[Anleitung] Update mit Kies auf offizielles Froyo (Branding,Version etc. ist egal)

und wie kann ich es dann updaten?
sowie in den anleitungen beschrieben?
 
Ja, klar, dafür sind die Anleitungen ja da...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djmarques
hallo,
ich habe eine Frage und zwar das Update hat bei mir problemlos geklappt und der ProductCode hat sich geändert, ABER ich möchte eine andere CSC Version als JP3 haben, denn hier gibt es unter anderem keine russische sprache, die ich gerne hätte. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Gruß.
 
Hallo!

Habe mich extra registriert um mich für den Guide zu bedanken und einige Anmerkungen zu schreiben!

Vorgeschichte: Ich habe letzte Woche auf einem Win7 64-bit System versucht mein SGS auf froyo zu aktualisieren. Die vielfach erwähnte Kies Version 74_45 (ja, um die geht es nicht hier in diesem Thread, dazu komme ich gleich) lies sich aber nicht installieren, also habe ich es mit der bereits installierten (noch älteren) Version 71_32 probiert und zwar nach diesem anderen Guide:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-jpo-per-kies-reghack-installieren.52793.html

Ergebnis: der RegHack ging einwandfrei, aber das Update nicht. Kies hat die Dateien herunter geladen, das SGS in den "Android-Baustellen-Icon-Modus" ;) versetzt, es kam eine Fehlermeldung das ein Dienst nicht gestartet werden kann (am PC nicht am SGS ;)) und dann hat Kies gemeint das Update ist gescheitert. Handy konnte ich aber problemlos neu starten und die alte SW lief noch einwandfrei.

Dann habe ich es heute auf meinem alten WinXP (32-bit) mit der 74_45 Version stundenlang herumprobiert, aber immer das gleiche Problem wie schon auf Win7 (nur ohne die Fehlermeldung): SGS geht in den "Do not turn off Target!!!" Modus und Kies verliert die Verbindung und sagt das Update ist gescheitert.

Dann habe ich diesen Thread hier entdeckt (DANKE!) und mit der Version 93_82 hat es dann endlich geklappt und zwar einwandfrei gleich beim ersten Versuch.

Was ich nun Anmerken möchte:
1) Die beiden angebotenen Links für Kies 93_82 sind leider (für mich zumindest) unerträglich langsam. Kurze Google Suche findet aber den Offiziellen Link zur Version bei Samsung direkt (auch wenn sie die Version nicht mehr auflisten auf der Webseite): http://downloadcenter.samsung.com/content/SW/201010/20101014171152093/Kies_1.5.3.10093_82.exe
Solange der Link noch geht wäre es toll ihn in den ersten Post zu übernehmen! Würde anderen sicher einiges an Zeit ersparen!

2) Was du eh geschrieben hast, was denke ich sehr wichtig ist: Nicht nur das bisher installierte Kies sondern unbedingt auch die Samsung USB Driver deinstallieren!
Unterschied bei mir zwischen Kies 74_45 und 93_82: die 74_45 versetzt das SGS in den Update Modus, ich höre den USB Disconnect- und dann Connect-Sound und dann passiert nichts (Windows erkennt kein Gerät und das update scheitert). Mit 93_82 aber wird beim re-connect zusätzlich zum Android Modem ein WEITERES Gerät erkannt und siehe da, auf einmal geht das update!

3) Was du ebenfalls erwähnt hast: der Testmodus von Kies ist nicht notwendig und es ist auch völlig egal in welchem Unterordner von "DeviceDB" in der Registry die zu ändernden Keys stehen, bei mir waren sie unter "2" und nicht in "1" wo sie laut dem anderen Guide stehen sollen.

4) Was Kev gesagt hat kann ich bestätigen: DEVCONINFO in der Registry kann einfach gelöscht werden und braucht nicht angepasst werden.

5) "SoftwareRevision" musste ich nicht ändern um das Update im Kies freizuschalten, obs für das Durchführen des Updates dann notwendig ist, kann ich nicht sicher sagen, habs sicherheitshalber auch geändert bevor ich das update gemacht habe. Mit der alten 74_45 hab ich aber beides probiert, hatte wie man meiner Geschichte entnehmen kann keine Auswirkung auf den Erfolg)


Kurzfassung: Wer Probleme mit der Version 74_45 hat, sollte gar nicht lange herumprobieren, sondern gleich die 93_82 verwenden und auf jeden Fall auch die alten Samsung USB Treiber deinstallieren!

mfg, zet
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpan
Zet schrieb:
Dann habe ich diesen Thread hier entdeckt (DANKE!) und mit der Version 93_82 hat es dann endlich geklappt und zwar einwandfrei gleich beim ersten Versuch.

