Anordnung der Apps im Menü ändert sich nach Restart

K

klauskleber

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

erst mal vielen Dank für die Hilfe die ich hier schon als nicht registrierter Nutzer erhalten habe!

1. Ich habe die Suchfunktion benutzt. Scheint hier ja obligatorisch zu sein, dass man immer wieder darauf hingewiesen wird.

Weiß nicht, wie dumm die Frage ist, oder ob ich einfach nur auf dem Schlauch stehe, jedenfalls:

Ändert sich nach einem Neustart immer die Reihenfolge meiner Apps im Menü. Kann ich das irgendwie verhindern?

Ich habe Froyo 2.2.0, Z4 Root und OCLF installiert. Weiterhin nutze ich den GTG Launcher von Fragger.

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Hallo

Kann am GTG Launcher liegen.
Vermutlich sind sie immer Alphabetisch geordnet.

Gruß
 
Willkommen im Forum :)

Ebenso "obligatorisch" ist der Hinweis darauf, daß man bitte auf das richtige Unterforum achten soll, wenn man einen Beitrag eröffnet. Weiß nun auch nicht, was daran bemerkenswert sein soll.

BTW: Fragger heißt Fr4gg0r ;)
 
Ok, dachte halt, das ich das ins Modding Forum schreibe, weil mein SGS ja im jetzigen Zustand alles andere als "Stock" ist.

Im Launcher kann ich alphabetisch Raster oder Liste einstellen, ist ja klar.

Allerdings resettet sich immer das anpassbare Menü, warum auch immer.
 
Musst wohl damit leben, oder den Stock Launcher nehmen.

Gruß
 
Naja, es trat auf einmal auf, nachdem der Launcher schon Wochenlang ohne Probleme gelaufen ist. Vorher hat es ohne Probleme funktioniert.
 
Vielleicht mal den Cache vom Launcher löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: klauskleber
Oder ihn komplett runterschmeißen und neu installieren! Das wars, danke!
 
Hatte ich auch immer beim GTG! Jetzt habe ich Zeam,da wird alphabetisch geordnet.
Genervt hat mich das aber auch immer etwas,damals.
Wenn man mal schnell was sucht.Aber dafür hat man ja die Helicopteransicht.
 
same to; hatt ich auch immer - bin leider nie wirklich daraufgekommen an was es liegt.:confused: Das einzige was man machen kann ist mit Titanium Backup den laucher sichern und wenn wieder alles durcheinander ist, backup wiederherstellen.

Man sollte halt immer wenn man die Anordnung verändert oder ein neues App draufspielt das Backup aktualisieren - bisschen umständlich halt....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.747
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.504
danueggel
D
Zurück
Oben Unten