Anleitung zum Erstellen von einem Nandroid!

Klicker schrieb:
Die update.zip des Clockworkmod-Recovery darfst du nicht löschen oder umbenennen, sonst läuft CWM nicht mehr.

Andere Dateien, die du flashen möchtest, kopierts du einfach daneben mit einem anderen Dateinamen, z.B. flashroot.zip.

Und diesen Dateinamen wählst du dann im Recovery-Menü zum flashen aus.....

Danke für die schnelle Antwort :rolleyes2:

1.
Ich weiß leider nicht,wie ich diese update.zip Datei,die schon vorhanden ist, umbenennen kann,weil ich sie leider nicht mehr auf der internen SD-Karte wieder finde :confused2:
Auf der externen SD-Karte ist sie auch nicht zu finde.
Sie ist aber (leider) da.
Aber wenn ich die ganzen Ordner durchsuche, dann finde ich sie leider nicht :cursing:
Habe Root mit diesem App ,,z4Root,, durchgeführt.
Vorher hatte ich es mit dieser Variante versucht :Samsung Galaxy S - Root [Anleitung]
Was leider mit der offiziellen Android 2.2 Version PDA: I9000XXJPO von Samsung nicht mehr funktionierte.
Mit Android 2.1 war es kein Problem.
Ich überlege jetzt,ob es vielleicht genau noch diese update.zip Datei von der oben genannten Seite ist ???????
Quasi damit überflüssig !?
Weil es ja nicht funktioniert hatte.
Oder hat das App ,,z4Root,, diese update.zip Datei dort hingelegt ?

2.
WEIL........................................nach dem ich mein SGS Android 2.2 schön mit Root+Lagfix versorgt hatte,ich mir auch dieses
BatteryMod [APP] SGS Battery Icon Mod2 (Mand. Update) - xda-developers drauf zog und echt davon angetan war :drool:
Es funktioniert auch alles 1A bis ich eine andere Farbe aus diesem BatteryMod ausprobieren wollte :scared:
Danach wird ja das Handy automatisch neu gestartet, aber leider ging es nicht weiter als bis zu diesem blauen bunten großem S, das aus lauter kleinen Karos besteht :crying:
Alles mögliche probiert auch mit dieser Wipe, das mein SGS wieder auf Werkseinstellung gestellt wird.
Half leider alles nichts :crying:
Ich musste mein SGS das erste mal Flashen mit Odin.
Was ich auch gott sei Dank hin bekam.
Hast du vielleicht auch schon schlechte Erfahrung mit diesem App,,BatteryMod,, gemacht ?
Oder was habe ich falsch gemacht, das mein SGS nicht mehr wollte :cursing:

Fragen über Fragen :cool2:
Hast du vielleicht Antworten für mich die mir weiter helfen könnten ?

datt-bo
 
Hallo,

entweder binich zu doof um ein Backup zu erstellen.
Ich habe alle einstellungen so vorgenommen wie in der Anleitung beschrieben, nur wenn ich dann das ROM erstellen will, bootet mein SGS zwar neu aber es erscheint dann folgende Meldung in rot nach dem Booten

update media, please wait

update media finished

-- Install from package ...
Finding update package ...
Opening update package ...
Verifying update Package

E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed


Appling Muti-CSC...
Installing Multi-CSC
multicsc : src /system/csc/KOR/system/ .
Installation aborted

Wer kann mir helfen, damit ich mir ein Backup machenkann, hab keine Lust ewig neu zu flashen und alles neu einzurichten nur weil ich ein paar Sachen Testen will.
Noch als zusatzinfo; ganz oben steht bei mir Andriod system recovery (3e)
Hab nämlich mal gelesen das es da wohl gravierende Unterschiede gibt.


 
Du brachst 2e recovery. Mit 3e lassen sich nur signierte updaze.zip starten.
Das bekommst du zb. mit cf-root oder den meisten anderen kerneln.
 
Hey,

vom Kernel her möchte ich eigentlich nicht unbedingt was verändern.
Gibt es denn keine möglichkeit mit dem 3e das ganze zu machen.
Kann doch nicht sein das das nicht geht.
Das ist halt das Original Samsung Rom, das ich lediglich über ODIN statt über KIES :thumbdn: auf mein Handy geflasht habe.

Wer kann mir da helfen BITTE!!!!!!!
 
JSDLS schrieb:
...
Gibt es denn keine möglichkeit mit dem 3e das ganze zu machen.
...

Nein.

JSDLS schrieb:
...
Kann doch nicht sein das das nicht geht.
...

Doch. :)

Entweder du flasht einen anderen Kernel oder du kannst kein Nandroid-Backup machen.
Es gibt andere Backup-Möglichkeiten, wie z.B. Titanium-Backup (dafür brauchst du "nur" root), damit kannst du zumindest deine ganzen Apps sichern...
 
scheichuwe schrieb:
Nein.



Doch. :)

Entweder du flasht einen anderen Kernel oder du kannst kein Nandroid-Backup machen.
Es gibt andere Backup-Möglichkeiten, wie z.B. Titanium-Backup (dafür brauchst du "nur" root), damit kannst du zumindest deine ganzen Apps sichern...

Wie sieht es denn mit dem aufspielen vom Nandroid aus? Also wenn ich vorher mit 2.1 einen Nandroid erstelle, dann auf 2.2 flashe (wodurch ich ja, soweit ich weiss das 3e recovery bekomme) und dann wieder den alten Nandroid aufspielen will. Das müsste doch gehen, oder?!
 
yosenami schrieb:
Wie sieht es denn mit dem aufspielen vom Nandroid aus? Also wenn ich vorher mit 2.1 einen Nandroid erstelle, dann auf 2.2 flashe (wodurch ich ja, soweit ich weiss das 3e recovery bekomme) und dann wieder den alten Nandroid aufspielen will. Das müsste doch gehen, oder?!

Soweit ich weiss brauchst du auch zum Wiederherstellen 2e Recovery das es sich ja weiterhin um ein unsigned .zip handelt.

Edit: POST 666!!! ^__^ ;)
 
AndyInBlood schrieb:
Soweit ich weiss brauchst du auch zum Wiederherstellen 2e Recovery das es sich ja weiterhin um ein unsigned .zip handelt.

Edit: POST 666!!! ^__^ ;)

Im Anfangspost steht ja, dass man den Nandroid auch über den ROM-Manager wieder aufspielen kann. Der müsste doch unabhängig davon laufen, welcher Recovery Version vorliegt, oder?!
 
yosenami schrieb:
Im Anfangspost steht ja, dass man den Nandroid auch über den ROM-Manager wieder aufspielen kann. Der müsste doch unabhängig davon laufen, welcher Recovery Version vorliegt, oder?!

ROM-Manager macht zwar alles für dich, geht aber genauso in den Recovery Modus um das Backup wieder einzuspielen. Er nimmt dir nur das Tastendrücken ab. Der Vorgang ist aber der selbe.
 
AndyInBlood schrieb:
ROM-Manager macht zwar alles für dich, geht aber genauso in den Recovery Modus um das Backup wieder einzuspielen. Er nimmt dir nur das Tastendrücken ab. Der Vorgang ist aber der selbe.
Ah, okay. Dann macht Nandroid inzwischen nur Sinn wenn man anderen Kernel aufspielt. Kann man dafür ne Empfehlung abgeben? Nandroid klingt für mich sehr viel attraktiver als andere BackUp-Programme.
Wäre es auch denkbar, von 2.2 wieder auf 2.1 downzugraden und dann den Nandroid drüberzuspielen?
 
Also ich hab mit Nandroid noch nicht allzuviel gemacht. Aber es ist ein vollständiges Systembackup, so wie ich es verstehe. Das bedeutet für mich, dass es total egal ist, was auf dem Handy drauf ist wenn du irgendein Nandroid-Backup zurück spielst weil es dir exakt das wiederherstellt, was zu dem Zeitpunkt der Erstellung des Backups Status Quo war. Das würde bedeuten, dass du nicht mal vorher downgraden musst sondern direkt das Nandroid zurückspielen kannst und genau da bist, wo du zum Zeitpunkt der Erstellung warst.

Aber dazu soll bitte sicherheitshalber noch mal jemand, der damit mehr Erfahrung hat als ich seinen Kommentar abgeben.
 
AndyInBlood schrieb:
Also ich hab mit Nandroid noch nicht allzuviel gemacht. Aber es ist ein vollständiges Systembackup, so wie ich es verstehe. Das bedeutet für mich, dass es total egal ist, was auf dem Handy drauf ist wenn du irgendein Nandroid-Backup zurück spielst weil es dir exakt das wiederherstellt, was zu dem Zeitpunkt der Erstellung des Backups Status Quo war. Das würde bedeuten, dass du nicht mal vorher downgraden musst sondern direkt das Nandroid zurückspielen kannst und genau da bist, wo du zum Zeitpunkt der Erstellung warst.

Aber dazu soll bitte sicherheitshalber noch mal jemand, der damit mehr Erfahrung hat als ich seinen Kommentar abgeben.
Aber es geht ja darum, das Image überhaupt aufspielen zu können. Wenn das nur mit Recovery 2e geht, nicht aber mit 3, dann geht es ohne Kernel Änderung auf 2.2 ja gar nicht erst. Oder sehe ich was falsch?
 
yosenami schrieb:
Aber es geht ja darum, das Image überhaupt aufspielen zu können. Wenn das nur mit Recovery 2e geht, nicht aber mit 3, dann geht es ohne Kernel Änderung auf 2.2 ja gar nicht erst. Oder sehe ich was falsch?

Ich weiss nicht ob man 2e ohne Kernelpatch auf FroYo bekommt. Wenn nicht hast du Recht. Man muss auf jeden Fall irgendwie unsigned .zip´s ausführen können.
 
Das mit dem Kernel ist eh so 'ne Sache:
Der wird beim Nandroid-Backup nämlich nicht gesichert, d.h. wenn du von 2.2 auf 2.1 zurück willst, dann musst du erst einen 2.1 Kernel flashen und dann das Backup wiederherstellen.

Und um mit Froyo ein Nandroid-Backup zu erstellen musst du auf jeden Fall einen neuen Kernel flashen, ja.
(Oder du versuchst das hier, um Recovery 2e für Froyo zu bekommen
[recovery hack] How to get back recovery 2e - xda-developers)
 
Danke für die Aufklärung, scheichuwe!
 
Danke für die Antworten. Also entweder den Weg oder auf 2.1 zurück flashen.
 
Wie wärs wenn der Thread zu "Anleitungen" verschoben wird?
 
Ist er doch schon ;)
 
So wen ich das jetz richtig verstanden hab was ich jetzt alles gelesen hab, kann ich jetzt von einen anderen galaxy ein backup erstellen und dan das backup auf mein SGS raufspielen und somit hab ich dan wieder Meine Orginale firmware drauf? Ich brauch dan nur die backup.zip und die was auf der sd ist auf mein Sgs kopieren und dan recovery starten update.zip ausführen fertig?


Hoffe ihr habt Bitte Antworten auf meine Fragen!
Mfg Stefan
 
Ich hab das Nandriod zurückgespielt und leider waren alle von mir zugefügten Aps nicht mehr vorhaden danach. Also eine vollständige copie aller Daten sieht für mich anders aus. Mein TitaniumBackup hat mir dann doch die Arbeit erstparrt alles neu installieren zu müssen :D
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.964
Lukas5
L
sunra
Antworten
39
Aufrufe
34.090
Bitman
Bitman
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.893
jna
jna
Zurück
Oben Unten