[Anleitung] Temporären ClockworkMod nutzen

Was ist denn jetzt die aktuellste cwm Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktuellste CWM ist , CWM 6 aber die funtkioniert nicht (der Entwickler arbeitet dran)
Desshalb nimm solange erstmal CWM 5 , also die hier im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: Mucky2
Hallo !

Ich schlage gerade einem Freund folgendes vor:

Schritt 1: (rooten)
Samsung S5830i Galaxy Ace - Rootmethoden [Anleitung]


Schritt 2: (CMW) ClockWorkMod Recovery 5.0.2.6
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-temporaeren-clockworkmod-nutzen.211969.html


Schritt 3: (neues ROM)([OS][2.3.6, Samsung-based] EVOLUTION [StockLite-Mod])
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-based-evolution-stocklite-mod.360791.html


Ich hab das zwar vor zwei Monaten bei meinem Sohn bereits durchgeführt, aber alles verschüsselt und vergessen.
Meine Frage. War das mein Weg bzw. ist an der Reihenfolge etwas auszusetzen oder besser zu machen ? :cursing:

Wenn das geschafft ist kommt natürlich die ext. Part und das App Link2SD drauf. Bei meinem Sohn läuft alles bestens. aber wie gesagt, ich habe die Reihenfolge vergessen.

lg. Gösta
 
Hallo erst mal

Ich habe ein oder das heist mehrere Probleme mit meinem s5830i
Ich wollte den ClockworkMod installieren so wie in der anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...-clockworkmod-nutzen.211969.html#post-2819552) beschieben ! Das problem ist sobald ich auf install von sd card gehe installiert er die schrift wird dann gelb ich starte das handy neu gehe dann wieder in den Recovery Modus schrift ist wieder orange! Man soll ja dann laut anleitung "Um CWM wieder zu starten, muss die CWM5-S5830-i.zip neu
im Recovery Modus aufgerufen werden!" Ich kann das nicht neu aufrufen sondern nur wieder neu installieren ! Desweiteren kann ich nur "ACE i mit den Tasten [ Lautstärke Taste Oben + Home-Button + AN/Aus Schalter ] starten " diese Methode "(Ace aus, mit Home Button + EIN/AUS Taste starten)" funktioiert überhaupt nicht woran kann das liegen ! Es funktioniert irgendwie gar nicht selbst der install von "[OS][2.3.6, Samsung-based] EVOLUTION [StockLite-Mod]" funktioniert nicht er wird immer abgebrochen sobald ich auf install gehen ! Ich hab kein Plan solche probleme hab ich bisher noch nie gehabt ! Ich hoffe mal mir kann jemand weiterhelfen !
 
Mit aufrufen ist neu installieren gemeint. ;-) Und es gibt auch noch andere Zeichen als deine vielen Ausrufezeichen. ;-) Du must den CWM5 jedes mal wenn du ihn brauchen willst, neu flashen. Danach darfst du das Handy NICHT abschalten (da sonst wieder das alte Recovery (3e) kommt), sondern musst direkt danach die ROM installieren. ;)
 
So, jetzt habe ich mal den Threadtitel berichtigt, denn es gibt ja keinen permanenten ClockworkMod zum Flashen für die beiden Ace-I.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch! Nämlich hier. Leider konnte ich es nicht ausprobieren. Da sind andere näher dran...
 
Anmerken sollte man dazu noch, dass es sich dabei um einen Community-Kernel handelt, der zudem zahlreiche "Module" mit bringt, also mehr verändert als das Stock-Minibetriebssystem durch den ClockworkMod zu ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androite
Ja. Aber ich habe mich wie gesagt nicht weiter darum getan, da ich kein AceI besitze. Zudem habe ich das gestern Abend für einen Kollegen entdeckt.
Ich habe noch schnell geschaut: der Kernel basiert auf dem Rafael Kernel, der nicht mehr weiterentwickelt wird und auch fürs AceI entwickelt wurde. Er sollte gemäss dem Thread bis auf kleine Bugs mit jedem ROM funktionieren => siehe Thread XDA, wurden aber teilweise vom Entwickler des CWM fürs AceI ausgebügelt.
 
Sorry wenn ich diesen alten Thread nochmal wiederbelebe. Hoffentlich nicht allzu schlimm. Ich denke nur dass ich noch einen interessanten Beitrag dazu leisten kann der möglicherweise anderen 5830i Benutzern sehr hilfreich sein kann.

Ich habe irgendwo im Netz einen Custom Kernel gefunden der bereits mit einem integrierten ClockWorkMod Recovery kommt UND der mit Odin geflasht werden kann. ->Ich habe ihn mit Odin v3.09 geflasht.

(Danke an denjenigen der Ihn bereit gestellt hat -sry ich weis leider vor lauter suchen nicht mehr woher. ..aber irgendwo im XDA-Forum war der sicher zu finden!)

Soweit ich mich erinnern kann soll der Kernel mit CWM NUR auf einem zuvor vorhandenen/installierten Stock ROM eingespielt werden. Nicht zur Verwendung mit CustomROMs empfohlen.

odin-kernel.tar [DOWNLOAD]
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.621
MultiWirth
MultiWirth
O
Antworten
9
Aufrufe
6.041
LilithMoonlight
L
atreyu_audiomedics
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • atreyu_audiomedics
Antworten
19
Aufrufe
120.285
Tigervisiter
Tigervisiter
Zurück
Oben Unten