[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

Habe nun alles geflasht und die ganzen Punkte hier nach Anleitung abgearbeitet.
Hatte es vor wegzuschicken aber da ich es über HTCdev gemacht hatte, ist dieses Thema erledigt.
Ich lasse es jetzt so wie es ist.

Ich war eben im Bootloader und habe auf recovery gedrückt, wollte schauen ob alles weg ist auch TWRP, nun hat er alle Daten gelöscht und möchte mein Handy neu einrichten, weisst du woran das liegen könnte und ich wieder zurückkomme?

Gruß
 
Wenn man ein recovery flasht, löscht man automatisch alle Dateien.

Deshalb sollte man vor der ganzen Aktion seine Daten sichern, z.B. mit der app Titanium Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: Htclear
F*** hätte ich lieber nicht machen sollen, hab es aber zum Glück gesichert. Naja nun geht alles, vielen Dank für deine Hilfe!!!

Viele Grüße
 
Möchte mein One auch mal auf Stpock zurückbringen, da ich es verkaufen will.
S-OFF, hboot 1.56, cid ist htc__102. Wenn ich jetzt mittels fastboot version-main auslesen möchte, ist die Zeile leer. Wie mach ich denn jetzt weiter?
 
Muss ich wenn ich S-Off bin trotzdem die Boot.img flashen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:14 Uhr wurde um 02:15 Uhr ergänzt:

Wenn ich das Backup Flashe mit TWRP sagt es Fehlgeschlagenen wieso ? Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche TWRP Version benutzt du?
 
Twrp 2.8.1.0

Der ursprüngliche Beitrag von 02:22 Uhr wurde um 02:26 Uhr ergänzt:

Twrp 2.8.1.0

ferchi93 schrieb:
Welche TWRP Version benutzt du?
 
Probiers mal bitte mit twrp 2.6.3.3!
Die 2.8er sind sowieso mit recht vielen Bugs

Download
Handy in den fastboot-USB Modus und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
fastboot erase cache
 
okay ich werds versuchen danke

Der ursprüngliche Beitrag von 02:34 Uhr wurde um 02:46 Uhr ergänzt:

Also ich hab's leider ohne Erfolg versucht. Das Recovery hab ich über mein Handy geflasht. Hab noch ein Problem
Hab S-OFF Hob 1.57.000 supercid und kann keine RUU's flashen. Entweder da steht ich soll mir die passende RUU besorgen oder es bleibt bei "Aktualisiert... 5%" stehen. Ich will aber unbedingt wieder auf STOCK um Updates zu bekommen! Möchte am Januar noch das Lollipop Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiers mal so:
diese firmware flashen:
-> firmware in firmware.zip umbenennen und in den adb-ordner kopieren
-> Gehe in den bootloader und schließ das Handy an den Pc an
Code:
fastboot oem rebootRUU   
fastboot flash zip firmware.zip
-> dann kommt eine Fehlermeldung, das ist normal!
-> direkt nochmal:
Code:
fastboot flash zip firmware.zip
-> Jetzt sollte alles klappen
Code:
fastboot reboot-bootloader
Diese RUU ausführen.
Du solltest jetzt OTA's machen können und bist auf Stock.
Natürlich noch nicht 100%.
 
  • Danke
Reaktionen: RamiMontana
Danke schön ich werde es dann mal morgen probieren und informieren


Der ursprüngliche Beitrag von 03:00 Uhr wurde um 03:04 Uhr ergänzt:

Ich kann die RUU nicht runterladen. Website geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe das Problem das bei mir bei flashen des revovery immer die fehlermeldung
Code:
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery "C:\Prog
ram Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot\M7_UL_preload_6.09.401.12_(flashbar).zi
p"
target reported max download size of 1503141888 bytes
sending 'recovery' (177558 KB)...
OKAY [  8.858s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 27.305s
KAnn mir jemand helfen? Ohne Hilfe kann ich wohl mein handy nur noch als Altmetall loswerden. :/
 
Hast du das recovery.img in den Android Ordner wo sich Fastboot, ADB etc findet reingetan?

Und man kann zurück auf stock ohne RUU. Lade dir diese Rom :
https://mega.co.nz/#!6gRknY5Q!OHY6vi38up_GIm2QpvDDWN14wYYbDUh14M3Yd_IsgSw

Dann Auf dein Handy packen mit ADB Sideboard. Dafür brauchst du dieses Tool: Dev-Host - One_All-In-One_Kit_v3.1.rar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Und dieses Recovery:
https://mega.co.nz/#!YVQz3K7D!UPfQMr7t0QZptzBOmgq8NlPWjty-qLKq5VxQ4UI1Tf4

Und flasht es.

Alles Drivers müssen installiert sein, wenn nicht dies Bitte tun.

Dann das HTC ins Recovery booten. Advanced -->ADB Sideboard

So dann das Tool öffnen und unten links muss dann ADB Sideboard stehen. Drauck klicken dann die ROM auswählen. So nun lädt es . Wenn es 100% fertig ist und es auf deinem Handy geladen wurde flashe dir dann dieses Recovery: https://mega.co.nz/#!QMhElboC!F1uOBy6MXVBb_L_MUv3Biq6XbgqMerc4UshMpaVQfCI

Und dann Wipe Cache Dalvik Data und System.Und dann das gedownloadete ROM installieren.

Hoffe es klappt so hat's bei mir geklappt.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort, Problem war aber schon gelöst.
Musste einfach nur Die Android Stock Rom über ADB Sideload flashen. Hat Super geklappt :)
 
Hat noch jemand einen Zaubertrick parat, wie man den Bootloader ohne USB-Verbindung locken kann?
Meine USB Buchse ist gerade beim Laden buchstäblich in Rauch aufgegangen :(
 
Gabs da nicht mal ein Tool bei XDA, mit dem man im Bootloader alles einstellen konnte? Wurde über Recovery geflashed, Einstellungen vorgenommen und dann neu gestartet.

Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich das genau her hatte ... -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 07:27 Uhr wurde um 07:35 Uhr ergänzt:

Meinst das funktioniert bei dir?!

How to use the Guru Bootloader Reset Tool - HTC1Guru
 
Oha, schaut gut aus, Akku ist aber schon seit Stunden leer :-(
 
Oh shit, das ist bitter ... hast du überhaupt noch Garantie? Hast des Teil doch jetzt auch schon ne Zeit?
 
Das schon. Im April wirds 2 Jahre. Aber ist halt S-Off und Unlocked. Konnte noch n Stock Nandroid, Splash Screen und Recovery flashen, dann war der Akku auch leer. Hoffe das der Support das so macht, sonst hab ich ein Problem. Will von den aktuellen Geräten nämlich keins und wollte ansich auf M9/S6/G4 warten :-(
 
Iihh, die bösen S und G - Wörter ...

aber vlt. hast ja Glück und die schauen nicht drauf ... riskieren musst du es wohl eh ...
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.363
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.797
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.102
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten