Anleitung zum Flaschen unter Linux?

S

sisyphoslaughs

Neues Mitglied
0
Hi,

ich arbeite hauptsächlich mit Linux, nutze gelegentlich auch Mac. Die Anleitungen, die ich hier gefunden habe, basieren fast alle auf Flashtool, was ein Windows-Programm ist.
  1. Kennt hier jemand eine Anleitung für Linux (zur Not auch Mac)?
  2. Oder weiß jemand, ob das Flashtool auch unter Wine läuft?
Danke!
 
Hättest du ein einziges Mal die Flashtool Webseite angesteuert, dann wüsstest du jetzt die Antwort: Downloads - Flashtool
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Woher soll man das im Voraus wissen?
 
@sisyphoslaughs: Weil man sich in der Regel selbst grundlegend zu informieren versucht, bevor man eine Frage in die Runde wirft..?
 
Erst mal ist die Situation etwas her. Darum kann ich die Suchwege und Beiträge nicht mehr nachvollzielen, dich mich zu meiner Frage bewogen haben.

Ich versuch mal zum besseren Verständnis zu erklären, was mir passiert ist.

1. Wir sind alle Menschen. Menschen sind sehr unterschiedlich. Darum hat nicht Jeder das selbe Vorwissen, das selbe Verständnis und vielleicht auch die selbe Herangehensweise beim Umgang mit z.B. Android-Problemen, wie Leute, die sich -- wie Ihr sehr gut auskennen.
2. Ich finde es toll, dass sich viele Leute hier die Mühe geben, Anleitungen zu verfassen. Was ich hier schreibe, ist um Gottes willen keine Kritik. Aber die Vorgehensweise, sich über Foren diverse Informationen zusammenzubasteln, ist schon mühsälig. Oft fehlt ein kleines Baustein, wie z.B. eine Versionsnummer, weil es neueres Gerät gibt usw... Das macht es umso mühsamer gerade als Nicht-Android-Experte, den Überblick zu behalten. Stellt Euch einfach mal vor, Ihr macht das zum allerersten mal, und seit hier per Suchmascheine zufällig gelandet.
3. Nun war es seinerzeit so, dass ich mehrere Anleitungen über die SuFu gefunden habe, die beschreiben, wie man unter Windows, und zwar auch nur unter Windows Flashtool benutzt. Vom Umgang mit Linux war nicht die Rede. Ist es so abwägig, davon auszugehen, dass das Programm nur unter Windows läuft? Warum soll ich auch hier wieder auf igendwohin klicken, nachdem es mich schon Stunden zuvor gekostet hat, falschen Fährten zu folgen?

Ich plädiere für gegenseitigen Respekt. Also ich finde es super, dass Experten hier ihr Wissen teilen, aber Experten, habt auch Verständnis, dass sich die Informationstruktur für Außenstehende erste mal wie ein Wald darstellt.

Und: Ist die Frage denn soooo schlimm? Wenn wir freundlich bleiben, ist das Leben für alle einfacher...
 
Es war ja niemand unfreundlich :winki: Ich denke Du hast Deine Situation mehr als ausreichend und gut geschildert und wir sollten es dabei belassen, sonst wird es hier zu OT. Sofern nötig also bitte zurück zum Thema :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: fax666

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
18
Aufrufe
2.135
VampirKing
VampirKing
Aaskereija
Antworten
540
Aufrufe
222.586
Danny_Wilde
D
M
Antworten
13
Aufrufe
1.702
Struppi1977
Struppi1977
Zurück
Oben Unten