Was ich nun Anmerken möchte:
1) Die beiden angebotenen Links für Kies 93_82 sind leider (für mich zumindest) unerträglich langsam. Kurze Google Suche findet aber den Offiziellen Link zur Version bei Samsung direkt (auch wenn sie die Version nicht mehr auflisten auf der Webseite): http://downloadcenter.samsung.com/content/SW/201010/20101014171152093/Kies_1.5.3.10093_82.exe
Solange der Link noch geht wäre es toll ihn in den ersten Post zu übernehmen! Würde anderen sicher einiges an Zeit ersparen!

Danke dafür. Habe ich sofort ersetzt.
2) Was du eh geschrieben hast, was denke ich sehr wichtig ist: Nicht nur das bisher installierte Kies sondern unbedingt auch die Samsung USB Driver deinstallieren!

Habe ich doch geschrieben oder nicht?
Zitat:"Im Samsung Ordner befindet sich ein USB-Driver Ordner. Dort gehst du rein und klickst auf uninstall.exe."

3) Was du ebenfalls erwähnt hast: der Testmodus von Kies ist nicht notwendig und es ist auch völlig egal in welchem Unterordner von "DeviceDB" in der Registry die zu ändernden Keys stehen, bei mir waren sie unter "2" und nicht in "1" wo sie laut dem anderen Guide stehen sollen.
Wann habe ich etwas vom Testmodus erwähnt? :) Und den zweiten teil was du mir erzählst verstehe ich nicht ganz.

4) Was Kev gesagt hat kann ich bestätigen: DEVCONINFO in der Registry kann einfach gelöscht werden und braucht nicht angepasst werden.

Danke. Das habe ich auch schon mitbekommen. Ich werde das im ersten Post gleich mal ersetzen.

5) "SoftwareRevision" musste ich nicht ändern um das Update im Kies freizuschalten, obs für das Durchführen des Updates dann notwendig ist, kann ich nicht sicher sagen, habs sicherheitshalber auch geändert bevor ich das update gemacht habe. Mit der alten 74_45 hab ich aber beides probiert, hatte wie man meiner Geschichte entnehmen kann keine Auswirkung auf den Erfolg)

Ich lasse das trotzdem mal stehen. Aber trotzdem danke.


Ich danke dir für diesen Beitrag. :)

MfG,

scorpan
 
Fuffl schrieb:
und wie kann ich es dann updaten?
sowie in den anleitungen beschrieben?

Ja, die einzelnen Schritte einfach befolgen.

MfG,

scorpan
 
Scorpan schrieb:
Danke dafür. Habe ich sofort ersetzt.
Immer gerne! :)
Scorpan schrieb:
Habe ich doch geschrieben oder nicht?
Zitat:"Im Samsung Ordner befindet sich ein USB-Driver Ordner. Dort gehst du rein und klickst auf uninstall.exe."
Zet schrieb:
2) Was du eh geschrieben hast, was denke ich sehr wichtig ist: Nicht nur das bisher installierte Kies sondern unbedingt auch die Samsung USB Driver deinstallieren!
Hab ich ja geschrieben, dass du es geschrieben hast! :D Wollte diesen Punkt nur nochmal unterstreichen, weil ich denke, dass er wichtig ist!
Scorpan schrieb:
Wann habe ich etwas vom Testmodus erwähnt? :) Und den zweiten teil was du mir erzählst verstehe ich nicht ganz.
Ups, das hab ich verwechselt, das hat BananenAffe auf der ersten Seite geschrieben, nicht du. Wollte das auch nur nochmal erwähnen weil es im anderen Guide als notwendiger Schritt angeführt ist - aber offenbar nicht nötig.

