Anleitung zum Partitionieren

Soulfly999

Soulfly999

Enthusiast
703
Suche schon die ganze Zeit nach einer Anleitung wie man das Hannspad partitioniert. :unsure:

Weiß da einer was deutsch oder englisch wäre egal.
 
was meinst Du mit Partitionieren?

per NVflash werden die Partitionen gesetzt

Ansonsten kannst du noch über CWM Recovery Partitionen setzen, aber wofür?
 
Da es keine Anleitung ist gehört es nicht in den Anleitungsbereich. Deshalb verschoben...
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Ja sorry auch gerade gesehen. Danke 4dro1d!

@mikaole per NVFlash heißt dann über die IMG-Dateien richtig? Das ist halt nirgends beschrieben.
Ich suche eine Möglichkeit wie und ob man eine SD-Ext Partition nachträgllich erstellen kann. Habe nämlich auch den Fehler " Can't mount /dev/block/mmcblk0p2 "

Im Terminal unter glaube df -h war der Befehl wird mir auch keine mmcblk0p2 angezeigt?

Wundert mich doch sehr, dass das beim Tablet so umständlich bzw. kompliziert ist. Über mein Desire kann ich das direkt über das Recovery machen wobei das dann auch eine externe SD ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Datenwolf d.h. es wird dann auch der Kernel getauscht?! Na da bin ich ja mal gespannt ob das klappt. Wenn ich vorher ein NVBackup mache kann ich danach aber im Notfall wieder alles rückgängig machen oder? Es wird dann auch die interne Partition genommen oder?

Dann wäre das ja vielleicht endlich die Möglichkeit das "Can't mount /dev/block/mmcblk0p2" Problem zu lösen.
 
Kleine Rückmeldung partitionieren über CWM 5.5 hat nicht funktioniert!

Danach war es auch irgendwie Softbricked. Backup wieder restored und läuft erstmal wieder. :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Datenwolf
Sehe ich das richtig, wenn ich alles nochmal rückgängig machen, also auch Partitionen löschen/zurücksetzen will, muss ich das mit der Batch HANNSPAD_Destroy wie bei Slatedroid beschrieben machen?
 

Ähnliche Themen

heikonet
Antworten
137
Aufrufe
64.723
Hiasl
Hiasl
I
Antworten
1
Aufrufe
1.296
Captain Awesome
Captain Awesome
heikonet
Antworten
128
Aufrufe
73.192
Stormie
Stormie
Zurück
Oben Unten