1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Anleitung] Titanium Backup - APPs & Daten von GB auf ICS ROMs wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Titanium Backup" wurde erstellt von Masta_Gee81, 02.05.2012.

Probleme GB --> ICS mit Titanium Backup

Diese Umfrage wurde geschlossen: 05.05.2012
  1. Ja viele haben noch Probleme mit Tb von Gb auf Ics

    11.1%
  2. Nein gibt keine Probleme mehr mit Tb !!!

    88.9%
  1. Masta_Gee81, 02.05.2012 #1
    Masta_Gee81

    Masta_Gee81 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,177
    Erhaltene Danke:
    4,817
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    S6 EDGE PLUS TITANIUM 64GB
    Tablet:
    Nexus 9

    [​IMG]



    Anleitung:

    Nachdem ich mich doch länger mit dem Thema Tb beschäftigt habe , möchte ich euch zeigen wie es bei mir funktioniert hat ohne Fcs bzw. Abstürze Bootloops etc.

    Als ich von Gb rüberwechselt bin auf Ics , wollte ich natürlich meine Apps und Einstellungen wieder so haben wie auf Gb .

    Da war das Problem das es doch nicht so einfach war , und es nur zu Fcs (Force Closes)bzw Bootloops kam , und nix mehr so funktionierte wie ich es wollte.


    1. Ich habe es dann so gemacht :

    Von Gb auf Ics : Erst die Apps wiederhergestellt
    Reboot


    2. Daten wiederhergestellt Reboot


    3. jetzt sollten allen Apps +Daten Ordnungsgemäss laufen?!


    Hatte auch mal das Glück das alles aufeinmal ging , aber dies ging nur bei manche Ics Roms und bei manchen nicht ... Warum ??? Kein Plan ...



    4. Das wichtigste was ich rausgefunden habe , warum es wenn man wieder auf einer anderen Ics Rom umsteigen möchte , es wieder Probleme gibt mit Tb ist :



    Der Ordner in dem die Apps+Daten abgespeichtert sind .

    Dieser Ordner heisst immer Titanium Backup ...klar :cool2:

    Wenn alles Ordnungsgemäss läuft , geht Ihr in den Ordner rein und löscht alles was dort drin ist !!! Aber nicht den Ordner selbst.

    (Wichtig ist dabei das eure Apps etc wirklich richtig laufen )

    Grund : Es sind Systemeinträge von der 2.3.6 oder je nachdem auf was für eine Gb Version man war dort enthalten sind !!!

    Diese führen zu den Fehlern!!!

    So nachdem Ihr die Einträge im Ordner gelöscht habt , öffnet Ihr wieder Tb und da sollte jetzt wieder alles gesichert werden .

    Ihr macht wieder ein Backup von Daten+Apps .

    so nun habt Ihr eure Systemeinstellungen etc von Ics 4.0.3 und bei nächsten mal wenn Ihr eine neue Ics Rom flasht , habt ihr alle Einträge von Ics und nicht mehr von Gb ;)


    Wenn ich euch geholfen habe , würde ich mich für ein Danke klicken freuen .... Danke und Greetz M@sta Gee81 :D

    Hiermit sind die Diskussionen eröffnet :cool2::cool2::cool2:
    [​IMG]


     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
    coody, qu4nd, meliksah und 11 andere haben sich bedankt.
  2. Kai44137, 02.05.2012 #2
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Das dürfte dann ja umgekehrt genauso klappen!? Sprich, von 4.x.x auf 2.3.x.
    Ich kann mich doch so schlecht entscheiden xD
     
  3. Masta_Gee81, 02.05.2012 #3
    Masta_Gee81

    Masta_Gee81 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,177
    Erhaltene Danke:
    4,817
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    S6 EDGE PLUS TITANIUM 64GB
    Tablet:
    Nexus 9
    Noch nicht getestet , aber sollte ;)
     
  4. Carew, 02.05.2012 #4
    Carew

    Carew Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Glücklicherweise klappt das Wiederherstellen bei mir ohne Probleme, aber für die, die nicht so viel glück haben sicherlich hilfreich ;) :thumbup:
     
    Masta_Gee81 bedankt sich.
  5. dj fex, 01.07.2012 #5
    dj fex

    dj fex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.12.2011
    lassen sich die Daten + Apps auf diese Weise mit Titanium Backup auch aus einem Nandroid Backup wiederherstellen?
     
  6. pro.aggro, 01.07.2012 #6
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ja.

    Öffne Titantium >> Sichern & Wiederherstellen >> Menütaste >> Extrahiere von einem Nandroid Backup >> Backup auswählen


    Dann wird das Backup analysiert und zeigt dir die Apps an.
     
    RocketScientist, kenan77 und dj fex haben sich bedankt.
  7. dj fex, 01.07.2012 #7
    dj fex

    dj fex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.12.2011
    ok, dann ist das ganze auch einfacher, weil man ja nur ein Backup machen muss und dann gleichzeitig noch eine Sicherung der gesamten laufenden Gingerbread Firmware hat
     
  8. Masta_Gee81, 04.07.2012 #8
    Masta_Gee81

    Masta_Gee81 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,177
    Erhaltene Danke:
    4,817
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    S6 EDGE PLUS TITANIUM 64GB
    Tablet:
    Nexus 9
    Rischtisch ;)
     
  9. ->TopAZ<-, 27.10.2012 #9
    ->TopAZ<-

    ->TopAZ<- Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,261
    Erhaltene Danke:
    6,129
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    @ Masta_Gee81

    Habe deine Anleitung in den allg. APP Bereich zu Tools - TB verschoben (mit nem Dauerlink im S2 Forum), den Titel etwas angepasst ([Anleitung] Titanium Backup - APP´s & Daten von GB auf ICS ROM´s wiederherstellen) und dann gepinnt.

    Gruß
    Topas
     
  10. gerdorion, 07.02.2013 #10
    gerdorion

    gerdorion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2013
    Ich habe vor dem Update auf Jelly Bean 4.2.1, in GB meine gesamten Apps mit Titanium und auch den Nandroid separat gesichert. Da ich noch nicht die PRO-Version hatte, mußte ich alle APPS einzeln (App + Daten gemeinsam) sichern. Nach dem Update auf Jelly Bean und dem unproblematischen restore des Nandroids, habe ich versucht, mit Titanium.Pro meine Apps (Apps und Daten nacheinander) mit restore zurückzuholen. Jedes mal hat sich der kleine Kreis gedreht und die Anzahl der restorten Apps wurde angezeigt.
    Danach waren aber keine zurückgespielten Apps am Display zu sehen!? Die obige Empfehlung, alles im Titanium Backup-Ordner zu löschen, bis auf den Ordner selbst, habe ich mich noch nicht getraut durchzuführen. Funktioniert das wirklich oder sollte man den Inhalt des Ordners besser vorher zur Sicherheit abspeichern?

    Als Titanium-Anfänger habe ich vielleicht einen Eingabefehler gemacht.
    Gibt es eine verständliche und Punkt zu Punkt Benutzeranweisung für
    Titanium Backup und Restore?

    Wie kann man auf die interne SD-Karte zugreifen, um z.B, Änderungen wie Löschen von Daten durchführen zu können?
    Die bisher bei GB von mir durchgeführte Befehlskette: Einstellungen-> Drahtlos und Netzwerke->USB-Einstellungen->u.s.w., die mir vom PC vollen Zugriff auf die SD-Karten erlaubt hat, gibt es leider bei Jelly Bean in dieser Form nicht mehr (siehe mein Beitrag "USB-Funktionen bei Jelly Bean 4.2.1").
    Ich bin für jede Hilfe Dankbar!
     
  11. gerdorion, 08.02.2013 #11
    gerdorion

    gerdorion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2013
    Für das Problem des direkten Zugriffs auf die SD-Karten unter Jelly Bean habe ich mittlerweile eine Lösung gefunden (siehe Jelly-Bean Forum, Beitrag
    gerdorion)
     

Diese Seite empfehlen