[Anleitung] Update mit Kies auf offizielles Froyo (Branding,Version etc. ist egal)

NoName21 schrieb:
Ich hab zwar die JPO auf meinem Rechner, die wird jedoch nur für flashen über odin benötigt und hilft dir somit nicht weiter... entweder du wartest oder versuchst nochmal neu (hatte nen Kumpel von mir auch und hats nochmal neu gedownloadet und dann liefs schneller) oder wartest bis morgen (evtl. gibts wieder Serverprobleme).

Update kannst du nur über Kies ziehen (als download abwarten) wenn du nicht per odin flashen willst.

Also habs gestern schon probiert war leider dasselbe. Fürchte das dass Neu starten auch nicht helfen wird.

Über Odin da kenne ich mich etwas zu wenig aus.
 
Gibts jemanden der gestern oder heute diese Variante durchgeführt hat!? Wenn ja wie lange war die Download zeit.
Oder vielleicht hat es jemanden die letzten beiden Tage ohne diesen RegHack heruntergeladen?? Wie schnell ging es da??
 
galaxy_siegi schrieb:
Ist bei euch die Downloadrate auch so extrem niedrig!? bin unter 1KB.
galaxy_siegi schrieb:
Gibts jemanden der gestern oder heute diese Variante durchgeführt hat!? Wenn ja wie lange war die Download zeit.


Hallo Community,

gesagt getan. Ich habe einen weiteren Downloadlink zur Verfügung gestellt, diesmal müsste es schneller laufen.


NoName21 schrieb:
Ich hab zwar die JPO auf meinem Rechner, die wird jedoch nur für flashen über odin benötigt und hilft dir somit nicht weiter... entweder du wartest oder versuchst nochmal neu (hatte nen Kumpel von mir auch und hats nochmal neu gedownloadet und dann liefs schneller) oder wartest bis morgen (evtl. gibts wieder Serverprobleme).

Update kannst du nur über Kies ziehen (als download abwarten) wenn du nicht per odin flashen willst.

Hochladen bringt wie du gesagt hast in diesem Fall nicht viel, aber ich habe jetzt einen weiteren Downladlink hinzugefügt. Nun müsste es eigentlich schneller laufen. :) Aber Danke.

MfG,

scorpan
 
Zuletzt bearbeitet:
Scorpan schrieb:
Hallo Community,

gesagt getan. Ich habe einen weiteren Downloadlink zur Verfügung gestellt, diesmal müsste es schneller laufen.




Hochladen bringt wie du gesagt hast in diesem Fall nicht viel, aber ich habe jetzt einen weiteren Downladlink hinzugefügt. Nun müsste es eigentlich schneller laufen. :) Aber Danke.

MfG,

scorpan

Danke Scorpan!

Aber ich glaube du hast das falsch verstanden. Kies ging schnell runter zu laden das war kein Problem. Aber das Update an sich ist so extrem langsam.
 
galaxy_siegi schrieb:
Gibts jemanden der gestern oder heute diese Variante durchgeführt hat!? Wenn ja wie lange war die Download zeit.
Oder vielleicht hat es jemanden die letzten beiden Tage ohne diesen RegHack heruntergeladen?? Wie schnell ging es da??

Moin,
ohne Reg-Hack, hat fünf Minuten gedauert...:)
 
Scorpan schrieb:
Hallo Community,

diese Anleitung habe ich ich schon in 2 Threads gepostet, die Probleme beim Updaten haben. Darum habe ich mir gedacht, dass ich das in einem neuen Thema eröffne.

Ich habe nichts gefunden, was so eine Anleitung beschreibt. Deshalb eröffne ich dieses Thema.

Wenn du willst, kannst du dein Handy updaten, dass Branding geht aber verloren. Somit auch warscheinlich die Garantie beim Anbieter. Normalerweise kannst du dein Handy trotzdem bei Beschwerden direkt an Samsung schicken. (Ansonsten hilft dir der 3-tasten-Modus immer weiter)
Also:

1. Kies deinstallieren + Samsung Driver deinstallieren. (Befindet sich in der Softwareliste auch mit drin, also statt bei K suchst du bei S)
2(Bild hinzugefügt). Im Samsung Ordner befindet sich ein USB-Driver Ordner. Dort gehst du rein und klickst auf uninstall.exe. Dann den ganzen Ordner löschen.(Auch den Ordner Kies)

unbenannt14.jpg

3. Registry clearen. (z.B mit Ccleaner)

unbenannt15g.jpg

4. Ältere Kies Version installieren. _82
https://www.wuala.com/Samsung Galaxy S/Drivers & Software/Samsung Kies Installers/?key=AfzUZSU4SpKU
oder auch
Netfolder.in free Service for you!
5. Handy mit PC schließen und Kies starten. (!Kies nicht schließen und dein Handy muss angeschlossen bleiben!)

So jetzt kommt der andere Teil.

6. Du gehst in die Registry. (Vista+Windows 7= Bei der Suche regedit eingeben)
7. Dort gehst du HKEY_CURRENT_USER > Software > Samsung> Kies.
8(Bild hinzugefügt). Dort änderst du bei LocalVer den Wert in diese Kies Version: 1.5.3.10103_100

unbenannt13x.jpg

9(Bild hinzugefügt). Wenn du dein Handy angeschlossen hast, findest du in einem Unterordner(DeviceDB) deine Daten von deinem Handy. Deine Telefonnummer, Productnummer, Deine Aktuelle OS-Version etc. Hier änderst du folgende Werte um:

Ich lege dir erstmal hier 2 Sachen hin, die wirst du gleich brauchen.

