Anleitung zum flashen eines Roms auf das HANNSpad für Anfänger

Ääääh ... wäre nicht Opera MOBILE richtig?
 
Ja Mobile natürlich :) - war wohl gestern schon zu spät :)
 
Hallo,

ich habe auf Android 3.0 geflasht, doch leider steht mein Hannsi jetzt im Startbild mit den süßen Androiden.
Muss ich nun am besten den Originalzustand herstellen oder gibt es eine andere Lösung?
 
einfach noch einmal flashe. welches HC Rom hast du denn geflashed?
Hast du vorher die Wipes ausgeführt?
 
Ich habe das CWM, wie ich Heikos Movie beschrieben installiert und mich danach für FB 8.1 entschieden.
Nach weiterem Lesen hätt' ich aber gern das von Kuroi drauf..... wenn jetzt noch möglich.
 
Dann gehst du ins CWM (mit der + Taste) und installierst genau wie dein erstes ROM das ROM von Kuroi...
 
HarryHirsch1234 schrieb:
Hallo,

ich habe auf Android 3.0 geflasht, doch leider steht mein Hannsi jetzt im Startbild mit den süßen Androiden.
Muss ich nun am besten den Originalzustand herstellen oder gibt es eine andere Lösung?

Für das "normale" FB8.1 hättest du vorher die Partionsgröße ändern müssen, deshalb hängt er.

Wie 4dro1d schon sagte, einfach die FB8.1lite wieder genauso flashen, dann sollte es laufen.
 
Ich sitze eben davor. Leider sieht das Menü bei "-" und Power an jetzt anders aus als gestern. Unter anderem erscheint da jetzt ein Schraubenschlüssel und ein Schraubendreher...

Edit: "+" + Power-Taste
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Version 8.1 lite mit Hilfe einer Micro-SD-Karte installiert. Läuft tadellos :)
 
Super Anleitung. Es dauert zwar länger als erwartet, ist dafür aber einfacher, als zunächst klingt. Tolle Beschreibung, tolles Video. Leute, macht es.
Nun bin ich also auch ein glücklicher Hannsianer, obwohl Hannseate gefällt mir viel besser...:thumbup:

P.S. nur wegen der guten Community, der Hinweise und Tipps habe ich mir das Hannspad letztlich gekauft.
 
Hallo,
ich habe mir jetzt auch ein Hannspad zugelegt und möchte es Flashen. Die Anleitungen sind hier wirklich gut. Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden:
1.NVFlash backup machen
2.
Root + clockwork recovery
3.Rom flashen
4.Kernel aufspielen
Ist das so in der Reihenfolge richtig?
Danke im Vorraus!
 
Alstertaler schrieb:
Hallo,
ich habe mir jetzt auch ein Hannspad zugelegt und möchte es Flashen. Die Anleitungen sind hier wirklich gut. Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden:
1.NVFlash backup machen
2.
Root + clockwork recovery
3.Rom flashen
4.Kernel aufspielen
Ist das so in der Reihenfolge richtig?
Danke im Vorraus!

Im prinzip schon. Bei manchen Roms sindallerdings schon Kernel erhalten, dann kannst du den letzten Schritt sparen. Achte allerdings auf die Partitionsgröße,wenn du zum ersten Mal ein CustomRom aufspielst! Zur Not gibt es auch genügend angepasste Versionen ;)
 
Ich hatte vor Flashback 8.1 Lite zu benutzen mit einem neuen Kernel.
Was hat es mit der Partitionsgröße auf sich? Ich hatte vor NVFlash wie in der Anleitung beschriben, aufzuspielen.
 
Alstertaler schrieb:
Hallo,
ich habe mir jetzt auch ein Hannspad zugelegt und möchte es Flashen. Die Anleitungen sind hier wirklich gut. Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden:
1.NVFlash backup machen
2.
Root + clockwork recovery
3.Rom flashen
4.Kernel aufspielen
Ist das so in der Reihenfolge richtig?
Danke im Vorraus!

Hab ich auch so gemacht. Ohne Probleme, völlig reibungslos.
Nachdem ich mich mehr oder weniger ohne Peilung hier eingelesen habe, hats keinerlei Probleme gegeben.

Vielen Dank ans Forum...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alstertaler schrieb:
Ich hatte vor Flashback 8.1 Lite zu benutzen mit einem neuen Kernel.
Was hat es mit der Partitionsgröße auf sich? Ich hatte vor NVFlash wie in der Anleitung beschriben, aufzuspielen.

Erst einmal grüße aus Poppenbüttel:razz:
Manche Roms benötigen eine größere Partition. Diese wird wie bei FB7. 2 beschrieben
 
Alstertaler schrieb:
Ich hatte vor Flashback 8.1 Lite zu benutzen mit einem neuen Kernel.
Was hat es mit der Partitionsgröße auf sich? Ich hatte vor NVFlash wie in der Anleitung beschriben, aufzuspielen.

Wenn du die 8.1lite benutzt, dann brauchst du dir um die Partitionsgröße keine Sorgen machen.
 
Kuroi schrieb:
Wenn du die 8.1lite benutzt, dann brauchst du dir um die Partitionsgröße keine Sorgen machen.
Hab mir auch heute ein Hannspad bestellt. Dazu meine Frage zu deiner obigen Aussage: bei der 8.1lite Info steht bei der Anmerkung Kernel(1) "Um auch die Buttons und den G-Sensor zu nutzen musst du einen Custom-Kernel flashen".

Muss ich daher nach dem normalen flashen des 8.1lite um die Buttons bzw. den g-sensor benutzen zu können doch einen (anderen) Kernel installieren oder stimmt die Fußnote so nicht (oder hab ich was falsch verstanden)?

Danke!
mlada
 
yep, nach dem rom den kernel flashen
 
  • Danke
Reaktionen: mlada
Ich hatte immer angst vorm Flashen, rooten etc. aber ich war mit dem installierten os so unzufrieden das ich mich rangewagt habe. Dank dieser anleitung und noch paar anderen hier im forum hat alles beim ertsen mal direkt super geklappt. Es war super einfach und das Tab funktioniert besser als je zuvor. sogar mit alllen Tasten und auch die atomatische display drehung. Vielen dank für die tolle Anleitungen.:thumbup:
 
Mir ist aufgefallen, dass CWM spinnt, wenn das Pad gedreht wird, bzw. der G-Sensor anspricht.
Es reagiert dann manchmal verzögert, und es werden dadurch Dinge selektiert, die man gar nicht wollte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.838
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.501
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.159
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten