[Anleitung] Update mit Kies auf offizielles Froyo (Branding,Version etc. ist egal)

iFabey schrieb:
Ohje.
Kann ich das nicht irgendwie auf Deutsch umstellen??

Was ist mit Kies? Kann ich die neue Version wieder installieren??

also den Product-Code kann man ändern, allerdings brauchst Du dazu root...
(ist aber nicht so wild)....
 
Gibts da auch schon irgendeine tolle Anleitung, am besten mit Bildern, irgendwo??
Wenn ich das geändert habe, kann ich danach Kies in vollem Umfang nutzen und bekomme immer die aktuellste Firmware über Kies usw.?
Und kann ich jetzt wieder auf Kies..._100 wechseln?

(Habe noch ein kleines Problem: Hatte von meinem Nokia die Kontakt in eine .csv gesicht, leider öffnet Kies (egal welche Version) diese nicht - weiß jemand wieso??)
(*Kontaktproblem behoben: Kontakte als .vcf auf Speicherkarte kopiert... dann gehts.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin gerade bei Schritt 9 der Anleitung:

wenn ich da in die devconinfo gucke, dann steht da bei mir:

MN(GT-I9000);VER(I9000BUJM4/I9000GVD2JM3/I9000BUJM3/I9000BUJM4);HIDVER(I9000BUJM4/I9000GVD2JM3/I9000BUJM3/I9000BUJM4);PRD(GT-I9000HKDVD2);SN();IMEI();PN( );CON(AT);LOCK(FALSE)
#OK#

OK


Muss ich die Werte aus der Anleitung an beiden bei mir rot markierten Stellen ersetzen? Und was ist an der grünen Stelle? das VD2 bedeutet ja, dass es das Vodafone Branding ist. Muss da noch irgendwas ersetzt werden oder bleibt das erstmal so wie es ist?

vielen dank schonmal


edit:

in dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-jpo-per-kies-reghack-installieren.52793.html

steht ja nur, dass man die HIDSWVER und die ProductCode ändern müsse, sprich nichts von devconinfo. was ist denn nun richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Olf_the_Gnom schrieb:
Hallo, bin gerade bei Schritt 9 der Anleitung:

wenn ich da in die devconinfo gucke, dann steht da bei mir:

MN(GT-I9000);VER(I9000BUJM4/I9000GVD2JM3/I9000BUJM3/I9000BUJM4);HIDVER(I9000BUJM4/I9000GVD2JM3/I9000BUJM3/I9000BUJM4);PRD(GT-I9000HKDVD2);SN();IMEI();PN( );CON(AT);LOCK(FALSE)
#OK#

OK


Muss ich die Werte aus der Anleitung an beiden bei mir rot markierten Stellen ersetzen? Und was ist an der grünen Stelle? das VD2 bedeutet ja, dass es das Vodafone Branding ist. Muss da noch irgendwas ersetzt werden oder bleibt das erstmal so wie es ist?

vielen dank schonmal


Moin,
steht eigentlich auf der ersten Seite (rot markierte Stellen) genau beschrieben, was Du wo reinkopieren musst.
(hab es Dir hier mal rauskopiert:Such den Wert DEVCONINFO. Dort steht sehr viel drin.Irgendwo in diesem Wert steht auch die Versionsliste. Kopiere meine Version (I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3) und ersetze sie durch deine. (Der Rest muss aber noch enthalten bleiben)
Suche den Wert SoftwareRevision und ersetze deine Version durch meine.
Suche den Wert HIDSWVER und ersetze deine Version durch meine.)
Nur diese Werte verändern....

Hier ist noch ein Tread, in dem das beschrieben ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-jpo-per-kies-reghack-installieren.52793.html
 
  • Danke
Reaktionen: Olf_the_Gnom
Schonmal vielen Dank, aber genau mit der Erklärung arbeite ich ja auch. ;)

Meine Frage war, ob wirklich nur alles hinter dem "Ver" geändert werden muss oder eben auch die ähnlichen Einträge dahinter. Ich will nur sicher gehen.
 
Olf_the_Gnom schrieb:
Schonmal vielen Dank, aber genau mit der Erklärung arbeite ich ja auch. ;)

Meine Frage war, ob wirklich nur alles hinter dem "Ver" geändert werden muss oder eben auch die ähnlichen Einträge dahinter. Ich will nur sicher gehen.

hab erst einmal mit dem Reg-Hack geflasht....
nutze immer andere Möglichkeiten...
ich frag mal Kev..:)

edit: frag Scorpan, der ist eben on
 
iFabey schrieb:
Gibts da auch schon irgendeine tolle Anleitung, am besten mit Bildern, irgendwo??
Wenn ich das geändert habe, kann ich danach Kies in vollem Umfang nutzen und bekomme immer die aktuellste Firmware über Kies usw.?
Und kann ich jetzt wieder auf Kies..._100 wechseln?

(Habe noch ein kleines Problem: Hatte von meinem Nokia die Kontakt in eine .csv gesicht, leider öffnet Kies (egal welche Version) diese nicht - weiß jemand wieso??)
(*Kontaktproblem behoben: Kontakte als .vcf auf Speicherkarte kopiert... dann gehts.)

Hallo,

wenn du meine Anleitung benutzt und dein Handy updatest ändert sich dein Productcode automatisch auf die deutsche um.

