1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anregungen

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Mogandi, 09.10.2009.

  1. Mogandi, 09.10.2009 #1
    Mogandi

    Mogandi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Hallo und guten tag erst mal,

    ich bin hier super neu, also versteht mich nicht falsch, sondern sehr es als chance von jemandem, der noch nciht in der Szene ist eine Rückmeldung zu bekommen.

    Als ich mein Hero bekommen habe war ich ziemlich aufgeschmissen erst mal. Denn es hat eigentlich aum was funktioniert. Da habt ihr mir weitergeholfen. Also erste Hilfe wurde mir Top geleistet, allein schon durchs lesen!
    Von dem her macht ihr einen Top Job!

    Dennoch geb ich ein paar Hinweise. Denn verbessern geht immer, besonders in einer stets wachsenden Community.

    Es gibt ein paar Sachen, die mir eindeutig fehlen.
    Sehr gerne hätte ich eine Homepage, auf denen die News wie in einem richtigen magazin zusammengfasst und übersichtlich gestaltet zu lesen sind. Ein Forum ist nicht allzu praktisch dafür. Zudem gibt es meines erachtens noch keine gute Infoseite für Android Telefone, und da könntet ihr eine Lücke schließen.

    Dann brauchts dringend eine Art Guide um das ganze Technobable zu verstehen. Es ist wirklich sehr hart mit all dem ROM und was nicht noch alles bei manchen Threads überhaupt zu verstehen um was es geht.

    Zur Aufteilung des Forums muss ich sagen, das es keine klare optische Einteilung gibt zwischen Stickies und generellen Informationen, die es lohnt gelesen zu haben, und den gemeinen Threads der User. Das machgts bisweilen recht anstrengend. Könnte aber auch mit dem generellen Design der Seite zu tun haben, das ein Tuning gut vertragen könnte.

    Insgesamt aber ist das hier ne geile sache und ich werde hier mich wohl in Zukunft darniederlassen :)

    Zum Android OS darv ich sagen das ich ziemlich beeindruckt bin, sehe aber gleichzeitig das es noch viel zu tun gibt.
    Was die Applikationen angeht muss ich sagen das es unglaublich viele gleiche gibt, die nix bringen und nur sehr wenige wirklich herausrragende.
    Hierfür könnte man doch eine sehr strenge Liste machen von aps und widgets, die wirklich sehr gut sind.
    Denn ich muss ganz ehrlich sagen, das ich die vermüllung meiner adroidischen Begleiters vermeiden will und nicht erst mal 100 programme herunterladen will, um dann festzustellen, das es nur 5 gibt die überhaupt in Frage kommmen.
    Ihr seht, da habe ich etwas Frust statt Lust!

    Trotzdem nochmals Danke für das Foum und eure Mühe und viel Spass allen zusammen!

    Mogandi
     
  2. ses, 09.10.2009 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,068
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Mogandi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen