[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) DBT Germany Knox 0x0

Ich empfehle CM13. Läuft sauber und schnell.
 
Ist ja schön, dass Du damit zufrieden bist, aber leider knapp am Thema vorbei, wenn jemand eine Anleitung sucht, um eine neuere FW aufs Phone zu bekommen ;)

@netgear
Um eine aktuelle Stock FW zu flashen, empfiehlt es sich mMn nach dieser Anleitung [Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW] vorzugehen.
Wenn diese drauf ist, kannst Du Dich wenn gewünscht um Root kümmern
 
bitstopfen schrieb:
Anhang anzeigen 414011

1.1
Anleitung zum G900FXXU1ANE2_G900FDBT1ANE2_G900FXXU1ANE2_HOME.tar.md5 flashen

  • das S5 ausschalten und vom PC trennen
  • Odin3 v3.09.exe als Anhang anzeigen 414012 starten
  • auf AP klicken und zur G900FXXU1ANE2_G900FDBT1ANE2_G900FXXU1ANE2_HOME.tar.md5 navigieren (nicht wundern, das prüfen der Datei dauert etwas)
  • am ausgeschaltete S5 die Tasten Lautstärke runter + Home + Powertaste gleichzeitig drücken, um in den Downloadmodus zu gelangen
Anhang anzeigen 414013
  • das S5 wieder am PC anschließen
  • Flashvorgang starten und aufpassen, dass ihr nicht ans Kabel kommt oder wer anders euch stört
Anhang anzeigen 414014

1.2 Das Gerät startet neu und bleibt beim Samsung Schriftzug stehen, es hängt wegen der vorigen Lollipop Apps
Bei mir startet das Gerät scheinbar neu aber das Bild blieb schwarz es zeigte rein gar nichts an. (Kernel über Sammobile gesaugt). Es vibrierte aber wie gehabt beim einschalten. Auf das hinauf habe ich die Tasten kombination für den Download Modus gedrückt gehalten und dan einmal Lautstärke hinauf gedrückt. Es war nach wie vor nix am Bild zu sehen nur Schwarz. Ich flashte also auf Glück und Gefühl ANG2 drauf und nach dem Reset kamm wieder das Samsung logo.

Was bitte ist da jetzt passiert mit den Kernel ANE2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bitstopfen
Kannst du vll eine vorgerootete Firmware (Android 4.4.2 - ANG2) anbieten bzw. Gibts es vielleicht eine solche Firmware die den Knox Counter unberührt lässt?

Meine Firewall funktioniert nämlich nicht solange ich kein Root habe und beim ersten S5 kommt die Meldung das trotz Root der Firewallschutz nicht eingeschalten werden konnte weil die Rootrechte von der Androidversion eingeschrängt seien (Knox ist da schon auf 0x1). Das ist mit ANG2 der Fall. ANE2 läuft aber nicht da bleibt der Bildschirm schwarz am neuen ungeknoxten Handy.
 
Ich kann dir leider nicht helfen, weil ich das blind ungern mache. Wenn ich ein S5 gerade bei mir hätte, würde ich mich mal drann setzen aber so wird das nichts.

Grüße bit
 
Bei meinem G-900FD hats auf anhieb geklappt, danke.
 
Mich interessiert KNOX nicht. Kann ich TR mit der neuesten Firmware einfach so aufspielen und bin dann gerootet?
 
Nein. TR funktioniert nur unter 4.4.2 ANE und auch nur bei Geräten, die nicht schon mit Android 5 ausgeliefert wurden
 
Wenn ich also ein Gerät mit Android 5 habe muss ich zuerst 4.4.2 flashen? Gabs da nicht mal ne andere Methode?
 
Moin Moin... leider ist mein treuer Begleiter das S4 kaputt gegangen...

Jetzt hab ich mir das S5 besorgt, bei dem war schon das Android 6 dabei...

Jetzt suche ich überall nach einer root Knox 0;0 Methode und werde nicht fündig...

Was kann ich tun???
Bitte um Hilfe...

LG
 
Ich mein, waß für eine Wahl habe ich den?

Ist es überhaupt möglich das S5 marshmallow ,Knox 0:0 zu rooten?
Das S6 marshmallow ist möglich Knox 0:0 zu rooten... müsste doch auch biem S5 gehen, oder?

Hoffe jemand weiß Rad...
 
Wenn ich nicht komplett falsch liege, gibt es keine Möglichkeit MM zu Rooten, ohne Knox zu triggern.
Und das gilt meines Wissens nach auch für das S6
Wicki schrieb:
Vorab: Es gibt keinen Weg Android 6.0.1 auf dem S6 zu rooten, ohne Knox zu triggern. Bedeutet, man verliert seine Garantie und kann Knox und Samsung Pay nicht mehr nutzen.
 
Ich verstehe das Problem nicht. Wenn man eine StockOS flasht, dürte doch der Counter nicht anspringen, oder???
 
Stock ist aber nicht gerootet ;)
Und Root ist bei MM ohne Knox 0x1 nicht möglich
 
PrinzPoldi007 schrieb:
Stock ist aber nicht gerootet ;)
Darum gehts nicht. Ich meinte das so: Wenn das Gerät mit MM ausgeliefert wird und die Anleitung mit 4.4.2 (oder so) läuft, dann müsste ich doch das Stock 4.4.2 flashen können ohne Knox zu triggern. Und für 4.4.2 gibts ja die Anleitung wo Knox nicht getriggert wird. .... So wie ich das verstanden habe.
 
Das sollte funktionieren, sofern man noch/wieder von MM downgraden kann. Ich bin da ehrlich gesagt nicht mehr so im Root-Thema drin, meine aber gelesen zu haben, dass ein Downgrade nicht mehr möglich wäre. (Kann mich da aber auch vertun)
 
Wie soll das nicht mehr möglich sein? Wie kann man eine Sperre einbauen, wenn man im Download Mode was flashen will? Wäre mir neu, aber ich bin auch kein Experte.
 
Als die ersten Geräte mit Android 5 ausgeliefert wurden (ca. April 2015) konnte man die nicht mehr auf die Firmware 4.4.2 ANE downgraden (4.4.2 ANG funktionierte jedoch)
Man braucht aber die ANE, um 4.4.2 mit Towelroot zu rooten und Knox 0x0 zu halten.
Die mit 5 ausgelieferten Geräte haben tatsächlich wohl leicht veränderte Hardware verbaut, mit denen die ANE nicht mehr läuft. Nach dem Flashen blieb der Bildschirm schwarz, konnte aber durch erneutes Flashen mit einer neueren Version wieder zum Leben erweckt werden.

Gibt aber auch Geräte, bei denen es trotzdem klappt, versuchen kann man es ja mal.
Alternativ gibt es mehrere auf der originalen Firmware beruhende Custom-Roms die bereits gerootet sind, und die man mit 0x0 flashen kann. Die von Alexandr zB.

Android 6 lässt sich allerdings NICHT mit Knox 0x0 rooten, weil dazu der Kernel verändert wird und das unweigerlich Knox auslöst beim ersten Boot. Auch nicht mit einer Pre-rooted Custom-Rom
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und Rookie19
Na gut, da ich eh den Böffla Kernel verwende, ists egal. ^^
 
Also wenn ich mein s5 wieder auf 4.4.2 ane downgrade ,roote und wieder auf 5 und dann auf 6 bzw gleich auf 6 update bleiben root rechte erhalten???

LG
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
77
Aufrufe
18.720
Poppenspaeler
Poppenspaeler
fnetf
Antworten
2
Aufrufe
50.204
r0b
r0b
S
Antworten
0
Aufrufe
31.891
SunSide
S
Zurück
Oben Unten