1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anleitung ZTE Blade zu flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von Merkur9, 21.10.2011.

  1. Merkur9, 21.10.2011 #1
    Merkur9

    Merkur9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Habe ein ZTE Blade mit Android 2.1, Gen.1, und möchte auf Android 2.2 upgraden.
    Dazu habe ich OneClickRecovery_ver2.apk installiert aufgrund der Anleitung von Quirin, welche bestens verdankt wird.
    Dann habe ich erfolglos versucht, Froyo zu installieren. Siehe http://dl.dropbox.com/u/41639272/111021%20Installation%20abgebrochen.jpg. Leider bin ich noch nicht genug versiert, die Fehlerursache selbst zu erkennen und bitte um Hilfe.
    So gut es ging habe ich mich an die Anleitung gemäss http://www.addictivetips.com/mobile/how-to-install-android-2-2-froyo-on-zte-blade-orange-san-francisco/ gehalten. Die zu installierende Datei „Update.zip“ habe ich über den dort angegebenen Link heruntergeladen.
    Natürlich habe ich zuerst in diesem Forum nach einer Anleitung für das Flashen gesucht. Und zwar im ZTE-Bereich, weil ich davon ausgehe, dass die Geräte verschiedener Hersteller abweichende ROM's erfordern könnten. Jedoch nichts gefunden. Habe ich etwa am falschen Ort geschaut?
    Für Links zu passenden ROM’s und Anleitungen wäre ich sehr dankbar.
     
  2. thebrainkafka, 21.10.2011 #2
    thebrainkafka

    thebrainkafka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.10.2010
  3. Merkur9, 03.11.2011 #3
    Merkur9

    Merkur9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Vielen Dank für den Hinweis. Nach mehrmaligem, gründlichem Durchlesen und auch etlichen Irrwegen habe ich es geschafft. Etwas Mühe haben mir als Android-Neuling auch die verschiedenen Fachausdrücke und Kürzel bereitet. Aber Hauptsache: Jetzt bin ich glücklich in der Version 2.3.7 geladet. Nochmals vielen Dank!
     
  4. Quirin, 03.11.2011 #4
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Welche Fachausdrücke bzw. Kürzel waren es denn?

    Vielleicht kann man ja noch etwas verbessern...
     
    FelixL bedankt sich.
  5. Merkur9, 03.11.2011 #5
    Merkur9

    Merkur9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Vielen Dank für Deine Bereitschaft zu Verbesserungen. Ich finde es nicht nötig, denn es liegt ja an mir, mit mit den neuen Begriffen vertraut zu machen.
    Ich denke, für alle Neulinge zu sprechen, wenn ich mich bei Euch Experten dafür bedanke, dass ihr ein so umfassendes How-To geschrieben habt.
     

Diese Seite empfehlen