Annahme Taste mit Suchfunktion belegen ?

W

wagemutiger

Neues Mitglied
1
Hallo,
und zwar hatte ich die Frage schonmal gestellt allerdings leider keine Antwort bekommen, obwohl ich denke das es für viele G1 Benutzer ein echter Segen wäre. =)

Gibt es eine Möglichkeit die Annahme Taste unten links mit der Suchfunktion wie bei späteren Androiden zu belegen ?, und nur bei Telefonanruf als Annahmetaste fungieren zu lassen ?

Ich hoffe auf eine Antwort =)
 
welche Annahmetaste unten links? meinst du sobald ein anruf kommt, die Slidefunktion?

wenn ja dann viel Spaß dazu müste einigen verändert werden und den Akt tue ich mir nicht an, weil da müsste man die Phone.apk framework-res und bestimmt noch einiges andere verändern!

Außer dem arbeitet Eliotstocker mit Anderweb an einem neuen Lookscreen siehe hier ein Video auf Youtube!

mfg
 
Da hast du mich völlig falsch verstanden ich meine die hardwareannahmetaste mit dem kleinen telefonhörer (es geht ums G1)
 
wagemutiger schrieb:
Da hast du mich völlig falsch verstanden ich meine die hardwareannahmetaste mit dem kleinen telefonhörer (es geht ums G1)

Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber ich glaube, dass hier im G1 Forum momentan keiner so fit ist, um eine so tiefgreifende Veränderung vorzunehmen...

Falls sich dem doch jemand gewachsen fühlen sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren ;)
 
Ist es wirklich so schwierig den Befehl der Suchtaste (auf der Hardwaretastatur), mit dem Befehl der Annahmetaste (aufrufen der Anruferliste) auszutauschen ?
 
soweit ich weiß, gibt es irgendwo ne datei, die das mapping der tasten übernimmt. wie mächtig diese mapping ist weiß ich jedoch nicht.
müsstest dich einfach mal in den code einarbeiten bzw. diese datei heraussuchen.
 
wenn ich das könnte würd ich hier nicht fragen ...=D
 
ok, im Prinzip sollte alles ganz einfach sein.
Du musst in /system/usr/keylayout/ die passende trout-keypad*.kl datei anpassen.
für cm6 reicht es aus trout-keypad-qwertz.kl zu editieren.
bei cm4 müsste es trout-keypad-v3.kl sein (ansonsten einfach ausprobieren, bei welcher es klappt).

am einfachsten geht es, wenn man sich die datei auf den rechner kopiert, bearbeitet und wieder zurückschiebt.

irgendwo müssten diese beiden zeilen auftauchen:
Code:
key 231   CALL              WAKE_DROPPED
key 61    CALL              WAKE_DROPPED

sie müssen zu folgendem abgeändert werden:
Code:
key 231   SEARCH              WAKE_DROPPED
key 61    SEARCH              WAKE_DROPPED

und schon sollte die annahmetaste als suchtaste funktionieren.

so kann man auch jeder anderen taste eine andere belegung geben.
 
  • Danke
Reaktionen: wagemutiger, Android-Jeck und LordXeth
coole Sache und super leicht wenn mans jetzt im Kopf hat - Danke Dir
 
Jetzt bin ich platt...RESPEKT!!!
 
vielen dank erstmal ... allerdings, wie kann ich vom pc aufs system zugreifen ?...*noobalarm* ...wäre euch dankbar =)
 
wagemutiger schrieb:
vielen dank erstmal ... allerdings, wie kann ich vom pc aufs system zugreifen ?...*noobalarm* ...wäre euch dankbar =)

(0. android sdk installieren, siehe tut-sammlung)
1. nandroid backup!
2. in konsole ausführen: adb pull /system/usr/keylayout/trout-keypad-v3.kl .
3. trout-keypad-v3.kl mit editor bearbeiten
4. in konsole ausführen: adb remount
5. in konsole ausführen: adb push trout-keypad-v3.kl /system/usr/keylayout/
6. telephon neu starten


und um dem noob auf die sprünge zu helfen, noch ein bisschen erklärung:
"adb pull" kopiert eine datei vom telephon auf den rechner, "adb push" macht das gegenteil.
"adb remount" remountet /system mit schreibrechten.


und einmal die frage stellen reicht!!
 
  • Danke
Reaktionen: wagemutiger
ja ich weiß ich hatte die grad zweimal gestellt weil die erst nicht da war ...dankeschön !
 
Und lese Dich nebenbei in der TuT & FAQ ein das du mehr Plan der Materie bekommst;-)

wichtig für Dich, somit werden Fehler vermieden

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
....das mit dem sdk ist mir echt zu kompliziert brauch das ja doch nie...gibts nicht einen guten rootdateiexplorerbearbeiter fürs phone ? =)
 
wagemutiger schrieb:
....das mit dem sdk ist mir echt zu kompliziert brauch das ja doch nie...gibts nicht einen guten rootdateiexplorerbearbeiter fürs phone ? =)

sowas gibts sicher, da ich es nicht benötige kenn ich mich damit auch nicht aus.

du kannst die dateien auch auf dem telefon mit der konsole auf die sdkarte kopieren und diese dann am pc bearbeiten.
kopieren: cp <quelle> <ziel>
/system mit schreibrechten: mount -o rw,remount /system

und ganz ehrlich, ich empfehle dir ebenfalls die tut-sammlung!
 
  • Danke
Reaktionen: wagemutiger
kannst du als ziel ein bsp nennen weil wenn ich
cp /system/usr/keylayout/trout-keypad-v3.kl S:/
eingebe kommt no such a file or directory (obwohl ich s natürlich habe)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
867
wagemutiger
W
Kouya1600
Antworten
1
Aufrufe
1.487
winne
W
K
Antworten
9
Aufrufe
2.166
antonov28
A
Zurück
Oben Unten