[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S4 VE (I9515) DBT Germany Knox 0x0

Danke, wollte nur prüfen ob die datei korrekt runtergeladen wurde. Ok jetzt sitze ich vor Kitkat ANK2 und towelroot funktioniert nicht (this phone isnt currently supported):biggrin::confused2:

Edit:nicht nötig! musste nur usb debugging anmachen dann ging towelroot
 
Hallo zusammen,

möchte mein bisher nicht angetastetes S4 (SE, keine Black Edition) nun auch rooten, SW ist 4.4.2.
AP+CP:
I9515XXU1AND3
CSC: I9515DBT1AND1

Kann ich nach der Anleitung auf Seite 1 vorgehen, oder ist noch etwas zu beachten? SW-Update nötig (wobei ich nicht auf Lllipop möchte)?

Alle 3 Schritte dann nacheinander abarbeiten?

Bisher habe ich nur mein S3 gerootet und eine anderere ROM installiert. Auch mein Tablet war schon dran.

MfG
datbec
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App bei towelroot.com herunterladen, installieren und ausführen. Dann SuperSu aus dem Playstore herunterladen. Dafür brauchst die Anleitung nicht
 
Ändert sich dabei der Knox-Counter, oder nicht? Obwohl, so wichtig ist es nicht. :)

MfG
datbec
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht ja in der Überschrift. ...:)
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
Hallo

Ich habe ein Galaxy s4 VE mit Kitkat. CSC I9515DRE1BOJ1 kann ich das mit dieser Anleitung rooten?
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Manchmal liegen Unterschiede vor und manchmal nicht, dann lässt sich ein Gerät auf DBT umflashen. Entweder man geht das Risiko selbst ein oder findet jemanden der es schon gemacht hat.
 
Danke dir...werde wohl noch ein wenig warten.
 
Hallo,

ich habe ein GALAXY S4 VE (Black Edition) 5.01 mit folgenden Werten und möchte es gerne rooten.
Ich habe mir alles durchgelesen und die S4 VE Black Edition-Downloads 001-003 heruntergeladen und entpackt, aber durch die Vielzahl der Fragen/Antworten bin ich etwas Unsicher in der Reihenfolge der einzelnen Schritte. Muss ich jetzt vom 1 Schritt aus alles durchführen, oder durch die 5.01 etwas auslassen oder später anfangen? Muss zum Rooten eine Sim-Karte eingesteckt sein, oder geht es auch ohne und wenn ja- nur zur Anmeldung (PW) oder auch für mobile Daten?


Produktcode: GT-I9515DKYDBT
Buildnummer: LRX22C.I9515XXU1BOJ3
CSC-Version: I9515YXY1BOI1
Kernel: 3.4.0-5812669
Aktuellste FW: I9515XXU1BOJ3/I9515DBT1BOI1/I9515XXU1BOJ3


Mit bestem Dank
SR2
 
Ein Zugang zum Internet brauchst du für den Exploit. Deshalb sollte die Simkarte drinnen bleiben. Die Anleitung sollte von Anfang an gemacht werden.

Grüße bit
 
.Wahnsinns Sache. Dank dir. Hat alles geklappt. Nervig nur uploaded :) musste mir extra ein 48h holen.

Schwiegermutter hatte ständig Neustart und komplett Ausfälle. Hoffe damit ist es jetzt behoben. Reset allein reichte nicht. Jetzt nochmal alles neu und mit Root Knox deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo zusammen!

Zuerst vielen Dank bitstopfen für das gewaltige Tutorial, hat auf Anhieb funktioniert - bis jetzt.
Hatte plötzlich keine Möglichkeit einen Sync mit meinem Google-Konto zu machen, auf den Play-Store kann problemlos zugegriffen und Apps installiert werden.
Als ich den Root das erste Mal durchgeführt habe, konnte ich problemlos einen Google-Sync durchführen - erst später tauchte diese Meldung auf.
Wenn ich jetzt auf "Einstellungen - Konten - Google" gehe, erscheint das Fenster "Einstellungen angehalten". Die Kontakte wurden jedoch gesynct - Kalender usw. wäre jedoch noch notwendig.
Da ich mit Titanium Backup einiges an Bloatware deinstalliert habe, suchte ich zuerst dort den Grund.

Schließlich habe ich das Handy nach dieser Anleitung erneut geflasht. Hat problemlos funktioniert.
Wo liegt die Ursache und wenn ja, wie kann der Fehler behoben werden?
Kann es sein, dass nach einer gewissen Zeit Google einem gerooteten Gerät den Zugriff verwehrt?

Gruß Micson

Update
Das Prozedere hätte ich mir sparen können, hängt mit dem neuesten Update der "Google-Dienste" App zusammen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Bin grad ein wenig verwirrt. Will grad für nen Kollegen das Galaxy S4 VE nach der Anleitung rooten und frage mich, ob es die VE Black Edition oder normale VE-Version ist. Die Daten stimmen mit denen von SR2 überein. Er hat aber nicht die Kunstlederrückseite...

Produktcode: GT-I9515DKYDBT

Sollte ich dann doch lieber die BE-Version nehmen?

Sorry für die Frage....

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir viel zu viel Arbeit mache:
Ich habe, als die BOE3 aktuell war, nach dieser Anleitung gerootet mit Knox 0x0.

Jetzt steht am Anfang der Anleitung, wer schon gerootet hat, muß erst bei Punkt 3.2 beginnen - trifft das bei mir auch zu und Knox bleibt bei 0x0? Und kann ich mir den factory reset sparen? Vielen Dank für die Nachhilfe, aber das wäre eine Menge Zeitersparnis...
 
So wie es da steht, wenn schon gerootet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HellRacer
KNOX 0x0 trotz Kingo Root.
Da meine Garantie in Kürze vorbei ist, habe ich mein S4 Black Edition einfach mit der Kingo Root APK gerootet.
Und siehe da:
Der Gerätestatus ist logischerweise “Benutzerdefiniert“ aber KNOX ist weiterhin auf 0x0
 
Danke, prima Anleitung. hat prima1A geklappt. Hab seit über einem Jahr drauf gewartet mein gt-i9515 endlich rooten zu können und auch gleich mal cm13 drauf geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Frage zu MultiROM gelöscht, da in sep. Thread beantwortet - Gruß PrinzPoldi007
Ich bin auch mal wieder dabei, früher mit meinem Desire und Gold Card, jetztmit dem S4 GT-I9515.

Vorgestern ist gerade wieder ein Update der Version installiert worden.
AP : I9515XXU1BPK3
CP : wie AP
CSC: I9515DBT1BPJ1
Hier heißt es nun, zunächst einmal dafür sorgen, dass man seine UrsprungsROM bereithalten soll. Genau da liegt das erste Problem, ich finde diese neue Version nicht und die Version davor auch nicht. Diese hatte zwar die selbe CSC aber AP und CP waren ....XXU1BPJ1.
Wo kann ich jetzt das richtige ROM finden oder sollte ich nur ein paar Wochen warten und dann gibts das auch auf sammobile?
 
Jetzt habe ich endlich genug Zeit mein S4 zu routen, aber leider gibt es Probleme.

Ich habe keine md5sum oder andere Checksummen der drei Archive gefunden. Meine gedownloadeden Dateien haben folgende md5sum:
Code:
acd3d48de66f5f4425c43b48b65583cf  s4ve_bitstopfen_v2.7z.001
d683252f5efb55b6f38d183dca33672a  s4ve_bitstopfen_v2.7z.002
a9b7c3ab167ccd677de5adbb507c09ce  s4ve_bitstopfen_v2.7z.003

Beim extrahieren (unter Linux, mit 7-Zip [64] 9.20) kommt es zu folgender Fehlermeldung:
Code:
# 7z x s4ve_bitstopfen_v2.7z.001

7-Zip [64] 9.20  Copyright (c) 1999-2010 Igor Pavlov  2010-11-18
p7zip Version 9.20 (locale=en_US.UTF-8,Utf16=on,HugeFiles=on,8 CPUs)

Processing archive: s4ve_bitstopfen_v2.7z.001

Extracting  s4ve_bitstopfen
Extracting  s4ve_bitstopfen/Odin
Extracting  s4ve_bitstopfen/Schritt1
Extracting  s4ve_bitstopfen/Schritt2
Extracting  s4ve_bitstopfen/Schritt3

Enter password (will not be echoed) :
Extracting  s4ve_bitstopfen/Odin/Odin3.ini
Extracting  s4ve_bitstopfen/Schritt1/tr.apk
Extracting  s4ve_bitstopfen/Odin/Odin3.ini~
Extracting  s4ve_bitstopfen/Schritt1/I9515XXU1AND37-Zip [64] 9.20_KERNEL_Step_1.tar.md5
Extracting  s4ve_bitstopfen/Schritt1/I9515XXU1ANI3_I9515DBT1ANJ1_I9515XXU1ANI3_HOME.tar.md5     Data Error in encrypted file. Wrong password?
Extracting  s4ve_bitstopfen/Schritt1/I9515XXU1ANI3_KERNEL_Step_2.tar.md5     Data Error in encrypted file. Wrong password?
Extracting  s4ve_bitstopfen/Schritt2/I9515XXU1BOJ3_STEP2_bitstopfen.tar.md5     Data Error in encrypted file. Wrong password?
Extracting  s4ve_bitstopfen/Schritt3/I9515XXU1BOJ3_STEP3_bitstopfen.tar.md5     Data Error in encrypted file. Wrong password?
Extracting  s4ve_bitstopfen/Odin/Odin3 v3.09.exe

Sub items Errors: 4
Folgende Dateien sind leer (Länge 0 Byte)
Code:
Schritt1/I9515XXU1ANI3_KERNEL_Step_2.tar.md5
Schritt2/I9515XXU1BOJ3_STEP2_bitstopfen.tar.md5
Schritt3/I9515XXU1BOJ3_STEP3_bitstopfen.tar.md5

Hier eine Auflistung aller Dateien nach dem mißglückten entpacken:
Code:
root@porteus:/mnt/sda2/android/s4ve_bitstopfen# ls -or *
Schritt3:
total 0
-rw-r--r-- 1 root 0 Dec  4  2015 I9515XXU1BOJ3_STEP3_bitstopfen.tar.md5

Schritt2:
total 0
-rw-r--r-- 1 root 0 Dec  4  2015 I9515XXU1BOJ3_STEP2_bitstopfen.tar.md5

Schritt1:
total 1807456
-rw-r--r-- 1 root     113099 Oct  2  2014 tr.apk
-rw-r--r-- 1 root          0 May 28  2015 I9515XXU1ANI3_KERNEL_Step_2.tar.md5
-rw-r--r-- 1 root 1840219983 Oct 31  2014 I9515XXU1ANI3_I9515DBT1ANJ1_I9515XXU1ANI3_HOME.tar.md5
-rw-r--r-- 1 root    8673346 May 28  2015 I9515XXU1AND3_KERNEL_Step_1.tar.md5

Odin:
total 2252
-rw-r--r-- 1 root     682 May 20  2015 Odin3.ini~
-rw-r--r-- 1 root     685 May 27  2015 Odin3.ini
-rw-r--r-- 1 root 2290688 Sep 30  2013 Odin3 v3.09.exe

Ich vermute, das das so nicht sein sollte...
 
Hast du es jetzt geschafft? Ich bin zur Zeit sehr selten hier on. Der entpackt das nicht, wenn das Passwort falsch ist. Passwort: android-hilfe.de

Grüße bit
 

Ähnliche Themen

Rava
Antworten
7
Aufrufe
2.217
Rava
Rava
passwort12345
Antworten
14
Aufrufe
1.019
passwort12345
passwort12345
zweiundsiebzig
Antworten
208
Aufrufe
9.618
majsk70
majsk70
Zurück
Oben Unten