Annäherungssensor defekt?

S

stoneuserin

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass ich nicht doppelt poste, habe aber über die Suchfunktion nichts gefunden.

Seit einigen Tagen tritt folgendes Problem auf (habe übrigens schon ein Austauschgerät wegen dem gleichen Problem). Beim Telefonieren vibriert das Telefon, als wäre ich an eine Taste gekommen und mein Gesprächspartner hört mich nicht mehr - ich ihn aber sehr wohl. Beim Blick auf die Infoleiste kann ich dann ein durchgestrichenes Mikro sehen. Was passiert denn da?

Sehr nervig das ganze. Jetzt, beim Austauschgerät, tritt der Fehler erst nach drei Monaten verstärkt auf. Da ich den Stein auch beruflich nutze, geht das leider überhaupt nicht. Kann das am Update liegen, dass ich vor einigen Wochen durchgeführt habe? Das Problem hat aber anscheinend kaum jemand :mad:

Mein Vertrauen in den Stein gerät immer mehr ins Wanken - bin kurz davor, einen Wandel zu versuchen ... ihr seid quasi meine letzte Hoffnung :)

Danke und liebe Grüße

Patricia
 
Naja das problem haben hier schon viele gehabt, dass sie aus versehen mit dem ohr das mikrofon stumm geschaltet haben... denn genau das ist bei dir wohl anscheinend passiert. Ob der annäherungssensor kaputt ist kannst du ja ganz einfach testen indem du jemanden anrufst und dann das telefon irgendwo nahe hinhebst... dann siehst du ja ob der kaputt ist oder nicht, weil dann ja eigentlich der bildschirm automatisch ausgehen sollte, eben damit du nicht aus versehen was falsches drückst.

Wenn er nicht kaputt ist, dann liegt der fehler wohl leider bei dir, sorry ;), und du musst dir angewöhnen anders zu telefonieren oder eben das handy wechseln, wobei die funktion glaub ich bei vergleichbaren modellen genauso ist...

Ich denke ja, das der sensor kaputt ist wenn du berichtest, dass das problem erst jetzt auftritt... dann musst du es natürlich einschicken... alternative: immer nur mit lautsprecher telefonieren ;)
 
ich hab wirklich auch schon gedacht, dass es an mir liegt - weißt du auch, wie ich das Mikro in diesem Fall wieder einschalte? Wenn ich schnell bin, legt mein Gegenüber nicht auf!

Wie telefoniert ihr denn??? :confused::(:(:confused:
 
Vielleicht kann mir jemand sagen, wo sich diese Taste zum Stummschalten befindet, dann könnte ich es ja vielleicht umgehen. Echt komisch, dass das nicht viel mehr Leuten passiert - ihr haltet doch das Telefon auch nicht völlig star?
 
stoneuserin schrieb:
Vielleicht kann mir jemand sagen, wo sich diese Taste zum Stummschalten befindet, dann könnte ich es ja vielleicht umgehen. Echt komisch, dass das nicht viel mehr Leuten passiert - ihr haltet doch das Telefon auch nicht völlig star?

Kann im Endeffekt nur die Tonaus"taste" aufm Display sein. Andere Option gibt es nicht. Teste doch einfach den Sensor. Ruf z.B. deine Mailbox an und bewege deinen Finger dann langsam zur oberen linken Ecke vom Stein. Das Display müsste dann ausgehen.
 
Das habe ich eben ausprobiert, aber nur das Wahldisplay gesehen - ohne Tonaustaste! Wahrscheinlich habe ich schon wieder wild gestikuliert. Ich werde es noch ein wenig austesten und halte es absolut für möglich, dass es an mir liegt :( Ich wusste gar nicht genau, das der Sensor oben links am Stein ist .. vielleicht schaff ich es mit diesem Wissen ohne Aussetzer ... Danke auf jeden Fall :)
 

Ähnliche Themen

T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.172
fipsy
fipsy
W
  • wittich
Antworten
5
Aufrufe
5.437
bingo5
B
F
  • F.L.O.W.
Antworten
5
Aufrufe
1.634
magerquark
M
Zurück
Oben Unten