Anleitung zum Flashen von Samsung Galaxy S GT-I9010 Giorgio Armani

Wenn ich richtig sehe gibt es jetzt CM10 stable. Kann ich das über CM9 drüberflashen ohne alle Einstellungen zu verlieren und wieder von vorne anfangen zu müssen (factory reset)? Bzw. bekommt man das vielleicht diesmal mit TitaniumBackup in den Griff?
 
foo schrieb:
Wenn ich richtig sehe gibt es jetzt CM10 stable. Kann ich das über CM9 drüberflashen ohne alle Einstellungen zu verlieren und wieder von vorne anfangen zu müssen (factory reset)? Bzw. bekommt man das vielleicht diesmal mit TitaniumBackup in den Griff?

Ich würde factory reset auf jeden Fall machen, obwohl manche einfach drüber flashen. Damit vermeidest du eventuell späteren Ärger.
 
Moin,
habe seit einem guten Jahr das Armani und muss sagen es geht mir mitlerweile auf die Nerven, ständig schmiert irgendwas ab oder laggt. Ich habe immer noch das original Android Froyo 2.2 drauf und wollte jetzt auch mal allen Mut zusammennehmen und was anderes draufflashen.
Habe die Anleitung am Anfang gelesen, bin allerdings ganz neu auf dem Gebiet und habe noch ein paar Fragen.
Am Anfang steht man soll die IMEI Datei sichern, leider steht nichts näheres dazu wie man das macht.
Dann einfach den Bootloader und CWM draufklatschen und danach habe ich eine App die CWM lautet wenn ich das richtig sehe und damit mache ich dann den Rest?
Wie kann ich meine SMS mitnehmen? Die paar Bilder kriege ich ja so runter aber meine SMS sind mir heilig, wie kann ich die sichern und wieder einspielen danach? Die Kontakte gehen ja einfach als vcard exportieren und dann wieder importiern, sehe ich das richtig?
Ist durch das Flashen auch der Sim Lock deaktiviert und wenn nein kann man den irgendwie kicken?

Schonmal vielen Dank im Voraus. Sorry auch falls ich Fragen stelle die hier in dem Thread schon aufgetaucht sind aber ich wollte jetzt nicht alles komplett durchlesen ;)

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
1.IMEI kannst du erst sichern, wenn du Root (Punkt 0) hast. Danach kannst du mit einem Root Daten Explorer (EFS Ordner sichern)

2.Armani hat doch keinen Sim Lock.

3. Alle Schritte hatte ich in der bestimmten Reihenfolge nummeriert. GB Bootloder + CWM hatte ich in Klammern geschrieben und das aus gutem Grund. (d.h. dass diese Sachen schon onboard bei Darky Rom sind).

PS: Ich halte nicht viel von Rom Manager. Deswegen flashe CWM lieber manuell bwz. komplett mit Rom.
zu Backup Apps: Es gibt jede Menge bei Play Store. Einfach suchen
 
Super, vielen dank.
Dann werde ich mich die Tage mal ranmachen ;)

Greets
 
Moin,
wollte eben mal die Sachen aus dem ersten Artikel runterladen aber Darky basis rom ist leider offline, hat jemand einen Alternativlink für mich? Danke schonmal im Voraus.

Greets
 
Ich werde es heute hochladen
 
  • Danke
Reaktionen: djwache
Super, vielen Dank dir!
 
Es ist jetzt online.
 
Jetzt habe ich doch noch eine Frage.
Also die Files habe ich jetzt alle geladen. I Grundinstallation verstehe ich auch.

II Jetzt kann man jedes Custom ROM flashen.
Wie muss ich mir das nach Schritt I vorstellen? Habe ich dann noch mein normales Android oder ist das dann schon alles weg? Kann ich dann trotzdem per USB die Files auf die interne SD Card kopieren über den Windows Explorer?

Dann alles wie beschrieben über CWM flashen.

Sorry für die Noobfragen aber ich frage lieber einmal mehr als zu wenig. EFS Ordner habe ich mitlerweile mit Root Explorer gesichert.

Nochmals vielen Dank im Voraus.
 
du hast dann zwar nicht dein android aber zumindest das darky basic drauf und kannst dann auch über windows die daten alle auf die interne sd ziehen und dann per cwm flashen.
 
Super, danke.
Dann werde ich mich morgen nach der Arbeit mal dranwagen. Nochmals danke für die Hilfe hier!
 
Jap. So ist es. Ich benutzte Darky Basic Rom nur für Gingerbread Bootloader + CWM. (d.h. um ICS oder JB zu installieren, müssen diese zwei Sachen vorhanden sein).

PS: Es gibt auch andere Wege. Aber mit Darky ist es mMn am einfachsten.
 
Also erstmal vielen Dank. CM10 ist drauf, läuft super! Allerdings finde ich meine "Samsung Tastatur" nicht. Habe das Touchwiz für CM10 draufgepackt, das sollte das doch sein?
Zudem vibriert beim SMS schreiben das Ding immer, finde leider nicht wo ich das Abschalte. Ich habe zwar bei Google einiges gefunden aber nix passendes.
 
touchwiz ist nur der launcher und hat nix mit der tastatur zu tun. wie die vibration aus geht muss ich selber erstmal schauen. ich find das ganz praktisch daher hab ich noch nie danach gesucht :D
 
Also das Vibrieren habe ich aus :) War etwas versteckt.
Hm, wie bekomme ich da jetzt die Samsung Tastatur drauf, Swype war das wenn ich mich nicht irre :)
Ich hoffe dann ist nicht wieder alles weg. Habe jetzt alle Apps wieder drauf, Adressbuch und SMS sind auch wieder alle da.
Ich muss sagen, der Hammer! Ich wusste gar nicht das mein Handy so schnell ist :)
GPS Fix und Modem habe ich weggelassen, schein auch so wunderbar zu funzen bis jetzt.
 
Guten Tag,

erstmal @Shaman: Vielen Dank für die geniale Anleitung zum Flashen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Odin und SuperOneClick habe ich es hingekriegt und mein Armani geflashed. Verwendet habe ich dafür die von Dir empfohlene CM10 (4.1.2). Soweit funktioniert auch alles.

Aber, ich habe da noch npaar Fragen:

1. Kernel. Im Spoiler für CM10 sind zwei (?) Kernel drin, Devil3 und Semaphore Kernel. Welchen von den beiden soll man nehmen? Oder ist es der Gleiche? Da stehe ich etwas auf dem Schlauch. Und dann noch, wie flashe ich den Kernel? Es ist ja ein TAR-Archiv. Oder geht es "direkt", quasi auf dem Handy auspacken?

2. Unter Punkt IV gibt es eine Liste der Sachen. Muss man diese installieren oder sollte man man diese installieren oder kann man diese installieren? :) Ich habe im Moment nur TouchWiz drauf. Die Kernel-Tools sind nicht drauf, weil ich nicht wusste wie man den Kernel installiert.

3. Navigation: Beim originalen Armani gab es ja ein Navi-Tool. Wo ist es denn hin? Ich brauche es zwar nicht, aber es ist trotzdem mal ziemlich witzig, würde es gern wieder haben.

4. Designs: Gibt es mehr Designs als nur dieses eine "System" oder wie das auch immer heißt?

Danke schön im Voraus.
 
1. Nein. Das sind 2 unterschiedliche Kernel und die werden entweder als zip per CWM oder tar per Odin geflasht. Aber üblicherweise nimmt man immer zip und flasht das Ganze per CWM. Du musst da nichts entpacken!!!

2. Die Liste ist nur Extras. Ob du sie brauchst, ist dir überlassen. Kernelsteuerung Apps kannst du nur nutzen, wenn entsprechender Kernel drauf ist. Bei mir läuft zurzeit Devil3.

3. Ich nehme an, dass du Navi von Google meinst. Da musst du nur Google Map aus Play Store laden und dann wird es automatisch mit installiert.

4. Design findest du in Play Store, wenn du CM10 theme eintippst. Nach der Installation kannst du es unter Einstellungen/Design/ auswählen
 
Zu 1: Ah, okay. Dann ziehe ich mir den Devil3 Kernel auf die Karte und drücke es drauf. Da gibt es zwei Kernel bei Devil3:

Devil3_1.8.1_Jelly_Helly_cappy_CFS_BLN_CMC_20121101.zip
und
Devil3_1.8.1_Jelly_Helly_cappy_CFS_BLN_VC_20121101.zip

Welchen nimmt man da?

Zu 2: Alles klar.

Zu 3: Okay, probiere ich aus.

Zu 4: Okay, alles klar.

Danke Dir vielmals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.180
shaman2009
shaman2009
N
  • nokianreifen
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
22.629
nokianreifen
N
A
  • Andre-Acer
Antworten
0
Aufrufe
1.348
Andre-Acer
A
Zurück
Oben Unten