Olf_the_Gnom schrieb:
Schonmal vielen Dank, aber genau mit der Erklärung arbeite ich ja auch. ;)

Meine Frage war, ob wirklich nur alles hinter dem "Ver" geändert werden muss oder eben auch die ähnlichen Einträge dahinter. Ich will nur sicher gehen.

Änder nur VER. Das reicht. Zumindest hat es bei mir geklappt. Du kannst aber noch den Productcode ändern, aber es ist meines Wissens nicht nötig. :)

balkes schrieb:
îch danke dir sehr hat alles super geklappt nur noch eine frage beim kies steht ja das für das program updates gibt soll den kies auf neue version updaten und mit neuesten update benünzen oder nur bei dem älteren version bleiben

Behalte noch am besten die alte Version. Denn mit dieser Version kannst du noch alles in der Registry verändern. Mit den neueren geht das leider nicht mehr.
MfG,

scorpan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MIMUE26
Öhm, ich hab DEVCONINFO immer komplett gelöscht :)
 
Kev schrieb:
Öhm, ich hab DEVCONINFO immer komplett gelöscht :)

Ach, muss man DEVCONINFO nicht ändern? Meines Wissens müsste man dies, aber wenn das auch ohne klappt - ist das natürlich gut zu Wissen.

Aber für die, die in solchen Dingen nicht so die Profis sind, können dies am besten trotzdem machen. Ich habe das auch gemacht. Diese 10 Sekunden mehr können keinen Schaden. :=)


EDIT:

Leute, DEVCONINFO muss nicht geändert werden. Ich werde das im ersten Post nochmal erwähnen. Das war mein fehler, ich dachte, dass müsse auch geändert werden. :)

EDIT2:

Okay, ich habe im ersten Post eine Info hinzugefügt, die darauf hinweist, dass DEVCONINFO nicht geändert werden muss.

MfG,

scorpan
 
Zuletzt bearbeitet:
In der ersten RegHack-Anleitung, die ich gelesen habe (schon länger her), stand das so drin. Seitdem lösche ich den Schlüssel immer komplett und hatte noch nie Probleme :)
 
Öhm, ich hatte soweit alles gemacht wie gesagt. Dann hat mir Kies gesagt, dass Update könne nicht ausgeführt werden.

Wenige Sekunden später hat dann Kies angefangen das Handy zu suchen, sprich hat versucht sich mit dem Handy zu verbinden.

Unter dem Downloading Symbol auf dem Handy tauchte ein Fortschrittsbalken auf. Als der durch war hat das Handy kurz irgendwas installiert und zeigt mir momentan nur das S am Anfang an. Bin gerede etwas unsicher. Was ist zu tun?
 
Hallo,

Okay, das klingt schon einmal gut. Warte(habe Geduld) bis dein Handy hochgefahren ist. Das kann schon einige Minuten dauern. :) Das Update ist soweit abgeschlossen, im Prinzip kannst du es schon vom PC entfernen. :) Ich habe trotzdem es solange dran gelassen, bis mein Handy hochgefahren ist.

MfG,

scorpan
 
Ich glaube ich war etwas vorschnell. Ist dann einige Zeit später angegangen, jetzt hab ich schonmal die Anmelde-Prozedur hinter mir. Scheinbar sind soweit alle Apps und Daten noch vorhanden. Gleichzeitig sind die Vodafone Apps aber verschwunden, was wohl dafür spricht, dass es irgendwie geklappt hat.

Alleerdings hab ich das Gefühl, dass das Handy jetzt brutal langsam ist...

edit: mich hat am Anfang auch nur der Hinweis, dass das Update nicht ausgeführt werden könne etwas irritiert, ansonsten wäre ich ruhig geblieben :D
 
Einer der Hauptfehler ist die Ungeduld! Kann man nicht oft genug drauf hinweisen!
 
Olf_the_Gnom schrieb:
Ich glaube ich war etwas vorschnell. Ist dann einige Zeit später angegangen, jetzt hab ich schonmal die Anmelde-Prozedur hinter mir. Scheinbar sind soweit alle Apps und Daten noch vorhanden. Gleichzeitig sind die Vodafone Apps aber verschwunden, was wohl dafür spricht, dass es irgendwie geklappt hat.

Alleerdings hab ich das Gefühl, dass das Handy jetzt brutal langsam ist...

Mach mal ein Wipe.

Einstellungen => Datenschutz => Auf Werkszustand zurück setzen.

Dann müsste dein Handy sehr schnell werden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Olf_the_Gnom
Okay, hab ich mir fast gedacht. So wie ich das rausgelesen habe, vorher aber nochmal alle relevanten Daten sichern, oder?
 
Kev schrieb:
Öhm, ich hab DEVCONINFO immer komplett gelöscht :)

genau so habe ich es auch gemacht und das hat mich eben auch irritiert...:)
 
Olf_the_Gnom schrieb:
Okay, hab ich mir fast gedacht. So wie ich das rausgelesen habe, vorher aber nochmal alle relevanten Daten sichern, oder?
Klar, sicher ist sicher ;)
 
Noch mal ne andere Sache, die mich gerade leicht irritiert. Wenn ich die Kombi: *2767*4387264636# eingebe, dann steht da bei mir immer noch unter 2: GT-I9000HKDVD2.

Müsste da nicht mittlerweile eigentlich was anderes stehen?
 
Der ProductCode wird dabei ja nicht verändert.
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.987
Lukas5
L
H
Antworten
12
Aufrufe
4.943
Donald Nice
Donald Nice
R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.084
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten