1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anleitung zum Zerlegen des VEGA/Smartbook gesucht, bzw. welcher Speaker muss da rein

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum" wurde erstellt von sunnyfunny, 18.08.2011.

  1. sunnyfunny, 18.08.2011 #1
    sunnyfunny

    sunnyfunny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Moin Leute,

    ich gehöre leider zu den User denen die Speaker beim HC 1.7 abgeraucht sind :mad2:. Da ich keine Rechnung für das Teil habe, wollte ich nun die Speaker austauschen. Nun suche ich eine Anleitung die mir zeigt wie es geht. Die vier schrauben die seitlich am Smartbook verschraubt sind, habe ich schon gelöst. Doch wie gehts weiter?

    Wer Infos, Links, Videos etc. hat, bitte immer her damit.
     
  2. sunnyfunny, 18.08.2011 #2
    sunnyfunny

    sunnyfunny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Ok, das Smartbook ist nun offen....

    ....und jupp, der Speaker ist mal voll im A.....

    [​IMG]

    Jemand nen Plan, wo ich einen neuen her bekomme?
     
  3. ChrisKA, 18.08.2011 #3
    ChrisKA

    ChrisKA Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.07.2011
    schau mal bei Conrad nach Miniaturlautsprecher, vllt haben die was in der passenden Größe und passenden Eigenschaften (techn. Daten stehen hoffentlich auf dem Defekten drauf)
     
  4. sunnyfunny, 18.08.2011 #4
    sunnyfunny

    sunnyfunny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Conrad hat da nichts. Ich war eben bei einen Händler vor Ort. Da ich die gut kenne (sind ja Kunde bei mir), konnte ich dort ein altes Notebook zerlegen.

    Und was habe ich feines gefunden :w00t00:

    [​IMG]

    Passend geschnibelt, verlötet, und funktioniert :cool2:

    Und idealerweise habe ich nun einen als Ersatz :rolleyes2:
     
  5. ChrisKA, 19.08.2011 #5
    ChrisKA

    ChrisKA Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Wie sind denn die Abmessungen vom Lautsprecher?

    Conrad hat die in 25, 35 und 40mm Breite, in diesem Bereich hätte ich auch den originalen eingeschätzt
     
  6. sunnyfunny, 19.08.2011 #6
    sunnyfunny

    sunnyfunny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Gib mal bitte von Conrad den Link. Ich habe da nämlich nix gefunden.
     
  7. ChrisKA, 19.08.2011 #7
    ChrisKA

    ChrisKA Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.07.2011
  8. sunnyfunny, 19.08.2011 #8
    sunnyfunny

    sunnyfunny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.03.2011
    ah cool. Da muss wohl gestern was mit der Suche bei Conrad nicht gepasst haben. Ich habe definitiv nach Minilautsprechern gesucht. Aber egal. Teil rennt ja wieder.

    Der Original ist 2.5cm Breit und ca. 1cm tief. die Höhe habe ich leider nicht. Teil ist schon entsorgt, und ich habe nur noch das Plastikteil wo der drin eingegossen war.
     

Diese Seite empfehlen