[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) DBT Germany Knox 0x0

Nur wenn man eine gerootete Firmware flasht. Wenn man eine "normale" Firmware flasht, geht Root dabei verloren
 
Also für dumme... erst 4 dann Root dann preroote 5 und dann endlich preroot 6 ???

Oder von 4, root und dann gleich auf preroot 6???

LG
 
Ich zitiere einfach mal ;)
Melonos schrieb:
Android 6 lässt sich allerdings NICHT mit Knox 0x0 rooten, weil dazu der Kernel verändert wird und das unweigerlich Knox auslöst beim ersten Boot. Auch nicht mit einer Pre-rooted Custom-Rom
 
Und als Tipp hinterher: man kann direkt vom gerooteten 4.4.2 auf prerooted 6 flashen (mit Knox 0x1)
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und PrinzPoldi007
Soso...

Boa alter... tja Pech...

So wie ich es verstanden habe gibt es für mich und mein s5 android 6 keine Möglichkeit zu rooten mit knox 0:0...

Selbst downgrade wurde den knox erhöhen...

Komisch daß es eine Methode bei s6 gibt...
 
Welche gibts denn da?
 
Da musst du halt mit leben, wenn du unbedingt deinen Knox-Status auf 0x0 halten willst, das du dann dein Gerät nicht rooten kannst. Am besten du wartest bis die Garantie abgelaufen ist und rottest es dann. Ohne Garantie, weil zu alt, nützt dann Knox auch nichts mehr.

Das S6 ändert den Knox-Counter genauso nach dem rooten, wie das S5
 
  • Danke
Reaktionen: Kain_78
Wenn die 4.4.2 ANE bei dir läuft, dann kannst du ohne Probleme downgraden und rooten - zwar dann im Endeffekt nur auf 5, aber immerhin.
Wie gesagt, ein Versuch mit der ANE kann nicht schaden. Wenns nicht läuft, kann man immer noch die originale ROM wieder drüber flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Kain_78
Nach langem überlegen...

Ja du hast vollkommen recht... Danke sehr...

So werde ich das wohl machen...
Doch bist du sicher, daß alleine das downgrade den Knox Couture nicht auslöst???

LG
 
Solange du eine ungerootete originale Firmware flashst (was die ANE ja ist), passiert nix. Hab das selber schon ein paar Mal gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kain_78
Hmm... ok ok... letzte frage...

Also preroot 5 auf die 4 ANE geht und preroot 6 geht nicht mit knox 0:0 ??? Gott ist das verwirrend...

LG
[doublepost=1473415099,1473414810][/doublepost]@PrinzPoldi007

Root für S6 Android 6 Knox 0:0

Samsung Galaxy S6 und S6 edge: Einfacher Root-Zugriff ohne KNOX-Counter-Erhöhung

Galaxy S6: So rootet ihr das Smartphone ohne Verlust von Samsung Pay und Knox

???????????????????????????????????????

Ich dachte dass es wennig unterschiede gibt bei Samsung Android 6... Zwischen s5 und S6. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwirrend? Nö.
Android 5= Kernel bleibt so= Knox 0x0
android 6= Kernel muss verändert werden= Knox 0x1


Und zu deinem Link wie man ein S6 rootet ohne Knox: das ist veraltet. Selbst auf der von dir verlinkten Seite steht das in den Kommentaren. Das galt nur für Firmwareversion 5.0.2. Seit geraumer Zeit geht das nicht mehr.
siehe auch hier, direkt oben schön in roter Schrift, damits auch jeder sieht:
[Anleitung][S6 & S6 Edge] PingPong Root - Root mit Knox 0x0 [FW 5.0.2]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007 und Kain_78
Oh sorry...

