1. Braincracker, 31.07.2010 #1
    Braincracker

    Braincracker Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo zusammen,

    ich möchte beim flashen auf JP3 nicht verkehrt machen und bräuchte daher eine Anleitung. was mich im Thread http://www.android-hilfe.de/root-ha...eue-firmware-i9000xxjp3-mit-froyo-ist-da.html am meisten irritiert ist das "wipen"

    reicht es nicht wenn ich JP3 einfach wie allen anderen Firmware flashe oder muss ich hier etwas besonderes beachten???

    vielen vielen DANK für eure hilfe!!!
     
  2. djmarques, 31.07.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Hallo,

    wenn du nicht weißt was wipen ist, empfehle ich dir nicht auf die JP3 zu flashen, da die noch nicht für den Alltagsgebrauch ist.

    Flashen tust sie gleich wie die anderen...

    Gruß
     
  3. Cheyenne, 31.07.2010 #3
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Bin mir nicht sicher, aber da du von 2.1(Eclair) auf 2.2(Froyo) updaten willst, sollte ein Wipe nicht verkehrt sein. Einfach im Recovery wipen und zum Flashen die 512er PIT verwenden.
    Wenn du noch garnicht geflasht hast, lies dir mal die zahlreichen Anleitungen durch, dann geht auch nicht´s schief.

    In deinem zitierten Fred steht eigentlich auch alles drin.

    Mist,zu spät !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
  4. jabadu81, 31.07.2010 #4
    jabadu81

    jabadu81 Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo ,

    jetzt habe ich auch eine kurze frage zum Flashen, generell denke ich weiß ich wie es geht aber nehmt ihr beim Flashen auch die Modem Datei und die CSC Datei?

    Oder langt es die 512 Pit und die eigentliche JP3 auszuwählen ? Und dann noch Re-Partition ?


    Vielen Dank im Vorraus ....


    Grüße
     
  5. djmarques, 31.07.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Hallo

    Alles auswählen....

    Grüße
     
  6. jabadu81, 31.07.2010 #6
    jabadu81

    jabadu81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Man datt ging ma schnell super vielen dank :D.....

    Also dann flash ich mal :D


    Entspanntes We und danke nochmal für die schnelle Antwort....
     
  7. Cheyenne, 31.07.2010 #7
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Nu hab ich denn ooch mal ne Frage @djmarques

    Du schreibst" Alles auswählen", bezieht sich das auch auf Re-Partition und wenn ja warum ? Hab mit Odin bis jetzt immer ohne Re-Partition geflasht, deshalb die Frage.

    MfG
     
  8. djmarques, 31.07.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Das alles auswählen war eigentlich auf die Phone und CSC gemeint aber re-partition schadet auch nicht wenn man von 2.1 auf 2.2 geht und bei manchen geht es ohne re-partition garnicht...schaden tut es nicht ;)


    Gruß
     
    Cheyenne bedankt sich.
  9. Cheyenne, 31.07.2010 #9
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Alles klar. THX, du bist aber schnell unterwegs mit Antworten - fast so schnell wie mein SGS !!! Überall hat der Mann seine Augen .:eek: ;)
     
  10. djmarques, 31.07.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    :D

    Naja sitz grad vorm PC ;)
     
  11. fighting4fun, 31.07.2010 #11
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Du sitzt doch IMMER vorm PC XD
     
  12. Braincracker, 01.08.2010 #12
    Braincracker

    Braincracker Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Hilfe:) Habe schon ein paar mal die Firmware geflasht nur habe ich noch nie gewipet und das hat mich jetzt eben verunsichert. Da ich jetzt weiss was bzw. wie ich wipe, werde ich mich heute nachmittag mal ans flashen machen.

    nochmals BIG thx