1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

anleitung zum stock t9 tastatur...?!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von thrash001, 20.01.2012.

  1. thrash001, 20.01.2012 #1
    thrash001

    thrash001 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    hallöchen,

    ich hab einige tastaturen fürs arc ausprobiert aber mit keiner komm ich gut zurecht bzw gibts kaum welche die t9 unterstützen und wenn dann keine gute bedienung bzw lernen die die eigenen wörter nicht. kann auch sein das ich zu doof dafür bin.

    darum würde ich mich gern an die originale vom arc gewöhnen, gibts da ne anleitung zum wortlernen bzw wie man sich die gelernten wörter in der vorschau aussucht?

    sollte einer ne super t9 tastatur haben immer her damit...hab momentan smart keyboard aber das teil kennt nicht mal "den" geb ich es ein zum lernen dann hat er es nicht in der vorschau...oder "ich" schreibe ich ein paar mal aber jedesmal muss ich es erst aus der vorschau antippen obwohl so ne tastatur mitbekommen müsste welche wörter ich häufiger verwende...


    danke im vorraus
     
  2. Boncuk22, 20.01.2012 #2
    Boncuk22

    Boncuk22 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hallo,
    habe die internationale Tastatur im Hochformat, da funktioniert es eigentlich ganz gut mit der Worterkennung. Wenn ein Wort nicht erkannt wird dann die Buchstaben einzeln schreiben. Dann paar Sekunden auf dieses Wort tippen, kommt als Option:zum Wörterbuch hinzufügen, fertig.
     
  3. Beatbetrieb, 20.01.2012 #3
    Beatbetrieb

    Beatbetrieb Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Da ich mit der eingebauten auch nicht ganz klar gekommen bin habe ich mir die HTC_IME installiert. Beste T9 welche ich je gesehen habe.
    Sehr gut anzulernen und super in der Bedienung. Hat außerdem auch nen Mikrofon Button zum aufsprechen von SMS.

    [MOD] HTC_IME (8th June) v27: Small fix - xda-developers

    Musste grad mal probieren welche Version dort die richtige ist...
     
    asgard_ bedankt sich.
  4. thrash001, 21.01.2012 #4
    thrash001

    thrash001 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    danke, hab ich mir auch runtergeladen. aber bei mir kommt immer das die tastatur unerwartet beendet wurde, jedesmal! wie bekomme ich die 27er version zum laufen aufm arc?!
     
  5. Beatbetrieb, 21.01.2012 #5
    Beatbetrieb

    Beatbetrieb Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ja ich sag ja, durchtesten.. Ich weiß leider nimam genau welche von den dort gelisteteten es war.. aber die 27 ging glaube ich nicht
     
    thrash001 bedankt sich.
  6. thrash001, 21.01.2012 #6
    thrash001

    thrash001 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    die froyo muss man nehmen als version 27. danke dir, ich werd die htc mal testen
     
  7. Beatbetrieb, 21.01.2012 #7
    Beatbetrieb

    Beatbetrieb Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Jo, da schöne is das anlernen.. stelle auf abc tippe das wort ein und bestätige mit klick auf das oben angegebene wort.. schwups angelernt und er bietet es nächstes mal mit an
     
  8. Fijuppe, 23.01.2012 #8
    Fijuppe

    Fijuppe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Die T9 Tastatur direkt vom arc mit Worterkennung haste probiert? Ich find die genial im Hochformat. Besser als z.b. Touchpal, die ich vorher hatte.
     
  9. thrash001, 23.01.2012 #9
    thrash001

    thrash001 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    ja, denke ich werde bei der stock bleiben...die htc ist zwar von der eingabe her gut aber worterkennung kennt das teil nicht. zb. zusammengesetzte worte... erst tippste im t9 ein dann merkste das es nicht gefunden wird, löscht es und gibts es normal ein... dafür bin ich zu bequem
     
  10. Fijuppe, 23.01.2012 #10
    Fijuppe

    Fijuppe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Nee, geht einfacher mit zusammengesetzten. Gibst den ersten Teil ein, merkst dann dass er das ganze Wort nicht kennt, machst Leerzeichen, dann eins zurück und das 2. Wort dran schreiben. Hört sich kompliziert an, geht aber schneller als nochmal ganz zurück und nochmal einzeln eingeben.
    Aber stimmt schon, die "echte" Tastatur geht super, kann man auch mal bei den Buchstaben daneben tippen, der ändert das dann trotzdem (meistens ins richtige Wort).
     
  11. Beatbetrieb, 24.01.2012 #11
    Beatbetrieb

    Beatbetrieb Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ja ich fand das anlernen doof, außerdem fehlt dort immer noch die taste mit dem Mikro zu aufsprechen der sms.
     

Diese Seite empfehlen