1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anpassen der Quellen vom "News and Weather/Genie"-Widget

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von miyagi83, 08.06.2011.

  1. miyagi83, 08.06.2011 #1
    miyagi83

    miyagi83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo Leute,

    gibt es irgendeine Möglichkeit, die Quellen des "News and Weather/Genie"-Widget anzupassen? Wie man bestimmte Quellen zumindest separat hinzufügt weiß ich (z. B. source:zeit). Mir geht es insbesondere darum BILD als Nachrichtenquelle zu entfernen.
    Richtig gut wäre ein Widget, was genau so arbeitet, wie das genannte und direkt auf das Google-Konto mit den News-Einstellungen zurückgreift. Dort gibt es ja tolle Möglichkeiten wie "Keine Neuigkeiten von", "Mehr Beiträge von", "mehr/weniger Blogs" etc. Die ganzen RSS-Reader sind alle so, dass man nicht einfach einen Ticker (4x1) auf dem Homescreen ablegen kann, sondern nur ein großes Fenster wo man manuell blättern oder scrollen kann.
    Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, vor allem seitdem ich die transparente Version vom Genie Widget gefunden habe, ist es nahezu perfekt, bis auf die Nachrichtenquellen. :winki:
     
  2. MrBusiness, 08.06.2011 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also das originale Google Reader App hat ein Ticker Widget ;)

    Kann dir ansonsten leider nicht helfen, aber vielleicht ja jemand anders.
     
  3. miyagi83, 08.06.2011 #3
    miyagi83

    miyagi83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Zum normalen "Google Reader" gibt es sogar eine Version mit transparentem Hintergrund: xda-developers - View Single Post - [UPDATE 6/4/11 | THEME l MOD ] Transparent widget skins. Nur leider ist diese mit schwarzer Schrift (weiß wäre besser) und das Icon "All Items" stört auch etwas.
    Sonst ist das Programm sehr gut...

    EDIT: Der "Minimal Reader" hat die von mir geforderten Eigenschaften, wie ich eben festgestellt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011

Diese Seite empfehlen