1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anmeldefehler für nutzername@googlemail.com

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von kitebuggy, 02.03.2012.

  1. kitebuggy, 02.03.2012 #1
    kitebuggy

    kitebuggy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Hallo zusammen,

    beim Android-Smartphone (Samsung Note) meiner Freundin erscheint ca. einmal täglich die Meldung "Anmeldefehler für nutzername@googlemail.com" (nutzername steht hier natürlich für die richtige Mailadresse...), dann muss jedesmal das schlecht lesbare Captcha eingegeben werden, um die Fehlermeldung beseitigt zu bekommen. Das nervt... Liegt das an einer Einstellung?

    Gruß
    Wulf
     
  2. junior2, 02.03.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Kann ch mir nicht vorstellen, sonst würde ja nicht von einem Fehler gesprochen..
    Als Lösung fällt mir leider nur ein Factory-Reset ein.
    Dann ist aber leider alles weg...:(
     
  3. D3f3kt, 02.03.2012 #3
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Von was ist denn überhaupt die Rede? Wenn ein Captcha eingegeben werden muss tippe ich ja schon mal auf den Browser. Wo will sie sich einloggen, also in welchen Dienst? Wechselt häufig das Netz zwischen Mobilfunk und Wlan?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  4. junior2, 02.03.2012 #4
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Hat ja nichts genaueres geschrieben...:
    "Einmal pro Tag kommt die Meldung..."

    Habe jetzt gedacht, dass es einfach so auf dem Bildschirm aufgetaucht ist...
    Oder bei dem Öffnen von YouTube.:(
     
  5. kitebuggy, 02.03.2012 #5
    kitebuggy

    kitebuggy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Die Meldung erscheint ohne konkreten Anlass bei den Benachrichtigungen. Internetzugang erfolgt ausschließlich über Wlan.

    Und Youtube wurde nie geöffnet

    Das Handy ist auch neu, gut eine Woche alt und die Meldung erscheint seit dem ersten Tag.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2012
  6. D3f3kt, 02.03.2012 #6
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Wenn es das nächste mal auftaucht soll sie mal in die Einstellungen unter Kontenverwaltung. Dort müsste dann hinter dem Google-Konto ein entsprechendes Symbol auftauchen das was mit dem Konto nicht stimmt. Die Meldung soll sie dabei erstmal ignorieren bzw. einfach wegklicken. Ich wüsste nämlich nicht das man bei einer Korrektur der Eingaben eines Kontos auf dem Handy ein Captcha eingeben müsste.
    Das wäre jetzt mal mein Tipp. Sollte das auch nicht helfen müsste man eventuell doch mal einen Reset in Betracht ziehen.

    Edit
    Da fällt mir ein, hat sie womöglich die sichere Anmeldung, also diese 2-Wege-Anmeldung bei Google aktiviert? Dann braucht sie ein dafür bestimmtes Kennwort für das Handy.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  7. maatik, 03.03.2012 #7
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Hab ich seit zwei tagen auch. Kommt einfach so als notification daher. Mir ist es aber zu komisch meinen Namen und pw neu einzugeben. Ich starte neu und dann gehts.
    Liegt wohl an Google. Hoffe es gibt sich.

    Gruss maat
     
  8. D3f3kt, 03.03.2012 #8
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich hatte heute ein anderes Erlebnis, was jedoch bestätigen würde das Google derzeit ein kleines Problemchen hat. Unter Google+ war mein kompletter Stream einfach leer. Die Leute und Seiten waren noch in meinem Kreisen, aber das wars dann auch. Nachdem ich mich mehrmals aus- und wieder eingeloggt hatte ging es irgendwann wieder.
    Naja, mal abwarten. Vielleicht hat Google schon so viele Androiden verkauft das die Server überlastet werden? ^^
     
  9. AqA, 20.03.2012 #9
    AqA

    AqA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Ich habe das Problem mit dem Galaxy S2 auch seit ein paar Wochen. Das passiert von ganz alleine offensichtlich beim Synchronisieren des Google Kontos. Nach dem Tipp von D3f3kt habe ich mal in den Kontodetails geschaut, wo es eben gerade wieder passiert ist. Es gab wohl ein Synchronisierungsproblem mit dem Picasa Web Album. Jetzt nutze ich Picasa selbst eigentlich gar nicht, nur indirekt via Google+. Habe die Synchronisierung für Picasa nun mal abgewählt und warte ab, ob das Problem damit (vorübergehend) behoben ist. Ich bin mir auch recht sicher, dass der Punkt "Picasa Web Album" früher nicht in den Sync-Einstellungen des Google Kontos aufgetaucht ist...

    Kannst Du mir erklären warum Du das gefragt hast? Mir kommt es nämlich so vor, als würde der Fehler bevorzugt auftauchen, wenn ich von Mobilfunk zu W-LAN wechsele und umgekehrt.

    Damit ihr mal sehen könnt, wie so eine Meldung aussieht, hier ein Screenshot der Captcha-Eingabe:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
  10. maatik, 21.03.2012 #10
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Kannst du den market ohne bestätigung dieses captchas nutzen?

    Gruss maat
     
  11. AqA

    AqA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Ich meine nicht. Vor allem muss man oft mehrere Captchas lösen, bis es weiter geht. Echt nervig :-(

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. AqA

    AqA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Jetzt erhalte ich die Meldung auch noch auf meinem Sony Tablet S. Ob es unter Umständen genau daran liegt, dass ich mit dem gleichen Google Account parallel im Tablet und im Galaxy S2 eingeloggt bin? Man darf den gleichen Account doch auf mehreren Devices benutzen, oder? Hat hier sonst vielleicht jemand eine Idee?
     
  13. perpe, 14.04.2012 #13
    perpe

    perpe Gast

    Ne, daran kann es nicht liegen. Kannst das Account auf mehreren Geräten benutzen.

    captchas kommen bei google meist wenn man das PW zu oft falsch eingegeben hat oder hinter einem Proxy hockt. Wenn letzteres nicht der Fall ist, dann ändere mal dein PW. Und log dich mal bei Google Mail im Browser ein. Ganz unten rechts siehst du was mit "Letzte Kontoaktivität vor ..." und drunter einen Details-Link, klick mal den an und schau ob in der Liste ein verdächtiger Login vorkommt.
    Evt. bringt dir Googlemail direkt beim Login schon eine Meldung, das ein Unbefungter Ameldeversuch statt gefunden hat.

    Solltest auf jeden Fall mal all das Kontrollieren und dein PW zur Sicherheit ändern.
     
    AqA bedankt sich.
  14. AqA

    AqA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hey perpe, danke für die Tipps. Woher weißt Du denn, dass die Captchas nach Eingabe voon falschem Passwort oder bei Verbindung über Proxy kommen? Kann man das irgendwo nachlesen? Ich habe mein Passwort nun mal geändert, konnte aber noch keine ungewöhnlichen Aktivitäten feststellen. Mal sehen, vielleicht hat sich das Problem durch das geänderte Passwort ohnehin verzogen...
     
  15. perpe, 14.04.2012 #15
    perpe

    perpe Gast

    Mit dem Passwort irgendwann irgendwo aufgeschnappt.
    Mit dem Proxy bzw. Anonymizer oft selber am Browser erlebt (da ich oft im Ausland bin, wo das I-Net zensiert wird und man vieles dann gar nicht abrufen kann), da bittet Google öfter ein Captcha einzugeben um sicher zu stellen, das man auch ein Mensch und kein Bot ist.

    Genauso kommt wohl die Captcha Abfrage, wenn zu oft zu schnell Login versuche unternommen wurden, also meist mit irgendwelchen Hackerprogrammen, d.h. nicht das dein Account gehackt wurde, sondern das der Sicherheitsmechanismus von Google greift und weiterer Login nur mit Bestätigung der Menschseins möglich ist.

    Kann natürlich auch sein, das du irgendein Programm/eine App installiert hast, das schlecht programmiert ist. Wenn es dir z.B. was aus deinen Konto abfragen soll, aber es zu oft hintereinander macht. Könnte es auch auftreten.
     
  16. AqA

    AqA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hmm, das klingt natürlich alles plausibel. Unter Umständen liegt es bei mir dann einfach daran, dass ich nur ca. 0,6km von meiner Arbeitsstelle weg wohne. Ich nutze dort wie zuhause W-LAN und unterwegs eben UMTS. Innerhalb von wenigen Minuten führt das Handy dann bestimmt Loginversuche von 3 unterschiedlichen IPs aus. Vielleicht mag Google genau das nicht oder hält es für verdächtig. Könnte das bezogen auf die anderen Benutzer, die das Problem hier berichtet haben sein?
     
  17. perpe, 14.04.2012 #17
    perpe

    perpe Gast

    Wenige Minuten dürften das nicht verursachen.
    Die Abfrage dürfte nur dann kommen, wenn die IP bei google in einer Blacklist für Anonymizer Dienste steht oder die Loginversuche im ms Bereich liegen.
     
  18. longriver, 27.04.2014 #18
    longriver

    longriver Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2014
    Hallo zusammen,

    diese Fehlermeldung kommt bei mir auch ständig und das, obwohl ich gar nicht versucht habe mich anzumelden. Ist da ein Hacker am Werk? Wegen dieser nervigen Sache hatte ich vor 6 Tagen das Passwort geändert, das Problem ist geblieben. Leider verstehe ich von diesem ganzen Technikkram nichts.

    Gruß longriver:confused2:

    Nun habe ich herausgefunden dass es einen Fehler bei der Synchronisation gibt. Die letzte hat am 21.04. stattgefunden, also exakt an dem Tag an dem ich das Passwort geändert habe. Was sollte mir das sagen? Was wird denn da synchronisiert und jetzt nicht mehr? Hat jemand eine Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2014

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. anmeldefehler gmail

    ,
  2. anmeldefehler google konto android

    ,
  3. anmeldefehler

    ,
  4. anmeldefehler google konto,
  5. google anmeldefehler,
  6. google anmeldefehler android,
  7. anmeldefehler gmail konto,
  8. anmeldefehler gmail handy,
  9. anmeldefehler bei gmail,
  10. Smartphone anmeldefehler google