Anleitung - Themes selber verändern

@BananenAffe:

Schönen Dank!
Dann werde ich mich da mal durcharbeiten.

MfG

Chinaski

Nachtrag:
Hat alles Super geklappt!
Schönen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bananenaffe:

Ich habe dein blaues Theme runtergeladen (zip), dann in ein extra Ordner entpackt, und die Phone-,Contact-,Framework- und SystemUI apk´s dort mit BF3 Motiven (über WinRar)versehen. Kann ich nun die geänderten dateien aus der entpackten Zip in die Original zip datei verschieben, bzw dort diese ersetzen und dann mit cwm flashen,oder kommt ne Fehlermeldung?!
 
Saizew schrieb:
@Bananenaffe:

Ich habe dein blaues Theme runtergeladen (zip), dann in ein extra Ordner entpackt, und die Phone-,Contact-,Framework- und SystemUI apk´s dort mit BF3 Motiven (über WinRar)versehen. Kann ich nun die geänderten dateien aus der entpackten Zip in die Original zip datei verschieben, bzw dort diese ersetzen und dann mit cwm flashen,oder kommt ne Fehlermeldung?!

Was kann man den in der framework-res und systemUI mit BF3 Motiven versehen ?

Also wenn du die gleiche Firmware oder Custom Rom drauf hast wie in meinen Theme,dann kannst du die auch in der installierbaren zip ersetzen und mit CWM installieren.

Vorher natürlich ein Backup mit CWM machen für alle fälle.
 
  • Danke
Reaktionen: Saizew
BananenAffe schrieb:
Was kann man den in der framework-res und systemUI mit BF3 Motiven versehen ?

Framework: default_homescreen, zzzzzzz_lockscreen
SystemUI: status_bar_background
:flapper:
 
Saizew schrieb:
Framework: default_homescreen, zzzzzzz_lockscreen
SystemUI: status_bar_background
:flapper:

Ja richtig ;) Da hätte ich auch selber drauf kommen können :D
 
nun hab ich noch ne bescheidene Frage. Hab alles in die Zip datei reingepackt. nun möcht ich noch gleich die fly in und flip animation mit integrieren. wie mach ich das? Hab gesehen,das auch die framework-res überschrieben wird,dann sind meine jpg´s aber wieder futsch. kann ich aus der framework-res auch nur den anim ordner tauschen oder welche genau müssen getauscht werden?! und was hat der etc ordner in der zip auf sich?!
 
Saizew schrieb:
nun hab ich noch ne bescheidene Frage. Hab alles in die Zip datei reingepackt. nun möcht ich noch gleich die fly in und flip animation mit integrieren. wie mach ich das? Hab gesehen,das auch die framework-res überschrieben wird,dann sind meine jpg´s aber wieder futsch. kann ich aus der framework-res auch nur den anim ordner tauschen oder welche genau müssen getauscht werden?! und was hat der etc ordner in der zip auf sich?!


Du musst aus der Fly and Flip framework-res.apk nur den Anim Ordner in deine framework-res.apk schieben.

In welcher Zip ist ein etc Ordner drin ? Hatte geschaut und gemerkt das ich die falsche Theme Zip Vorlage zum installieren verlinkt habe.Dort war aber auch kein etc Ordner drin.Den Link habe ich nun ersetzt.

Es ist wichtig den etc Ordner bei JKay Themes mit in der Installierbaren Zip zu haben.Dort sind die permissions drin.

Ebenso ist es wichtig das im Ordner framework nicht nur die framework-res.apk mit genommen wird,sondern auch die dateien android.policy.jar und ext.jar.

Wenn du dir meine Monkey Themes ansiehst wirst du sehen wie das aufgebaut ist.Solltest du ein Theme bauen für die LeoMar CheckRom HD v1 wo ja JKay v.12 integriert ist,dann unbedingt die besagten dateien dort einfügen.Ansonsten ist Bootloop angesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Saizew
Also ich hab immer deine "alte" Vorlage benutzt. Hab die Datein die drin waren einfach immer überschrieben ;)
Wo soll denn dieser /etc Ordner sein?
android.policy.jar und ext.jar finde ich auch nicht. Im framework Ordner sind die framework-res.apk und die twframework-res.apk

Kein Bootloop :D
 
pro.aggro schrieb:
Also ich hab immer deine "alte" Vorlage benutzt. Hab die Datein die drin waren einfach immer überschrieben ;)
Wo soll denn dieser /etc Ordner sein?
android.policy.jar und ext.jar finde ich auch nicht. Im framework Ordner sind die framework-res.apk und die twframework-res.apk

Kein Bootloop :D

Im etc Ordner findest du permissions.Dort sind in einer XML berechtigungen für Apps festgelegt.Da du den etc Ordner in den JKay Themes findest,habe ich diesen auch in meine themes mit genommen.Was er dort alles geändert hat weiss ich allerdings nicht.Ebenso findet man in seinen Themes die android.policy.jar und ext.jar im framework Ordner seiner Themes.

Ohne diesen besagten dinge kann man die funktionen der JKay Settings App nicht nutzen.

Beim testen ist es mir auch passiert das ich ein Theme ohne diese besagten dateien über mein Theme mit den besagten dateien drüber installiert habe und bin im Bootloop gelandet.Deshalb rate ich ja auch dazu bevor man sich eines meiner Themes installiert oder von meinen Themes zu einem anderen Theme wechseln will sich das Theme Restore Package drüber zu bügeln.
 
Also ich hab jetzt alles entpackt und finde den Ordner und die beiden jar Dateien nicht.
 
Jo Super, Theme läuft soweit,konnte es so flashen. Animation ist mit integriert,auch meine modifikationen incl. gepimpten Dialer. Das einzige, was er nicht übernommen hat sind die beiden jpg´s in der Framework-res (Hintergrund+lockscreen). Aber sonst bin ich voll zufrieden
 
pro.aggro schrieb:
Also ich hab jetzt alles entpackt und finde den Ordner und die beiden jar Dateien nicht.

Findest du in meinen Themes,in den JKay Themes und in der CheckRom.Da wo auch die framework-res drin ist.
 
Sers,bin seit kurzen hier angemeldet und hab mir grad das thema durchgelesen.

Nun zu meiner frage:hab bei mir das leomar 75 rom drauf,
allerdings ohne ein theme.
Hab mir alles mitm launcher pro so gemacht wie ich es wollte.

Jetzt würde ich gern einige icons bei all den anwendungen
ändern,allerdings wo???
Ich hab ja kein theme drauf,also direkt im rom das bei mir drauf ist die verschiedenen
apk`s ändern und wieder flashen?

Das ganze rom?

Hoffe ihr versteht mich....
 
marsz schrieb:
Sers,bin seit kurzen hier angemeldet und hab mir grad das thema durchgelesen.

Nun zu meiner frage:hab bei mir das leomar 75 rom drauf,
allerdings ohne ein theme.
Hab mir alles mitm launcher pro so gemacht wie ich es wollte.

Jetzt würde ich gern einige icons bei all den anwendungen
ändern,allerdings wo???
Ich hab ja kein theme drauf,also direkt im rom das bei mir drauf ist die verschiedenen
apk`s ändern und wieder flashen?

Das ganze rom?

Hoffe ihr versteht mich....




Ich kenne deinen Launcher nicht weil ich immer nur TouchWiz benutze.Aber bei den meisten Alternativen Launchern wie deiner kann man doch eigentlich die Icons für die Apps ändern.

Aber wenn du die Icons in den Apps selber ändern willst dann kannst du das nach meinen Anleitungen so machen.Die APK anpassen und in die Theme Zip Vorlage rein und mit CWM installieren.
 
Hey das nenn ich mal eine schnelle antwort,merci!!

Ja richtig beim laucher pro kannst du die icons auch ändern,
aber halt nur bestimmte die für ihm als apk gemacht sind.

Die ganzen icons bei xda sind ja reine png bilddateien,
mut denen das handy ja erstmal nix anfanfen kann.

Also nach deiner anleitung die jeweilige apk bearbeiten
und neu flashen...aber nur die apk neu flashen und nucht das ganze rom.
RICHTIG?!?

Sorry für die ganzen fragen,ist alles etwas neu für mich.
 
Kann man eigentlich bei dem Stocktheme vom Samsung, wenn es gerootet ist, die Batterieanzeige in der Statusbar abändern? Würde gerne eine mit Prozentanzeige haben. Ich hab schon gesehen, dass es die ein oder andere App gibt, allerdings sollte da keine zusätzliche Anzeige sein, sondern die vorhandene mit Prozenten.
Es ist kein CustomRom installiert. Es ist bei dem Gerät die aktuelle XWKI4 FW mit Root drauf. Sonst wurde nichts geändert.
 
Donald_2k11 schrieb:
Kann man eigentlich bei dem Stocktheme vom Samsung, wenn es gerootet ist, die Batterieanzeige in der Statusbar abändern? Würde gerne eine mit Prozentanzeige haben. Ich hab schon gesehen, dass es die ein oder andere App gibt, allerdings sollte da keine zusätzliche Anzeige sein, sondern die vorhandene mit Prozenten.
Es ist kein CustomRom installiert. Es ist bei dem Gerät die aktuelle XWKI4 FW mit Root drauf. Sonst wurde nichts geändert.

Ja kannst du.Deine SystemUI und Framework-res vom Handy auf dem PC sichern,PNG austauschen wie in der Anleitung beschrieben und mit der Theme Zip Vorlage aus der Anleitung mit CWM installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald_2k11
Danke, mal schauen ob ich den Aufwand extra mache. Ist ja nicht für mich selber. :smile:
 
hi, wo finde ich das hintergrundbild für den lockscreeen? Würde das gerne ersetzen
 
soulja.jenz schrieb:
hi, wo finde ich das hintergrundbild für den lockscreeen? Würde das gerne ersetzen

In der framework-res.apk : zzzzzzzz_default_lockscreenw.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Chinaski und soulja.jenz

Ähnliche Themen

JobbeDeluxe
Antworten
3
Aufrufe
983
JobbeDeluxe
JobbeDeluxe
K
  • KingChronic
Antworten
1
Aufrufe
2.058
RATTAR
R
marcel2909
Antworten
130
Aufrufe
20.349
roozbeh1580
R
Zurück
Oben Unten