Anleitung von chip.de rückgängig machen

Der Lagfix hat dein System nach ext2 umgestellt. Den hättest Du vor dem Aufspielen einer Firmware rückgängig machen müssen.
Guck in die FAQ und flash das Handy mit Odin. Du musst mit Pitfile und Repartition flashen.
Kommst Du in den Download Modus?
Handy ausschalten und dann die Hometaste+On/Off+ Lautstärke nach unten gleichzeitig.
Da sollte dann ein gelber AndroidRoboter mit Schaufel erscheinen.
Wenn das geht dann bekommst Du es wieder hin.
Wenn nicht wirst es einschicken müssen.
Das die Chip das immer noch nicht entfernt hat und vor allem nicht darauf hinweist Wow gefährlich dieser Mist es.
Die haben nicht viel Ahnung..
Edit :Guck und die FAQ nach flashen mit Odin oder Update auf die JQ3
Dort findest alles erklärt.
Getalptalkt von unterwegs
 
Meintest du dies hier?

Flashanleitung für Android 2.2 FroYo mit Odin

Danke!
 
Ja genau die. Du kannst Dir bei Samfirmware die JQ3 laden. Das ist die offiziell in D erschienene AndroidVersion 2. 2. 1
Achte darauf das es eine Firmware ist die aus 3 Teilen besteht.
Weiterhin brauchst das 512er Pitfile.Und Repartition muss angehakt sein.
Dann gehe genau nach Anleitung vor.
Deine Daten sind zwar futsch aber das ist jetzt wohl das kleinste Problem.
Download Modus geht?
Edit: Such mal Odin 1.7 Da sind die Pitfiles schon dabei.

Getalptalkt von unterwegs
 
Das muss ich dann wohl morgen probieren denn das dauert bei mir wahrscheinlich ewig. Hoffe ich hab alles verstanden und mach nix falsch. Muss die SD Karte raus oder kann diese im Gerät verbleiben. Welche Daten wie IMEI brauch ich noch?
 
Die IMEI ist Deine Gerätenummer. Die ist im Gerät und bleibt auch erhalten.
Hab Dir ja eben schon per PN geantwortet:
Noch mehr kaputt machen kannst wohl kaum. :)
Das ist eigentlich ne Sache von 10 Minuten.
Beim ersten Mal brauchst vielleicht ne Stunde. Schaffst aber schon!

Habe jetzt mal eine EMail an die CHIP geschrieben,das sie es entweder rausnehmen sollen oder zumindest auf die Gefahren verweisen.
Finde es nicht gut,nach 30 Minuten Test so etwas anzupreisen.
Mehr Zeit haben sie sich bestimmt nicht genommen um den One Click Tot Fix zu probieren.
 
Das Chip.de-"Tuning" ist einfach am Galaxy selbst rückgängig zu machen:

- OneClickLagFix --> "Undo OneClickLagFix"
- z4root --> "Unroot"

Wenn ich mich richtig erinnere, war es das und das Galaxy war bei mir in jedem Fall wieder im Original-Zustand. Ohne den OCLF sauber entfernt zu haben ein Update via Kies zu machen, kann natürlich in die Hose gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Das kann nicht nur in die Hose gehen sondern tut es mit Sicherheit.
Kies flasht ja ohne Repartition.
Und wenn Du ein System was auf ext2 läuft anschließt und mit Kies eine RFS-FW drüber bügelst dann ist es erstmal vorbei mit booten.
 
  • Danke
Reaktionen: richies.
Galaxy ist wieder am Start :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.804
Kerrin0103
K
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten