Anordnung der Icons und Swype

S

Sleeping-Beauty

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin erstens neu hier und zweitens auch noch totaler Neuling was Smartphones angeht. Habe mir das IS jetzt bestellt und habe schon die ersten Fragen (obwohl das Phone noch nicht mal angekommen ist :D).

1) Kann man auf dem IS auch mit Swype schreiben?
2) Kann man die Anordnung der Icons im Menü ändern? Also soweit ich gesehen habe, stehen solche Dinge wie "Aktien" ganz oben, die ich aber nicht benötige und möchte diese gaaaanz nach unten verschieben (da ich gehört habe, dass man diese ohne Root nicht löschen kann).
3) Kann man auch ohne Root die Icons ändern? Die vorgegebenen Icons find ich ehrlich gesagt nicht gerade schön und wenn man diese ändern könnte, würde ich das gerne tun.

Danke schonmal für die Beantwortung meiner dummen Anfängerfragen :D.

LG Sleeping-Beauty
 
Hallo Sleeping-Beauty

1. Ja, Swype geht auf dem IS - geh mal auf die Homepage von Swype und da kannst Du Dich dann registrieren.
Steht alles da wie es geht!

Swype | Text Input for Screens

2. Ich weiß nicht so genau wie Du deine Frage meinst. Die Anordnung der Icons auf dem Homescreen kannst Du natürlich verändern. Wenn Du die Icons unten in der Menüleiste meinst, musst Du auf einen alternativen Launcher zurückgreifen, zum Beispiel Launcher Pro.

3. Icons kann man auch ohne Root ändern - dafür gibt es ein App

https://market.android.com/details?id=com.betterandroid.bettercut&feature=search_result

...und es gibt schon jede Menge Beiträge zu diesem Thema zum Beispiel:

https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone.60/icons-aendern-nur-wie.19690.html

so, ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen Einblick geben und empfehle Dir die Wartezeit auf dein Incredible S mit ein wenig Lektüre hier im Forum zu verkürzen:biggrin:

Besonders empfehle ich Dir die Einführungsthreads zu Android bzw. FAQ.

Saluti
revilo
 
  • Danke
Reaktionen: Sleeping-Beauty
Hallo!

Danke für deine liebe Antwort. Somit sind schon alle meine Fragen beantwortet :). Mit Sicherheit werden mit Eintreffen des Handys noch einige Fragen dazukommen :D.

Ich habe schon sehr viel hier im Forum gelesen (unregistriert), auch schon bevor ich bestellt habe. Und habe mir sonst alles mögliche angesehen. Dennoch ist es einfach sehr schwer, als absoluter Smartphone-Neuling alles zu verstehen. Da ich ansonsten in solchen Dingen eigentlich recht fit bin, denke ich aber es wird schon klappen mit den neuen Handy.

Nur meine gestellten Fragen waren anscheinend so simple und selbstverständlich, dass ich sie durch Google bzw. hier durch die Forensuche nirgendwo gefunden habe (außer auch den bereits zitierten Beitrag von dir). Scheinen wohl zu einfach und zu selbstverständlich gewesen zu sein die Fragen, sodass die sonst keiner mehr stellen muss :D.

LG Sleeping-Beauty
 
Hi,
manchmal muss man das Teil erst mal in der Hand halten, das ist wahrschenlich so ;)
Aber anfangs ist das natürlich anspruchsvoller und komplizierter.
Ich denke, da kommen noch die ein oder anderen Fragen auf, aber dafür ist so ein Forum ja da, oder?
 
hm, gibts das swype nur als beta? im appstore hab ichs garnicht gefunden.
 
Yepp. Nur als beta.
Bei Android heißt das übrigens Market.
Appstore ist bei den Jungs mit dem angebissenen Apfel ;-)

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
hey,
danke!

p.s.: ich werds mir merken ... mit angenagten äpfeln will ich Android ja net vergleichen ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • Arashi23
Antworten
8
Aufrufe
3.924
Arashi23
A
C
  • Cassius83
Antworten
0
Aufrufe
1.152
Cassius83
C
P
Antworten
9
Aufrufe
3.733
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten