Anleitung Update 2.0.1 root auf 2.1 root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SyberX

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
wie kann ich das aktuelle 2.1 Updaten ? Habe derzeit 2.0.1 drauf mit root zugriff und wohl ein vodafone Handy .. wobei man das nicht wirklich sehen kann ...

Hat jemand eine anleitung wie ich das Update drauf bekomme ? Über den Updater im Handy kommt es zu ner Fehlermeldung
 
naja für dummis o_O find ich nciht wirklich wenn ich jetzt ein Milestone ohne veränderung hätte wäre es ja einfach abe rich hab ja schon root.
Kann ich das nicht weinfach rückgänig machen und das einegbaute Update machen ??
 
nach dem update auf 2.1 ist dein root weg ;) hilft dir von daher nicht wirklich viel weiter. das tut klingt schwerer als es ist, mit ein wenig zeit und verstand ist das ne ganz easy sache...
wichtig ist -> LESEN, NOCHMAL LESEN, VERSTEHEN und dann einfach machen ^^
 
How to unroot – (Interessant für Root 2.01 VF oder O2 User mit ansonsten unveränderter SYSTEM Partition)

Du bastelst das Jungfern Häutchen wieder wie folgt ran:

Du musst lediglich die 2 Dateien entfernen, welche für root zuständig sind.
Entweder über die adb shell folgenden Code eingeben oder im root explorer (denk Dir dann rm weg und drück oben auf R/W) diese Dateien

rm /system/bin/su
rm /system/app/Superuser.apk

sprich mit dem Root Exploer die su im Ordner system/bin und die Datei Superuser.apk im Ordner system/app.

löschen und anschl neu starten. Dann kannst Du (O2 oder VF User) als virgin weitermachen mit dem sera/goddchen update zip von ganz oben

Dann kannst du da
II) Der Update.zip Weg zu 2.1 ROOT für jungfräuliche VF oder O2 2.01
weitermachen. Vorausgesetzt du hast nichts in den system Ordnern geändert (Apps gelöscht bspw.).
 
und so nebenbei ist ein thread bezüglich root wahrscheinlich wo besser aufgehoben..? naaaaaa, wer weiß es?

ich spendier´n keks für die richtige antwort ;)


@topic
ich empfehl auch dir vorher die lektüre der einschlägigen tuts. auch die fragen, wie root entfernt wird, ob root erhalten bleibt nach dem update, wurden schon mannigfaltig beantwortet..
 
hier

will mein KEKS! :cool:
 
Bitte noch mal alle Tutorials bezüglich Root durchlesen, und in Zukunft darauf achten, das Thema in dem entsprechenden Unterforum zu erstellen. Danke!

--> Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.811
Diamond-X
Diamond-X
R
  • rara_bb
Antworten
3
Aufrufe
1.207
-FuFu-
-FuFu-
G
Antworten
4
Aufrufe
1.343
Gutt
G
Zurück
Oben Unten