Anleitung zum Energiesparen

Avok schrieb:
Der Artikel über die Ladezyklen beim Akku ist sehr interessant. Mal die Hintergründe zu erfahren bringt doch gleich viel mehr. :)

Zu den Vorgesclagenen Stromsparmethoden möchte ich im Bezug auf den Autokiller noch den Hinweis geben, es mal ohne ihn zu probieren.

Danke für den Tipp, habe nicht dran gedacht, stimmt, lieber Auto-Kill Funktion ausschalten.....(der Stromverbrauch vom App "Android Assistent" hat sich halbiert und beim Nacht-Standby kaum Energieverbrauch, bei mir waren es bei 7 Std Standby unter 1% Akku-Verbrauch!!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
sirbender schrieb:
@babik0

Mich wuerde mal wundern wie lange dein LGOS nur im Standby (vielleicht sogar Standby im Flugzeugmodus) aushaelt ohne Nachladen? Kannst du das mal testen?


Hallo

der Stromverbrauch bei Nacht-Standby scheint sich durch die durchgeführten Anpassungen reduziert zu haben. Habe schon 2 Nächte das Telefon nicht ausgeschaltet (nur 2G, CPU auf 300 runter gedreht, Wlan aus und automatische Sync aus) und der nächtliche Verbrauch lag bei max. 1 % in 7-8 Std.

Der Dauer-Standby-Test möchte ich noch durchführen und später darüber berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe jetzt Dauer-Standby-Test durchgeführt, bei CPU-Leistung von 500 MHz und Flugzeugmodus war der Akku in 300 Stunden von 100% bis auf 40% runter (entspricht etwa 4,8% pro Tag), also wenn ich hoch rechne muss der Akku im Flugzeugmodus etwa 475 Stunden halten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: wenn ich ein vollgeladenes Ni-MH Akku nehme und auf meinen Schreibtisch lege, hält der noch länger.
Aber der Nutzen ist derselbe wie der eines LGOS im Flugmodus und im Standby, nämlich gar keiner....
 
  • Danke
Reaktionen: Dudeheit, halmi, Schuby und eine weitere Person
Ich schmeiße meinen Akku über Nacht in den Gefrierschrank, verliert keinen Prozent Saft ^^



Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass ein Update oder eigene tune-ups viel an der Akku Leistung verbessern wird.
Ich habe die v10c drauf,
( zugegeben ohne einen einzigen Absturz seit 6 Wochen seitdem ich das lg habe) aber der Akku hält nicht lange.
Car-app und antivir sind nicht mehr drauf und trotzdem ist der Saft schnell Weg.
Jetzt bin ich aber in Ungarn und warte auf meinem Flug und habe deshalb die DatenVerbindung aus und auf 2g umgestaltet.
Seit 5 Stunden bin ich über Wlan ( nicht geschützt ) im Netz, surfe, youtube, messenger und habe noch 30%.
Wir können rooten so viel wir wollen, am meisten strom frisst die datenverbindung und WCDMA, leider.

Sent from my LG-P990
 
Nach dem Update auf 2.3.4 angepasst, s. erste Seite!!!
 

Ähnliche Themen

Geordi2k9
Antworten
5
Aufrufe
1.436
Geordi2k9
Geordi2k9
xpr0nx
Antworten
27
Aufrufe
39.129
ak1504
ak1504
Jader12345
  • Jader12345
Antworten
1
Aufrufe
1.835
Neocrypton
N
Zurück
Oben Unten