Und danke
 
Nabend,

ich möchte ein Coustom Rom (das CM 14.1 oder ein 13er) auf meinem S5 flashen. Aktuell ist die Originale Firmware drauf. Gerootet ist es. (Kann man es auch richtig oder falsch rooten?! Rootchecker sagt, es ist gerootet.)
Habe auch Versuche mit nem Kumpel unternommen, TWRP zu flashen. Das haben wir nicht geschafft. Woran es lag, ich weis es nicht genau.

Den EFS Ordner habe ich mit ner App auf der SD Card gesichert und diese aus dem S5 genommen.
Schaut bitte mal auf die Bilder. Dort steht die Buildnummer. Auf der ersten Seite dieses Threads steht ja eine Erklärung zum Rooten. Dort steht meine Buildnr. nicht dabei. Welches wäre hier der richtige Weg zum Rooten?
Wie geht es nach dem Rooten weiter?

Schöne Grüße vom firerunner
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-16-16-25-57.png
    Screenshot_2016-12-16-16-25-57.png
    40,6 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2016-12-16-16-26-03.png
    Screenshot_2016-12-16-16-26-03.png
    49,5 KB · Aufrufe: 316
Hi Folks,
die Garantie meines S5 ist letzten Monat abgelaufen und hat Android 6 drauf. Habe es gerade mit TWRP gerootet und möchte ebenfalls CM 14.1 drauf machen ... schließe mich also firerunner19 Frage an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema hab ich eine Anleitung geschrieben, einfach Punkt für Punkt durchgehen und es sollte funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario
Danke Struppi, hab CM141 jetzt mit der Android 7.1.1 drauf.
Gute und einfache Anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die CM 14.1.1 würde ich nicht updaten. Habe sie nun 1 Monat gehabt und bin wieder zurück auf Stock. Die CM14 ist noch total Buggy. Viele Funktionen fehlen. Sie ist nicht Stabil. Auf dem Galaxy S5 funktioniert die Autorotation nicht usw. Selbst die CM13 war auf dem S5 nicht wirklich fertig.
Ein wichtiger Punkt weil ich zur Stock zurück bin: Direkt aus der Galerie heraus Fotos auf meinen Samsung TV zu Streamen geht nur mit der Stock wirklich gut. Mit CM war es ein murks mit Apps die nie richtig laufen, oder erst Fotos in diese Importiert werden müssen.
Zweitens die Kamera. Die Foto Apps die es für CM gibt sind um einiges schlechter als die Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Nightly laufen und die läuft sehr wohl stabil. Für die Autorotation gibt es ne App (Rotation Lock Adaptive), und auch als Kamera Camera FV 5 ist super. Haut alles super hin. Auch die Akkulaufzeiten sind besser als unter CM13. Mit den neuen Nightlies wurde die nochmals verbessert.
 
Ok die CM selber war bei mir auch stabil, aber viele Apps stürzen immer wieder ab. Camera App stürzt immer wieder ab, FTP ist immer nur kurze Zeit stabil,UPnP ist nicht stabil usw. Diese Rotation Appn hat bei mir und auch wenn man die Reports verfolgt, auch bei viele anderen nicht funktioniert, außer das manuelle Umschalten. Die Telefon App stürzt hin und wieder Ab.
Auf XDA kann man ja das alles verfolgen. Die CM 14 ist noch ziemlich Buggy so das es auf XDA heißt das die erste Nightshoot wohl noch ne ganze Weile dauern wird.
Mit der Stock habe ich Momentan etwa 20% bessere Akkulaufzeit. Stört mich auch da ich lieber gerne selber über vieles entscheide, was die Stock eben nicht zu lässt.
Was mich halt bei CM gestört hat auch bei der CM13, das tägliche Updates kommen und am Schluss ist sie nicht fertig und optimiert und man stürzt sich schon auf die CM14.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
77
Aufrufe
18.652
Poppenspaeler
Poppenspaeler
fnetf
Antworten
2
Aufrufe
50.128
r0b
r0b
S
Antworten
0
Aufrufe
31.866
SunSide
S
Zurück
Oben Unten