Anroidneuling braucht Hilfe

A

androidhunter11

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe die sufu im forum genutzt und mich die letzten 3 tage damit beschäftigt und bin nicht weitergekommen. über hilfe oder eine lösung für mein problem bin ich dankbar.

zum Problem:
habe ein HTC DESIRE S T-Mobile Branding. möchte es einfach zum laufen bekommen egal welches betriebssystem drauf ist. Wlan und Telefonieren sollte funktionieren.
habe über "recovery" im bootmenü (power taste + volume down) das komplette betriebssystem gelöscht und noch dazu die SD. habe kein backup gemacht.
RUU hat NIE geklappt da ich immer fehler 170 hatte und diese sich nicht mit einer treiberinstallation lösen konnten.
habe mindestens schon 20 roms ausprobiert. entweder erhalte ich installation aborted status 7 oder installation erfolgreich aber es bootet nur bis zum t-mobile logo. Status 7 habe ich ich gelöst indem ich assert: .... aus dem script gelöscht habe.
wie ich vorgehe:

ich schalte das htc ein mit power taste gedrückt und volume down
dann im recovery modus :
wipe cache, wipe dalvik cache, wipe battery stats durchführen
dann format all partitions exept sdcard
dann schalte ich das htc ins fastboot usb modus
öffne das adb tool indem ich vorher das boot.img reinkopiert habe welches ich von der rom.zip habe die ich heruntergeladen habe.
meine befehle:
"fastboot flash boot boot.img"
dann fastboot erase cache
dann wieder in den recovery modus und installiere aus der sd-card die rom.
nach der installation (erfolgreich) führe ich einen reboot durch und das htc bleibt im t-mobile logo hängen. ich habe viele stunden dafür geopfert ohne erfolg. hoffe mir kann hier geholfen werde.
danke im voraus

UNLOCKED
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0002
RADIO-3822.10.08.04_M
eMMC-boot
AUG 22 2011, 15:22:13
 
Hast du mal probiert, die boot.img nach der ROM nochmal zu flashen?
 
Hallo,
soeben ausprobiert leider immer noch das gleiche.
vielleicht liegt es an der rom habe mindestens in den letzten 3-4 tagen über 20 roms ausprobiert. wenn du mir vielleicht eine rom nennen könnten die perfekt zum htc desire s passt?
danke
 
Ich bin bisher mit CM 10.1 unterwegs. Bin damals nach der HTCDev Unlockmethode hier aus dem Forum vorgegangen, mittlerweile aber komplett S-OFF.

Wenn aber die RUU schon nicht läuft......
 
und irgendwie alles von der SD-Card zu installieren ist nicht möglich? oder auf die ursprünglichen betriebssystem zurück. ich hab einen in der nachbarschaft der hat sich das angeschaut und gemeint er kriegt das hin; hat gesehen wie vezweifelt ich bin und wollte 40 euro. das ist mir aber zuviel und wenn er das hinbekommt dann sollte es ja einen weg geben.
 
Welches Recovery verwendest du denn? Das ist 4EXT oder?
Dort müsste es genügen wenn du "Format all(except SD-Card)" machst und dann das ROM flashst, dann die Boot.img per fastboot.

Der Fehler 170 bei der Installation der RUU heißt nach meiner Recherche es gibt USB-Verbindungsprobleme. Dafür musst du die richtigen Treiber verwenden. Also HTC Sync installieren(das installiert auch die Treiber), danach (NUR)HTC Sync wieder deinstallieren.
USB2 Anschlüsse bevorzugt verwenden.
Wenn du "fastboot devices" mit dem Handy im Fastbootmodus verbunden versuchst, wird dir dein Gerät angezeigt? Falls nein sind wir wieder bei den Treiberproblemen.
 
Hallo
Genau 4ext steht da. Ich werde es jetzt nochmal über die ruu versuchen. Damit alles gut klappt könntest du mir eine rom empfehlen welche funktionieren sollte?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Könnte ggf meine imei nr. Per pn senden wenn mich das weiter bringen würde
 
Nein deine IMEI würde mich nicht wirklich weiter bringen. Wie schon genannt. CM10.1 ist nicht schlecht, weil es einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Aktualität bietet in meinen Augen. Im Thread von CM10.1 von blindndumb hat ein gewisser StormShadowBK einen DropBox Link geteilt wo man die ROM noch herunter laden kann. Besagter StormShadowBK ist ein guter Bekannter von mir, der hat nichts dagegen wenn du dich da bedienst.
Was sagst du denn im Bezug auf Treiber und Geräte-Erkennung bei Fastboot?!
 
hallo Daniel.
danke für deine hilfsbereitschaft. ist mir echt peinlich. ich hab die letzten tage damit verbracht es zum laufen zu bringen ohne erfolg. habe jetzt alles wieder gelöscht. die datei von StormShadowBK habe ich nicht gefunden.bin echt zu doof. wenn es dir nicht zuviel umstände macht, wärst du bereit über teamviewer die "pc angelegenheiten" zu klären? wäre echt super
 
Okay der neueste CM10.1 Build von Kylon:
xda-developers - View Single Post - [ROM][23-08-13][Flinny] Andromadus - CM10.1 - Saga [25b4]
Nur im Notfall würde ich sagen, sollte es nötig sein dir per Remote Desktop zu helfen.
Was genau hast Du denn versucht, und wo genau hakt es?
1. Alle Treiber/HTC Sync deinstallieren
2. Universal Treiber verwenden: Koush
3. USB2.0 Anschluss verwenden. (NICHT die blauen!)
4. Windows 7 am besten verwenden. Windows 8.1 hat bei mir leicht rum gezickt bei meinem "M7". Windows 8 "müsste" funktionieren. Angabe ohne Gewähr.
5. Anderen PC ausprobieren, falls möglich.
 
daniel ein ganz ganz großes DANKE von mir.
wie es aussieht lag es höchstwahrscheinlich an der rom. bin eigentlich wie immer da rangegangen nur diesmal mit deiner rom und dann hat alles super funktioniert. Wlan, Mobilfunknetze alles tip top!! Das ist echt heavy wieviel "Müllroms" im Internet gibt. habe über 20 roms installiert ohne Erfolg. Dein Link hat super funktioniert.
So bin ich vorgegangen:
Boot Datei von der rom.zip in den adb-tools ordner kopiert.
Rom.zip in die SD-Card kopiert
"3-Fach wipe" durchgeführt
"format all (exepct SD)
dann die Rom installiert.
Nach erfolgreicher Installation in "Fastboot USB" Modus
dann über CMD adb tools "fastboot flash boot boot.img" danach "fastboot reboot"
und dann ist alles SUPERRRRR gelaufen.
mfg
 
Daniel88BK schrieb:
Okay der neueste CM10.1 Build von Kylon:
xda-developers - View Single Post - [ROM][23-08-13][Flinny] Andromadus - CM10.1 - Saga [25b4]
Nur im Notfall würde ich sagen, sollte es nötig sein dir per Remote Desktop zu helfen.
Was genau hast Du denn versucht, und wo genau hakt es?
1. Alle Treiber/HTC Sync deinstallieren
2. Universal Treiber verwenden: Koush
3. USB2.0 Anschluss verwenden. (NICHT die blauen!)
4. Windows 7 am besten verwenden. Windows 8.1 hat bei mir leicht rum gezickt bei meinem "M7". Windows 8 "müsste" funktionieren. Angabe ohne Gewähr.
5. Anderen PC ausprobieren, falls möglich.

Hi!
Da das Problem ja gelöst ist mal zu etwas anderem:
Wie sieht`s mit der Viper SAGA aus ?
Stabil ?
Akku?
usw.
Tx und
lg
 
androidhunter11 schrieb:
daniel ein ganz ganz großes DANKE von mir.
[..] Das ist echt heavy wieviel "Müllroms" im Internet gibt. habe über 20 roms installiert ohne Erfolg. Dein Link hat super funktioniert.
So bin ich vorgegangen:
Boot Datei von der rom.zip in den adb-tools ordner kopiert.
Rom.zip in die SD-Card kopiert
"3-Fach wipe" durchgeführt
"format all (exepct SD)[...]
mfg

Bitteschön, aber ich frage mich wo du nach ROMs geschaut hast?! :flapper:
Normalerweise immer im XDA Development Bereich für das Smartphone.
Einmal format all (except SD) reicht aus ;)
Hast du die entsprechenden GApps nicht geflashed? Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130812-signed.zip

@jakal45: Einfach testen ... :sleep:
Hat hier überhaupt nichts verloren :glare::rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

H
  • hotte267
Antworten
0
Aufrufe
1.870
hotte267
H
S
  • sy-android
Antworten
14
Aufrufe
1.202
Harris
Harris
H
  • Headnut_2812
Antworten
2
Aufrufe
1.095
Headnut_2812
H
Zurück
Oben Unten