazu wird es nicht in /system gespeichert, also wird dort ein wenig Platz frei (für ext4/rfs praktisch). :D
     
  7. tomsen, 06.11.2011 #7
    tomsen

    tomsen Gast

    Hat super funktioniert, allerdings wurde mir gerade ein Update angeboten und jetzt ist Swype komplett zerschossen und lässt sich nicht mehr verwenden; Neustart bringt auch nichts. Werde es jetzt entfernen,...
     
  8. Holzarbeit, 07.11.2011 #8
    Holzarbeit

    Holzarbeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Kann ich bestätigen. Bei mir startet Swype nach dem Update auch nimmer, nichtmal in die Swype-Einstellungen komme ich. Ich versuche mal Swype zu deinstallieren und über den Installer neu herunterzuladen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. Smurfy82, 07.11.2011 #9
    Smurfy82

    Smurfy82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Einfach in den Anwendungseinstellungen die Daten löschen, danach läuft es wieder :)
     
    Holzarbeit und Donald Nice haben sich bedankt.
  10. Donald Nice, 07.11.2011 #10
    Donald Nice

    Donald Nice Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Jo kann smurfys Weg bestätigen, bei mir läufts auch wieder....
     
  11. Holzarbeit, 07.11.2011 #11
    Holzarbeit

    Holzarbeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ok, danke. Dann werde ich das mal machen sobald mir das Update wieder angeboten wird.
    Beim Datenlöschen geht auch das Nutzerwörterbuch verloren, oder? Gibt's irgendeine Möglichkeit das zu sichern?

    Edit: Swype deinstallieren und über den Installer neu zu laden & anschließendes Update scheint auch zu funktionieren. Zumindest sieht es so aus als würde es gehen, ohne Daten löschen. Ich habe jetzt auch die neueste Version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
  12. Patrick_20, 08.11.2011 #12
    Patrick_20

    Patrick_20 Gast

    Nach dem Update ist irgendwie das Ä,Ö und Ü verschwunden =/
     
  13. Smurfy82, 08.11.2011 #13
    Smurfy82

    Smurfy82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Ist in dieser Version wohl nicht mehr vorhanden.
     
  14. sunra, 10.11.2011 #14
    sunra

    sunra Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,742
    Erhaltene Danke:
    527
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich nutze es schon länger und hatte nie Probleme ...
    Am besten gefällt mir in den neuesten Versionen das hier:
     

    Anhänge:

  15. Donald Nice, 10.11.2011 #15
    Donald Nice

    Donald Nice Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    @sunra: das gibts schon immer.. in den alten Swype-Versionen durch einen Wisch von der Swype-Taste, auf die rechts anliegende Taste erreichbar.
     
  16. sunra, 10.11.2011 #16
    sunra

    sunra Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,742
    Erhaltene Danke:
    527
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Das gab es bei den 2.x Versionen auch schon? Wow, passiert mir selten dass mir so etwa entgeht ...
     
  17. Holzarbeit, 12.11.2011 #17
    Holzarbeit

    Holzarbeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Du bist nicht der einzige.
    Coole Sache, das muss ich mir echt merken. Sehr praktisch bei Textauswahl.
     
  18. #frank, 16.11.2011 #18
    #frank

    #frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Ich hatte die Swype beta erfolgreich nach Donalds Anleitung installiert (auf 2.3.5 JVT, nach frischer Upgrade mit Fullwipe) und es läuft auch super, bis Swype das erste Update installieren möchte.

    Führe ich das Update aus funktioniert Swype danach nicht mehr. D.h. bei Texteingaben öffnet sich einfach KEINE Tastatur mehr. Swype ist ausgewählt, in die Einstellungen komme ich jedoch noch dem Update auch nicht mehr.

    Habe jetzt per Titantium den Status Quo wieder hergestellt. (also Version 2.x) Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
     
  19. Smurfy82, 16.11.2011 #19
    Smurfy82

    Smurfy82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Lösch nach dem Update die Daten der Anwendung, dann sollte es funktionieren ;)
     
    #frank und Donald Nice haben sich bedankt.
  20. #frank, 16.11.2011 #20
    #frank

    #frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Danke, hat funktioniert. Da hätte ich allerdings auch drauf kommen können. :)

    Donald: Macht es vielleicht Sinn im Eingangspost darauf hinzuweisen?
     
    Donald Nice bedankt sich.

Diese Seite empfehlen