[Anleitung] Update mit Kies auf offizielles Froyo (Branding,Version etc. ist egal)

Super! Danke! Damit wäre ja schonmal ein schwieriger Schritt vereinfacht. Jetzt brauch ich nur noch Hilfe mit Adb.
 
Habe heute morgen nach dieser Anleitung mein galaxy auf die offizielle firmware gebracht. Hat super funktioniert. Danke dafür. Es steht jetzt drin als
Pda xxjpo
Phone xxjpp
Csc dbtjp3

Sorry für die Kleinschreibung ;-)

Sent from my GT-I9000
 
Ich habe es nun geschafft, den Produktcode zu ändern... Siehe Registry von Kies:

ProductCode: GT-I9000HKDDBT
SoftwareRevision: I9000XXJPO/I9000DBTJP3/I9000XXJPP/I9000XXJPO

Warum verweigert mir Kies dennoch den Dienst und meldet, wenn ich "Firmware-Aktualisieren" klicke, nicht sowas wie "Auf dem neusten Stand" oder so... sondern immernoch "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden." ??????? Langsam verzweifel ich...
 
Sind das Deine Daten? Dann hast Du doch das Aktuellste schon. Du störst Dich nun an dem Satz, daß es nicht aktulisiert werden kann?
 
Ich möchte halt möglichst wieder auf den originalen Stand. Weil ich möchte in Zukunft, wenn eine neue Version von Android kommt, dass Update direkt -ganz normal- über Kies beziehen und nicht irgendwie mit Odin oder so.
 
Mit jetzigem Productcode und Firmware kannst Du das doch...
 
Tut mir leid, ich dachte erst es geht nicht...

aber nun Kies neu installiert (zwischendurch Reg gelöscht und mit TuneUp gereinigt), SGS auf Werk zurück gesetzt,... UND JETZT GEHT ES!

"Die neuste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert!" wird nun angezeigt!"

Habe jetzt auch zur neusten Version von Kies gewechselt... das selbe! *freu*
 
Wenn ich diese Anleitung auf mein T-mobile gebrandetes SGS anwende, ist es dann ungebrandet mit Froyo und kann danach auch normal über Kies neue updates erhalten ohne dann wieder in der registry rumzufuschen ?
Sprich ist es dann wie ein ungebrandetes SGS mit Froyo?
 
Jein...
Wenn du Froyo 2.2 mit dem auf der ersten Seite beschriebenen Weg auf dein Handy aufspielst, veränderst du damit nicht den ProductCode.

Du hast dann aber Froyo ganz normal drauf - kein Unterschied zu dem über Kies bezogenen (glaube ich).

Kies ermittelt die möglichen/nötigen Updates aber über den ProductCode - diesen musst du also zusätzlich (danach) auf DBT (deutsch / ungebrandet) umstellen. Danach sollte Kies dein Handy entsprechend behandeln und Updates anbieten.

[Auf eigene Gefahr alles!]

1. Also erst auf Froyo umstellen - siehe Seite 1.

2. Dann über den Market z4root runterladen/installieren (damit kannst du problemlos rooten/entrooten [root=Admin.Recht verwalten/erhalten].

3. Dann GalaxyExplorer installieren - zu finden hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...msung-galaxy-s.132/galaxy-explorer.37508.html (Aufspielen kannst du die Datei z.B. indem du sie dir selbst als E-Mailanhang aufs Handy schickst und dann installierst)

4. ProductCode auf DBT umstellen. Forenbeitrag + Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s.132/produkt-code-aendern.46896.html
(Wobei ich zusätzlich den in der deutschen Anleitung erwähnten englischen XDA-Eintrag empfehle, da dieser detailierter ist: [REF] How to restore original product code! - xda-developers [Die Aufgaben des in der engl. Anleitung erwähnten TerminalEmulators kann durch den GalaxyExplorer ersetzt werden - finde ich einfacher].)

5. Danach ggf. noch Kies neu installieren, dazwischen die Registry cleanen (mit TuneUp oder CCleander). ... SGS ggf. noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Fertig!

Mit *2767*4387264636# überprüfen...
Wenn am Ende alles geklappt hat, sollte folgendes erscheinen:
SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: ON
[2] PCode:GT-I9000HKDDBT
[3] Mode:prod

Und wenn du bei Kies [Vers.: ...100] auf "Firmware aktualisieren" klickst, sollte statt "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden." in etwa der folgende Text angezeigt werden: "Die Geräteversion des verbundenen Geräts ist auf dem neusten Stand" (oder so).


So ungefähr bin ich zumindest vorgegangen - gibt wohl noch einige andere Wege, aber diesen fand ich am einfachsten. Wie gesagt, alles auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

herzlichen Dank für die schöne Anleitung. Hat alles bestens geklappt. :razz:

Soll ich nun auf die .100er Kies Version updaten oder kann ich die .82 einfach lassen?

Zweite Frage wäre: Root Ja/Nein? z.B für Titanium Backup (hatte es bisher nicht genutzt, da kein Root).

Danke
 
enrage schrieb:
Hallo,

herzlichen Dank für die schöne Anleitung. Hat alles bestens geklappt. :razz:

Soll ich nun auf die .100er Kies Version updaten oder kann ich die .82 einfach lassen?

Zweite Frage wäre: Root Ja/Nein? z.B für Titanium Backup (hatte es bisher nicht genutzt, da kein Root).

Danke

Moin,
erstmal zu root:
schau hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-unroot-einfach-per-app-nur-froyo.54206.html

unkompliziert und schnell per app - aber erstmal lesen.....

das andere: hab das nicht verfolgt...
hast Du über den Reg-Hack das Update eingespielt?
 
  • Danke
Reaktionen: enrage
Ja, über Reg-Hack habe ich das gemacht. Mein Handy ist ohne Branding gewesen, Produkt Code unverändert geblieben.
 
enrage schrieb:
Ja, über Reg-Hack habe ich das gemacht. Mein Handy ist ohne Branding gewesen, Produkt Code unverändert geblieben.

hast also noch den hier:
GT-I9000HKDDBT ?
 
presseonkel schrieb:
hast also noch den hier:
GT-I9000HKDDBT ?

Genau. Vor dem Reg-Hack, wie auch nach dem Reg-Hack der selbe Code.
 
enrage schrieb:
Genau. Vor dem Reg-Hack, wie auch nach dem Reg-Hack der selbe Code.

dann würde ich die 100er Kies installieren - also neu herunterladen, nicht aktualisieren (hatte ich versucht, da kam dann ein Fehler)...
 
Hi Leute !

Ab welcher Firmware Version empfielt es sich diesen reghack zu machen??
Habe zur zeit ein SGS mit 2.1 Eclair und 3 Hutchinson (AT) branding drauf.
Mit der komischen Firmware:
PDA: I9000NEJG3
Phone: I9000NEJG1
CSC: I9000DREJH2
BuildNr.: Eclair.NEJG3

dürfte sich um eine JG3 FW handeln wenn ich richtig liege, würde mit dieser FW das update via Kies auf JPO reibungslos gehen und wie würde dann mein/der viel umworbene Productkey aussehen ?


By the way - gibt es eigentlich ein Progi/App , Trick,Anwendung wie/wo man seine eigene Firmware auslesen/abspeichern kann. (für den Fall der Fälle des zurück flashen auf Original FW) da ich diese Original FW noch nirgends finden konnte.
Link-kleine Hilfe würden mir schon reichen.

Ich weis sind viele Fragen auf einmal , aber als Smartphone newbie brennen sie mir unter den nägeln:smile:
Sorry falls es schon gepostet wurde , konnte es leider nirgends raus lesen.

mfg
 
Für den RegHack ist die Version egal, Du gaukelst Kies ja eh eine völlig andere Version vor.
 
ich zitiere "Wenn du willst, kannst du dein Handy updaten, dass Branding geht aber verloren. Somit auch warscheinlich die Garantie beim Anbieter. Normalerweise kannst du dein Handy trotzdem bei Beschwerden direkt an Samsung schicken. (Ansonsten hilft dir der 3-tasten-Modus immer weiter)"

gut. jedoch habe ich in Österreich eine freie Version für alle inländischen Mobilfunkanbieter gekauft, d.h. es war nie ein Branding vorhanden. wie ist dass jetzt mit der Garantie?
 
@Fluffl
Da du du so wie es aussieht ein SGS ohne branding von einem Anbieter hast, kannst du es ganz normal über Kies (neueste Version .100) updaten.
Bei irgendwelchen Komplikationen müsstet du dann bei einem Garantiefall zu deinem Händler, Verkäufer, Shop...wo du das Handy erworben hast gehen oder mit Samsung direkt abwickeln.
 
MynameisearL schrieb:
@Fluffl
Da du du so wie es aussieht ein SGS ohne branding von einem Anbieter hast, kannst du es ganz normal über Kies (neueste Version .100) updaten.

Nein, für A ist noch kein reguläres Froyo über Kies freigegeben...
kann sich natürlich jederzeit ändern....
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.000
Lukas5
L
H
Antworten
12
Aufrufe
4.946
Donald Nice
Donald Nice
R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.087
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten