Anpassung der Icons unter MiFavor 4.0

Stormmaster

Stormmaster

Dauergast
391
Gibt es eine Möglichkeit die Icons unter MiFavor 4.0 anzupassen? Im wesentlichen kleiner machen, da ich diese doch etwas sehr platzeinnehmend empfinde. Grundsätzlich gefällt mir das Design der Icons, was ich bei einem externen Launcher (Nova etc.) ja verlieren würde.
 
Die gibt es.
Du brauchst dafür adb: "adb shell wm density 560"
Ich bin mir nicht sicher ob dies einen reboot überlebt.

Default density ist 640.

Tante Edit sagt: die Einstellung bleibt nach einem reboot erhalten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
Ich gebe mal noch eine Zusatzinfo. Es gibt Apps, die holen sich scheinbar die DPI aus build.prop. Mit der adb methode wird die build.prop nicht angepasst.
Das äussert sich so, das diese Apps dann richtig sch...xe aussehen.
Ich habe ja root. Deshalb habe ich die DPI jetzt auch in der build.prop entsprechend gesetzt und alles paßt wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
Ne, das ist mir alles zu kompliziert. Ich bin wieder auf den Nova Launcher Prime umgestiegen. Notfalls kann ich mir mit dem dann ja ein passendes Icon-Pack reinholen. Die Flexibilität mit dem Nova möchte ich irgendwie nicht mehr missen.
 
Ich bin ja auch Nova. Aber auch dort sind mir halt die Icons, Schriften, die Apps usw. zu groß. Das stellst du mit dieser Einstellung eben systemweit um.
 
Aber bei Nova kannst Du doch die Größe der App-Icons auf dem Display komplett anpassen.
 
Das stimmt. Aber schon alleine in den "Einstellungen" hast du mehr Zeilen.
Bei DPI 560 habe ich z.B. als letzte Zeile "Gesten & Bewegung".
 
Bei mir ist die letzte Zeile Zählermarken... Ohne irgendwelche Anpassungen!
[doublepost=1477592482,1477592413][/doublepost]Nova ist unschlagbar...
[doublepost=1477592611][/doublepost]
Stormmaster schrieb:
Ne, das ist mir alles zu kompliziert. Ich bin wieder auf den Nova Launcher Prime umgestiegen. Notfalls kann ich mir mit dem dann ja ein passendes Icon-Pack reinholen. Die Flexibilität mit dem Nova möchte ich irgendwie nicht mehr missen.

Die Icons sind doch die gleichen wie beim Original Launcher....
 
Der Nischo schrieb:
Bei mir ist die letzte Zeile Zählermarken...
Was ist denn das!? Das gibt es bei mir gar nicht...
 
?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-27-20-25-40.jpg
    Screenshot_2016-10-27-20-25-40.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 476
Aah, in den Nova-Einstellungen...
Nein, ich meinte die ganz normalen System-Einstellungen. ;)
Bei Nova habe ich auch "Sicherung und Import" noch auf dem ersten Screen. :D

Aber egal. Ich wollte es nur "melden". Es muß jeder selber entscheiden ob er diese Änderungen macht oder nicht...
 
Ahh... Dann haben wir aneinander vorbei geredet
 
DeJe schrieb:
Die gibt es.
Du brauchst dafür adb: "adb shell wm density 560"
Ich bin mir nicht sicher ob dies einen reboot überlebt.

Default density ist 640.

Tante Edit sagt: die Einstellung bleibt nach einem reboot erhalten. :D
Na ja, verursacht einige Bugs, z.b. im dialer
 
Anzeigebug?
Deshalb ja der Nachtrag mit der "build.prop". ;)
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
5
Aufrufe
662
Traktori
Traktori
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.702
borisku
borisku
pommesmayo
  • pommesmayo
Antworten
2
Aufrufe
2.669
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten