1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anleitung: Touchwiz 3 mit SGS 2 Dock & Drawer Icons

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von DonDroid71, 09.10.2011.

  1. DonDroid71, 09.10.2011 #1
    DonDroid71

    DonDroid71 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Da schon ein paar Fragen in einem anderen Thread gekommen sind, ob ich meinen Mod des TW3 für die JVT bereitstellen kann, mache ich jetzt mal einen eigenen Thread dafür.

    Da bei mir immer alle Ports des TW4 in irgendeiner Form rumgezickt haben und mich auch das horizontale Widgetmenü gestört hat, wollte ich den TW3 wie folgt ändern:

    Dockleiste mit den Icons des SGS 2 und die Icons im Drawer ohne bunte Hintergründe.

    Ich bin wie folgt vorgegangen, falls jemand andere Icons benutzen möchte:

    Im Drawer die bunten Hintergründe der Icons entfernen:
    Mit Root Explorer die Touchwiz30Launcher.apk unter \system\app rauskopieren und am PC speichern. Die Dateiendung .apk in .zip umbenennen und entpacken.
    Dann aus dem Ordner "\res\drawable-hdpi" die entsprechende png-Dateien bearbeiten und wieder speichern.
    Wenn alle png's verändert sind, alle Dateien und Ordner wieder zippen und dann wieder in .apk umbenennen.
    Die neue Datei Touchwiz30Launcher.apk wieder aufs SGS kopieren, mit RootExporer zurück ins Verzeichnis \system\app verschieben, Handy rebooten und freuen :biggrin:

    Um die Icons in der Dockleiste gegen die des SGS2 auszutauschen, genau das gleiche wie oben beschrieben mit folgenden Dateien machen:
    Contacts.apk
    Mms.apk
    DialerTavActivity.apk
    Touchwiz30Launcher.apk (für den Home und Menübutton in der Dockleiste)

    Ergebnis siehe Screenshots (der Homescreen im Drawer schimmert nicht durch, hab ich beim Screenshot machen nicht anders hinbekommen)

    Im Anhang sind auch die fertigen apk's, diese einfach mit RootExporer nach \system\app kopieren und einen Reboot machen.

    Außer den png's habe ich nichts verändert in den apk's. Mehr wollte ich auch gar nicht und hab auch keine Probleme wie mit anderen Mods.

    Wem es gefällt, darf gerne den Danke-Button benutzen :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    Pumeluk2, Idschy, heleis und 4 andere haben sich bedankt.
  2. evertonian, 09.05.2012 #2
    evertonian

    evertonian Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    ich hab die Schritte laut der Anleitung befolgt und jetzt startet mein Handy nicht mehr :-(
    es kommt nur das Galaxy S logo und weiter gehts nicht mehr
    Bitte um Hilfe :-(
     
  3. beicuxhaven, 09.05.2012 #3
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,754
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hast du mal geschaut von wann der Beitrag ist und um welche FW es sich da handelt?
    Beitrag vom: 09.10.2011
    FW:JVT
    vielleicht hast du eine neuere und da klappt das dann vielleicht nicht?
     
  4. evertonian, 10.05.2012 #4
    evertonian

    evertonian Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Danke, ich hab es geachafft.
    Ich hab einfach eine ROM von samfirmware.com heruntergeladen und mit Odin installiert und siehe da es geht wieder und die Daten sind sogar alle vorhanden außer dem root.
     

Diese Seite empfehlen