Version: I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3
PC: GT-I9000HKDDBT

Jetzt tust du folgendes:

Such den Wert DEVCONINFO. Dort steht sehr viel drin.Irgendwo in diesem Wert steht auch die Versionsliste. Kopiere meine Version (I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3) und ersetze sie durch deine. (Der Rest muss aber noch enthalten bleiben)
Suche den Wert SoftwareRevision und ersetze deine Version durch meine.
Suche den Wert HIDSWVER und ersetze deine Version durch meine.

unbenannt12.jpg

Kommen wir zum nächsten.
Suche den Wert Productcode und ersetze deine durch meine. (GT-I9000HKDDBT)

Nun gehst du auf Firmware Aktualisierung bei Kies und du kannst dein Handy updaten.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

MfG,

scorpan
îch danke dir sehr hat alles super geklappt nur noch eine frage beim kies steht ja das für das program updates gibt soll den kies auf neue version updaten und mit neuesten update benünzen oder nur bei dem älteren version bleiben
 
balkes schrieb:
îch danke dir sehr hat alles super geklappt nur noch eine frage beim kies steht ja das für das program updates gibt soll den kies auf neue version updaten und mit neuesten update benünzen oder nur bei dem älteren version bleiben

@ balkes

wie lange hat es bei dir gedauert bis Kies die Firmware runter geladen hatte!?
 
balkes schrieb:
îch danke dir sehr hat alles super geklappt nur noch eine frage beim kies steht ja das für das program updates gibt soll den kies auf neue version updaten und mit neuesten update benünzen oder nur bei dem älteren version bleiben

@ balkes

wie lange hat es bei dir gedauert bis Kies die Firmware runter geladen hatte!?
 
vorsicht mit den einsätzen von Registry cleaner, können dein system damit mein ich windows zerstören.

gruß
 
Also Windows selbst funktioniert reibungslos. Meine Surfgeschwindigkeit usw. ist auch in Ordnung. Nur das Problem ist das er mit Kies 1 Sekund mit 40 KB/s downloadet dann 5-10 Sekunden gar nichts downloadet und das geht die ganze Zeit so....
 
aber DrMole hat recht!!!!
nimm lieber TuneUp, das ist nicht so "aggressiv"- beim Cleaner musst Du Ahnung haben, was Du machst...
 
presseonkel schrieb:
aber DrMole hat recht!!!!
nimm lieber TuneUp, das ist nicht so "aggressiv"- beim Cleaner musst Du Ahnung haben, was Du machst...

Ich habe gar nichts mit dem CCleaner gemacht.
 
galaxy_siegi schrieb:
Ich habe gar nichts mit dem CCleaner gemacht.

hab jetzt auch nicht alle Seiten vorher durchgelesen...
hab das auch allgemein gemeint....
also nichts gegen Dich..:)
 
presseonkel schrieb:
hab jetzt auch nicht alle Seiten vorher durchgelesen...
hab das auch allgemein gemeint....
also nichts gegen Dich..:)

Ja schon Ok.

Bin einfach schon etwas am verzweifeln weil ich das Update nicht runter bekomme und ich nicht weiß warum
 
galaxy_siegi schrieb:
Ja schon Ok.

Bin einfach schon etwas am verzweifeln weil ich das Update nicht runter bekomme und ich nicht weiß warum

kannst nicht anders flashen?

@wolle: hab Dir im anderen Tread geantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Erstmal vielen Dank an Scorpan für die tolle Anleitung!
Habe sie gerade befolgt - hat super geklappt!

Eine paar Zeilen zu meiner Situation: Ich habe mir das SGS bei eBay gekauft.
Gestern angekommen. (Laut Auktion ohne SimLock/Branding)
Handy ist optisch top - wie neu! Erst gefreut - aber dann: Angeschlossen, und Kies verweigert das Update auf Froyo. Anscheinend ist das Handy geflasht oder so. Leider habe ich davon bisher nicht so viel Ahnung.

Nun, da ich Kies in vollem Umfang nutzen möchte und am liebsten das Handy wieder "wie aus dem Laden" hätte, habe ich nun mit der Anleitung Froyo draufgespielt. Ich dachte ich hätte damit das "Flashen" mehr oder weniger rückgängig gemacht?! Nun gebe ich *2767*4387264636# ein und es erscheint:
"SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: OFF
[2] PCCode: GT-I9000HKDTMN
[3] Mode: Test"

Heißt das ich bin immernoch in irgendeinem Test-Modus???
Kann ich jetzt eigentlich wieder Kies 1.5.3.10103_100 installieren, oder muss ich bei der alten Version bleiben???

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
GT-I9000HKDTMN ist laut XDA ein Product-Code aus Portugal ????
 
Ohje.
Kann ich das nicht irgendwie auf Deutsch umstellen??

Was ist mit Kies? Kann ich die neue Version wieder installieren??
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.970
Lukas5
L
H
Antworten
12
Aufrufe
4.936
Donald Nice
Donald Nice
R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.077
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten