1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Annette stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von Annette, 01.01.2010.

  1. Annette, 01.01.2010 #1
    Annette

    Annette Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo zusammen!

    Ich beobachte nun seit einiger Zeit dieses Forum.

    Ich habe mir auch ein Milestone zugelegt, wohne allerdings in Italien und hab da mit dem Angobot unserer Mobilfunkgesellschaften so meine liebe Not. Tut aber hier nichts zur Sache.

    Sonst bin ich einerseits sehr zufrieden mit dem Milestone - aber ein paar Sachen ärgern mich schon ziemlich, z. B. dass der sich unkontrolliert ins Internet einwählt und so mein Datenvolumen in Null komma nichts aufgebraucht war, ohne dass ich es richtig bemerkt hatte.

    Ich versuche verzweifelt, einen Thread zu finden, in dem ich eine simple, vielleicht nicht Milestone- bzw. Android-spezifische Frage beantwortet bekomme:
    Zu Hause habe ich einen (A-)DSL- Anschluss, aber ohne W-Lan-Modem. Auf dem Milestone kann ich aber nur W-Lan-AP´s konfigurieren. Ich möchte halt zu Hause über meinen PC-Internetzugang mit dem Milestone surfen...

    Auf jeden Fall finde ich es toll, wie viel Mühe Ihr Euch in diesem Forum gebt!

    Netten Gruß, Annette
     
  2. SirOfDefault, 01.01.2010 #2
    SirOfDefault

    SirOfDefault Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    also nur, um ganz kurz auf deine frage einzugehen ....

    ohne wlan wirste mit deinem milestone zuhause nicht weit kommen ....

    du musst es ja mal so sehen, dein milestone ist mehr oder weniger ein MID (mobiles Internet Dingsdabumsda :D) und es jetzt an ein kabel aka kette zu legen, macht keinen sinn .... das ist die eine seite .....

    mal abgesehen ist mir kein weg bekannt, auf dem du dein milestone bspw über das usb-kabel ins internet bringen kannst .... aber vielleicht weiß jemand anders hier im forum mehr ...

    aber am simpelsten wärs mit sicherheit sich einfach nen wlan-router zu holen ....

    achja, und in hinsicht auf dein datenpakets-problem ... es gibt da eine kleine aber feine app namens APNdroid (link zu androLIB/APNdroid) und die hät deinen meilenstein davon ab sich über deine mobile datenverbindung ins inet einzuwählen.....sprich du kannst dann nur noch sms schreiben und teelfonieren ....
     
    Annette bedankt sich.
  3. Jay1982, 01.01.2010 #3
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Na dann mal herzlich willkommen :)

    Zu deiner Frage:
    Ohne WLAN zuhause kannst du schlecht deinen Internetanschluss mit dem Milestone nutzen.
    Wenn es nicht unbedingt das neuste sein muss, sind gebrauchte Router (mit WLAN) mit ausreichender Ausstattung schon mit etwas Glück für 30 bis 40 Euro bei Ebay zu bekommen. Also z.b. ältere Fritzboxen werden wie Sand am Meer da rausgehauen *ggg*
     
    Annette bedankt sich.
  4. Annette, 01.01.2010 #4
    Annette

    Annette Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke Euch für die Mühe,
    leider kann ich´s irgendwie nicht glauben (wollen...), dass das so nicht geht.
    Bin leider in Italien und mit meinen wenig Italienisch-Kenntnissen bin ich schon ganz stolz, dass ich vor 3 Jahren nach einem 3/4 Jahr über "Alice" überhaupt einen Internetanschluss bekommen habe - versprochen war ein W-Lan-Router, der kam aber dann einfach nicht so. Blöd.
    Vielleicht gibt´s doch noch eine für mich simplere Lösung...

    Danke, Annette
     
  5. Finntroll82, 01.01.2010 #5
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Nur Wlan, andere Option gibbet nicht für daheim.
     
  6. Annette, 01.01.2010 #6
    Annette

    Annette Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich muss doch irgendwie meinen Laptop dazu nutzen können, damit dieser Internetzugang dann entweder über USB oder vielleicht Bluetooth auf dem Milestone funktioniert?
    Weiß, hat nicht mehr viel mit dem Thema Milestone oder Android zu tun - bin zu blöd für LAN einrichten oder was man da braucht...

    *Aber wenn sich nochmal jemand erbarmt, bitte* - da mich mein Mobilfunkanbieter kurzerhand gesperrt hat (Wind Italia in Italien), weil das Datenvolumen aufgebraucht war und ich mit dem neuen Tarif mindestens 1 Woche warten muss :mad: - nicht wundern - in Bella Italia sollte man das gelassener sehen :rolleyes:, nur bin ich noch zu deutsch...

    Also danke für die Hilfe oder den Verweis auf einen entsprechenden Thread! Annette
     
  7. ThRiLL_KiLL, 02.01.2010 #7
    ThRiLL_KiLL

    ThRiLL_KiLL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Hallo, und Herzlich Willkommen, ich Wünsche dir viel Spass hier im Forum...

    LG

    ThRiLL_KiLL
     

Diese Seite empfehlen