Anregungen für Applikationen

Ich dachte schon...Aber nein. Was ich da plane beschränkt sich nicht auf die Info zum aktuellen Standort und auf das eingewählte Netz ;-)
 
Ja, sowas. Klingt cool, werde ich gleich mal installieren. Aber wenn ich das richtig verstehe, werden da nur die Daten des Netzes der verwendeten SIM ausgewertet, oder?
 
Eben ;-)
 
Wie soll auch was anderes ausgewertet werden? Das Projekt lebt davon, dass mehrere leute (mit unterschiedlichen Providern an mehreren Standorten) Messungen durchführen ... Also entweder selber prepaidkarten holen und testen oder Freunde/bekannte bitten Messungen durchzuführen
 
Da täuscht du dich. Es ist möglich, die Signalstärke und Qualität aller 3 deutschen Netze zu erfassen, ohne sich in das jeweilige Netz einbuchen zu müssen. Sowohl für Gsm als auch die mobilen Daten.
 
Warum 3? Es sind immer noch 4 deutsche Netze.

Das Gerät kann die Daten sicherlich erfassen, fraglich ist aber, ob Android den Zugriff darauf gewährt, und ob dafür nicht die Verbindung zum aktuellen Netzbetreiber temporär unterbrochen werden muss.
 
Dadof3 schrieb:
Warum 3? Es sind immer noch 4 deutsche Netze.

Das Gerät kann die Daten sicherlich erfassen, fraglich ist aber, ob Android den Zugriff darauf gewährt, und ob dafür nicht die Verbindung zum aktuellen Netzbetreiber temporär unterbrochen werden muss.

Nachdem O2 im letzten Juli E Plus gekauft hat, sind es nur noch 3, auch wenn für die Kunden die Base / E Plus Läden vorerst bestehen bleiben.
 
Na, dann schau auf deinem Telefon mal nach, wie viele Netze da angezeigt werden.

Noch hat das Kartellamt den Zusammenschluss nicht genehmigt, und vermutlich dauert es auch danach noch einige Zeit, bis aus den zwei Netzen eines geworden ist.
 
Das stimmt schon, dass das noch getrennt ist. Aber das ist nur noch eine Frage der Zeit.
 
Du könntest eine App schreiben mit der du SMS an andere Leute schreibst. Oder einen Bluetooth Chat. Wenn du etwas weiter bist Schiffeversenken oder TicTacToe über Bluetooth :scared:
 
Bräuchte ein paar Anregungen für eine App, die ich gerne für mich entwickeln möchte.

Eigentlich sehr einfach, sie soll nur ein Eingabefeld haben, und den Wert, den ich dort eintrage, in eine Excel-Tabelle in eine bestimmte Zelle schreiben, die auf meiner Dropbox liegt.

Also:
- Excel-Datei von der Dropbox öffnen
- Editieren
- Datei wieder hochladen

Würde mich über ein paar Anregungen freuen.
 
Ich würde für die Datei das "CSV" Format verwenden, das ist sehr einfach aufgebaut und Excel kann die Dateien auch öffnen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein einfaches Helikopter Spiel in JAVA programmiert.

Jetzt kam ich auf die Idee es auf Android zum laufen zu bringen.
Das hat sich jetzt aber als schwieriger als gedacht herausgestellt.

Das Programm verwendet java.awt und javax.swing verwendet, welche es in Android ja nicht gibt.
Auch die Pfeiltasten müssten in entsprechende Touch Eingaben geändert werden.

Das ist für mich einfach zu viel.
Vielleicht mag sich das ja mal jemand ansehen:

File-Upload.net - helikopter.rar

Vielen Dank.

mfg
Felix
 
Viele Radios oder Stereoanlagen etc funktionieren "für iPhone" ... Damit passiert meist bei Anschluss eines Androiden null komma nix. Eine App die eine Schnittstelle emuliert o.ä. wäre doch Klasse?! Mein Android kann genauso viel wie mein iPhone ... Nur an der connection scheitert es...
 
Geocaching 2.0

Bestimmte Spielfelder zb in einer Stadt
Sachen sammeln und Zeit dafür festhalten mit Bestenliste.
 
rtuner schrieb:
Eine App die eine Schnittstelle emuliert o.ä. wäre doch Klasse?!
Diese Schnittstelle ist aber auch Hardware und nicht nur Software. Wie willst du das emulieren?

Zudem würde man dabei vermutlich mehrere Dutzend Patente verletzen. Wenn Apple eines beherrscht, dann Absicherung vor Nachahmung.
 
Ich versuche gerade ein sehr einfaches Such-Widget zu programmieren, aber leider erfordert die Einarbeitung mehr Zeit als gedacht, vielleicht hat jemand lust mir eine grobe "to-do list" zu skizzieren...

Meine Idee war, einen string in ein einzeiliges suchfeld eingeben zu können und dann per dropdown menü die zu durchsuchende website auswählen zu können. die websites sollte man allerdings vorher selber in der app einfügen können, d.h. man gibt eine url an, in die der string automatisch eingefügt wird, z.b.:

add search engine ->
URL: https://www.google.de/search?q=[hier wird string eingefügt]
Name: Google
 
Hey Leute,

ich selbst hab keine Ahnung von programmieren. Aber ich hätte gerne eine App, die vielen helfen könnte. Habe gestern erst im Forum nach gefragt, aber offensichtlich gibt es da noch nichts...
Ich war gestern 3 Stunden lang nicht erreichbar und habe davon nichts mitbekommen. Meine freundin hat mich nicht erreicht und is dann extra 7 km zu mir geradelt, total nervös...
Könnt ihr eine App erstellen, bei der man z.B. einstellen kann, dass (sofern kein offline modus aktiviert ist) das handy mich warnt, wenn seit 30 min (oder 40, oder 60, ...) kein Verbindungsaufbau funktioniert hat, weder normaler Empfang, noch mobile Daten. Das müsste doch super einfach sein, und doch so hilfreich...
Gebt mir bitte bescheid, wenn ihr was habt ;)
Grüße!
 
Das kann man mit der App Tasker bewerkstelligen.
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
457
netfreak
netfreak
5
Antworten
0
Aufrufe
1.146
586920
5
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.223
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten