[Anleitung][TWRP-Recovery] *26.12.2016* Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X

Bei mir läuft eigentlich alles rund und es bootet auch wie es soll. Wollte dann aber doch Format Data machen, allerdings bootet das S7 dann nicht mehr. Hat jemand einen Tipp?
 
Hi community :)

Habe mein neues S7 Edge erfolgreich gerootet (CF-Auto-ROOT) danach habe ich TWRP-Recovery mit Odin geflash.

!!! Optional: Wenn ihr Zugriff auf den Internal-Speicher wollt per TWRP um zbsp. ein Fullbackup zu machen, müsst ihr diesen erst encrypten. Dabei gehen aber alle eure Daten vom Internen-Speicher verloren !!!

- im TWRP-Hauptmenü auf [Wipe] klicken, [Format Data] auswählen und mit "yes" bestätigen

Diese Option habe ich bei TWRP ausgewählt, wegen Fullbackup. Wollte einen full backup erstellen.
Obwohl ich mit Nanandroid einen Backup (ca. 8.3 GB) erstellt habe.

---

Frage:
Werden TWRP generell gelöscht?
Also sollte ich wieder TWRP per Odin flashen?

Nach dem Fomat Data , habe ich wieder CF-Auto-Root wieder durchgeführt.

Kann mir jemand helfen?
 
Habe eben mein S7 edge per Smart Switch auf die aktuellste Firmware (Android Sicherheitspatch 01.08.2016) aktualisiert. Danach wieder per CF-Auto Root gerootet ohne Probleme. Aber nun bekomme ich TWRP nicht mehr installiert, hing nach dem Flash im Samsung Logo fest.
Nur wiederholtes rooten brachte mein S7 wieder zum laufen.
TWRP habe ich mit der App TWRP Manager geflasht hat auch bei den vorigen Firmware Version ohne Proleme geklappt. Via Odin bekomme ich es nicht geflasht da ich nirgends die TWRP.tar.md5 finden kann bei Team Win bekommt man ja nur ne .img oder eine .img.tar welche Odin leider nicht akzeptiert.
Mit der App Flashify hat es dann aber wieder funktioniert.
 
Habe auch versucht mein S7 edge zu rooten. Bleibt immer danach stehen mit dem Hiweis:rescovery is not seandroid enforcing.Was mache ich falsch .erbitte Hilfe .Danke
 
Hi @all
Vielleicht weiß hier jemand mehr.
Mein s7 Edge hat root, twrp und coustom rom.
Alles läuft wie gewünscht.
Mein Kollege hat auch ein s7 edge mit root und twrp, nun wollte er ein neues coustom rom auf spielen, hat vorher im recovery alles für einen clean Flash vorbereitet (factory reset,wipe dalvik, system, data, internal, cache).
So machen ich es auch immer.
Jetzt wollte er das neue coustom rom installieren, dann kommt eine Fehler Meldung im twrp, das die zip beschädigt sei.
Ok, vielleicht ein "Bad download".
Also noch einmal die coustom rom geladen.....wieder gleicher Fehler.
Dann habe ich noch eine ältere Rom von mir gefunden, die zu 100% funktioniert, wieder das gleiche....zip beschädigt (was aber nicht sein kann, hab sie auch geflasht und es funktioniert)
Was komisch ist, alle anderen zips funktionieren wie zb Soundmods, xposed etc.
Sobald man aber versucht eine Rom zip flasht, kommt die Fehler Meldung das die zip datei beschädigt sei.
Wir haben auch eine originale Firmware über Odin geflasht, dann wieder zurück zu twrp.....wieder das selbe.
Hat einer eine Idee?
Mein Kollege will wieder coustom rom :biggrin:
 
Evtl. vielleicht die zip Überprüfung ausversehen angeklickt in TWRP?
 
In den twrp Einstellungen war er noch nie gewesen.
Davor hatte er normal seine coustom rom geflasht wie immer.
Oder stellt sich bei twrp etwas automatisch um?
Ich weiß das ohne Grund so etwas nicht passiert.
Und ich flashe schon länger, aber so was hab ich noch nicht gesehen.
In den twrp Einstellungen ist alles auf Standard
 
Mal andere speicherkarte nehmen..vielleicht ist die beschädigt!
 
Die Speicherkarte ist in Ordnung, hatten wir auch erst gedacht.
 
Wenn der Kollege noch nie in TWRP etwas gemacht hat vielleicht mal die data formatierung vor löschen wählen !
 
Wenn du meinst den Punkt wo man yes eintippen muss, das haben wir auch schon versucht.
Und mit noch nie etwas gemacht ist gemeint, das er noch nie in den Einstellungen in twrp etwas verändert hat.
Ich bin am Ende meines lateins :crying:
 
Vielleicht einfach mal das TWRP mit Odin neu flashen. Lad dir die neuste Version davon runter, und teste das mal aus.
 
Auch das haben wir schon probiert.
Als das Problem auftrat, war twrp 3.0.2-3 installiert.
Das Problem besteht weiterhin mit 3.0.2-4.....
Ich weiß nicht mehr weiter :confused:
 
Dann nimm mal eine ältere Version..
 
Sagt mal: wenn ich nur root habe aber kein TWRP, kann ich dann TWRP über flashify installieren? Oder spricht etwas dagegen?
 
Ja kannst du, mach ich auch immer so, nur nicht vergessen, dann im TWRP Format Data mit Eingabe Yes bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Max4000
Ich bin exakt der Anleitung gefolgt. Nachdem das Recovery übertragen ist und ich dort hinein starten will kommt kurz eine Update-Info, gefolgt von einem "KO"-Männchen mit Ausrufezeichen. Danach startet hero2lte.
Was bedeutet dieses Ausrufezeichen?

Einziger Unterschied zur Anleitung: TWRP-Recovery ist nur als img.tar nicht als tar.md5 zum Download verlinkt. Habe die img.tar verwendet. Liegts daran?

Edit.: Fehler entdeckt. Durch den Auto-Reboot startet das System erstmal normal. Das darf es nicht, sondern muss sofort ins Recovery booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@coolkawa

Habe TWRP auch via Flashify geflasht aber nirgends etwas mit Format Data mit YES bestätigt. Wofür soll das gut sein??
 
Mach mal in TWRP ein Backup dann siehst du das
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
116
Aufrufe
49.298
koffeinjunkie
K
bodyXY
Antworten
102
Aufrufe
44.675
flaxx187
F
bodyXY
Antworten
150
Aufrufe
54.067
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten