1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anordnung der Apps im Menü ändert sich nach Restart

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von klauskleber, 07.01.2011.

  1. klauskleber, 07.01.2011 #1
    klauskleber

    klauskleber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hallo Community,

    erst mal vielen Dank für die Hilfe die ich hier schon als nicht registrierter Nutzer erhalten habe!

    1. Ich habe die Suchfunktion benutzt. Scheint hier ja obligatorisch zu sein, dass man immer wieder darauf hingewiesen wird.

    Weiß nicht, wie dumm die Frage ist, oder ob ich einfach nur auf dem Schlauch stehe, jedenfalls:

    Ändert sich nach einem Neustart immer die Reihenfolge meiner Apps im Menü. Kann ich das irgendwie verhindern?

    Ich habe Froyo 2.2.0, Z4 Root und OCLF installiert. Weiterhin nutze ich den GTG Launcher von Fragger.

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. DrMole, 07.01.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Kann am GTG Launcher liegen.
    Vermutlich sind sie immer Alphabetisch geordnet.

    Gruß
     
  3. Kev, 07.01.2011 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen im Forum :)

    Ebenso "obligatorisch" ist der Hinweis darauf, daß man bitte auf das richtige Unterforum achten soll, wenn man einen Beitrag eröffnet. Weiß nun auch nicht, was daran bemerkenswert sein soll.

    BTW: Fragger heißt Fr4gg0r ;)
     
  4. klauskleber, 07.01.2011 #4
    klauskleber

    klauskleber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ok, dachte halt, das ich das ins Modding Forum schreibe, weil mein SGS ja im jetzigen Zustand alles andere als "Stock" ist.

    Im Launcher kann ich alphabetisch Raster oder Liste einstellen, ist ja klar.

    Allerdings resettet sich immer das anpassbare Menü, warum auch immer.
     
  5. DrMole, 07.01.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Musst wohl damit leben, oder den Stock Launcher nehmen.

    Gruß
     
  6. klauskleber, 07.01.2011 #6
    klauskleber

    klauskleber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Naja, es trat auf einmal auf, nachdem der Launcher schon Wochenlang ohne Probleme gelaufen ist. Vorher hat es ohne Probleme funktioniert.
     
  7. DrMole, 07.01.2011 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Vielleicht mal den Cache vom Launcher löschen.
     
    klauskleber bedankt sich.
  8. klauskleber, 07.01.2011 #8
    klauskleber

    klauskleber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Oder ihn komplett runterschmeißen und neu installieren! Das wars, danke!
     
  9. Randall Flagg, 07.01.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hatte ich auch immer beim GTG! Jetzt habe ich Zeam,da wird alphabetisch geordnet.
    Genervt hat mich das aber auch immer etwas,damals.
    Wenn man mal schnell was sucht.Aber dafür hat man ja die Helicopteransicht.
     
  10. Da-olle-Krausi, 07.01.2011 #10
    Da-olle-Krausi

    Da-olle-Krausi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    27.10.2010
    same to; hatt ich auch immer - bin leider nie wirklich daraufgekommen an was es liegt.:confused: Das einzige was man machen kann ist mit Titanium Backup den laucher sichern und wenn wieder alles durcheinander ist, backup wiederherstellen.

    Man sollte halt immer wenn man die Anordnung verändert oder ein neues App draufspielt das Backup aktualisieren - bisschen umständlich halt....
     

Diese Seite empfehlen