Zum zweiten Teil: unter HKEY_CURRENT_USER > Software > Samsung > Kies > DeviceDB gibt es Unterverzeichnisse mit Zahlen in denen sich die zu ändernden Keys "verstecken". Bei dir offenbar 1 bis 4 laut deinen Screenshots, bei mir gab es nur 1 und 2. Im anderen Guide heißt es, dass die Keys "HIDSWVER" und "ProductCode" im Verzeichnis "1" stehen müssen und man sollte den Samsung Teil der Registry löschen und Kies neu installieren bis die Keys unter "1" liegen. Das hat erstens bei mir nur unter Win7 geklappt, aber nicht unter WinXP und zweitens ist es wie dein Guide und meine Erfahrung zeigt auch vollkommen egal in welchem der Verzeichnisse die beiden Keys (wie auch die anderen beiden) liegen! ;)


Schönen Abend noch und danke nochmal! :)
 
Hallo Zet,

okay das haben wir dann auch geklärt. Ich habe jetzt auch das verstanden, was du mir sagen wolltest. :)

Kein Problem. Immer wieder gern.

MfG,

scorpan
 
Hey,

habe die Anleitung befolgt bei mir funktioniert es leider nicht. Er zeigt mir zwar dann die PDA:JF3/Phone:JF3/CSC:JF3 an nachdem ich die registry bearbeitet habe. Aber er schreibt die Version kann nicht aktualisiert werden. Mein Handy ist von der Telekom mit der eigentlich Basisbandversion JF1 kann das damit zusammenh hängen? Oder haben es über diesem Weg auch schon andere Telekom User geschafft.

Es ist so Handy stürzt unter 2.1 ständig wenn ich im netz bin. Das war auch schon bei der Telekom die sagten sie arbeiten an 2.2 das dieses Problem mit der Sim Karte stromlos schalten wirklich ein Problem von 2.1 ist. Aber bei meinem Kies steht nie was obwohl die hoch un heilig versprochen haben dass es letzte Woche kommen sollte ihr Update. Gibt es Telekom User mit ähnlicher erfahrung? Wäre schön wenn ihr vielleicht ein paar Einfälle habt warum dass hier auf diesem Wege noch nicht funktioniert.

Lg Chris
 
Guten Abend,

ich hab es genau wie in der Anleitung gemacht, dennoch zeigt mir Kies die JPM Firmware an und sagt das keine neuen Updates verfügbar sind.

Irgendwer ne Idee woran das liegen könnte?

MfG

Edit: Jetz bin ich soweit das er JF3 anzeigt aber trotzdem sagt: " Dieser Version kann nicht geupdatet werden" *???*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zet schrieb:
Hallo!

Habe mich extra registriert um mich für den Guide zu bedanken und einige Anmerkungen zu schreiben!

Vorgeschichte: Ich habe letzte Woche auf einem Win7 64-bit System versucht mein SGS auf froyo zu aktualisieren. Die vielfach erwähnte Kies Version 74_45 (ja, um die geht es nicht hier in diesem Thread, dazu komme ich gleich) lies sich aber nicht installieren, also habe ich es mit der bereits installierten (noch älteren) Version 71_32 probiert und zwar nach diesem anderen Guide:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-jpo-per-kies-reghack-installieren.52793.html

Ergebnis: der RegHack ging einwandfrei, aber das Update nicht. Kies hat die Dateien herunter geladen, das SGS in den "Android-Baustellen-Icon-Modus" ;) versetzt, es kam eine Fehlermeldung das ein Dienst nicht gestartet werden kann (am PC nicht am SGS ;)) und dann hat Kies gemeint das Update ist gescheitert. Handy konnte ich aber problemlos neu starten und die alte SW lief noch einwandfrei.

Dann habe ich es heute auf meinem alten WinXP (32-bit) mit der 74_45 Version stundenlang herumprobiert, aber immer das gleiche Problem wie schon auf Win7 (nur ohne die Fehlermeldung): SGS geht in den "Do not turn off Target!!!" Modus und Kies verliert die Verbindung und sagt das Update ist gescheitert.

Dann habe ich diesen Thread hier entdeckt (DANKE!) und mit der Version 93_82 hat es dann endlich geklappt und zwar einwandfrei gleich beim ersten Versuch.

Was ich nun Anmerken möchte:
1) Die beiden angebotenen Links für Kies 93_82 sind leider (für mich zumindest) unerträglich langsam. Kurze Google Suche findet aber den Offiziellen Link zur Version bei Samsung direkt (auch wenn sie die Version nicht mehr auflisten auf der Webseite): http://downloadcenter.samsung.com/content/SW/201010/20101014171152093/Kies_1.5.3.10093_82.exe
Solange der Link noch geht wäre es toll ihn in den ersten Post zu übernehmen! Würde anderen sicher einiges an Zeit ersparen!

2) Was du eh geschrieben hast, was denke ich sehr wichtig ist: Nicht nur das bisher installierte Kies sondern unbedingt auch die Samsung USB Driver deinstallieren!
Unterschied bei mir zwischen Kies 74_45 und 93_82: die 74_45 versetzt das SGS in den Update Modus, ich höre den USB Disconnect- und dann Connect-Sound und dann passiert nichts (Windows erkennt kein Gerät und das update scheitert). Mit 93_82 aber wird beim re-connect zusätzlich zum Android Modem ein WEITERES Gerät erkannt und siehe da, auf einmal geht das update!

3) Was du ebenfalls erwähnt hast: der Testmodus von Kies ist nicht notwendig und es ist auch völlig egal in welchem Unterordner von "DeviceDB" in der Registry die zu ändernden Keys stehen, bei mir waren sie unter "2" und nicht in "1" wo sie laut dem anderen Guide stehen sollen.

4) Was Kev gesagt hat kann ich bestätigen: DEVCONINFO in der Registry kann einfach gelöscht werden und braucht nicht angepasst werden.

5) "SoftwareRevision" musste ich nicht ändern um das Update im Kies freizuschalten, obs für das Durchführen des Updates dann notwendig ist, kann ich nicht sicher sagen, habs sicherheitshalber auch geändert bevor ich das update gemacht habe. Mit der alten 74_45 hab ich aber beides probiert, hatte wie man meiner Geschichte entnehmen kann keine Auswirkung auf den Erfolg)


Kurzfassung: Wer Probleme mit der Version 74_45 hat, sollte gar nicht lange herumprobieren, sondern gleich die 93_82 verwenden und auf jeden Fall auch die alten Samsung USB Treiber deinstallieren!

mfg, zet

Hab das selbe problem alles klappt erstmal reibungslos, bis die neue Firmware aufs Handy gespielt werden soll, Kies versetzt mein SGS in den Download Modus und mein Pc erkennt das Handy nicht. Was kann ich machen damit es klappt, hab Kies schon mehrmals deinstalliert, sowie die Treiber. Hab mehrere Kies versionen getest 82 gehts net und bin gerade mit 45 am testen, will sich aber net verbinden -.- :confused2: Ahja verwernde Windows Xp Sp3
 
Dann wirst Du kein DBT als Producktcode haben. Oder nicht die aktuellste Kiesversion.
 
DBT? :sad: Den Produktcode habe ich aus der Anleitung.

Genau so wie die Kiesversion _82.
 
Du mußt aber beides (Produktcode und Kiesversion) per Registry vorgaukeln. Und das hast Du beides gemacht?
 
Wie in der Anleitung beschrieben.

Der Produktcode war bei mir bereits wie in der Anleitung gesetzt(habe ihn dennoch einmal überschrieben)

Die Kies version habe ich ebenfalls in der Reg geändert.

Eben wie in der Anleitung beschrieben :smile:

Keine Ahnung was da falsch läuft
 
Hat einer eine idee zu meinem problem ? Sobald der Download Modus angeht wird das handy nicht mehr erkannt
 
Hallo an alle!
Genau wie bei tim309 steht bei mir auch das gleiche.
was kann man da machen?
 
Hallo Tim!

Ich habe das gleiche Problem gehabt. Bei mir lag es an der falschen Kies Version.
Im How-to steht: 1.5.3.10103_100
Verwende doch bitte mal: 1.5.3.10103.100

Dann wird dir Kies auch das Update anbieten. ;)
Das war zumindestens bei mir der Fehler. Hatte genau das gleiche Bild wie Du. Nachdem ich die Version geändert habe, bot mir Kies das Update an.

Ich hoffe, dass hilft euch allen.

Gruß El-Mucho **Android Newbie**

Noch ein kleiner Nachbrenner: Dort änderst du bei LocalVer den Wert in diese Kies Version: 1.5.3.10103.100
BITTE so probieren, bei mir hat es geklappt.
P.S. Danke Scorpan für das gute How-to ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scorpan, poechti und tim309

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.966
Lukas5
L
H
Antworten
12
Aufrufe
4.933
Donald Nice
Donald Nice
R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.075
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten