1. lohmann, 28.01.2011 #1
    lohmann

    lohmann Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    wenn ich ein Gespräch beenden möchte, dauert es mir zu lange, bis das Display wieder angeht und ich dann endlich das "Beenden"-Logo drücken kann. Gibt es eine Möglichkeit, so wie bei Anrufannahme mit echter Taste, auch das Anrufende mit einer echten Taste zu beenden?
    Habt Dank!
    (2.2JPF)
     
  2. s3th.g3ck9, 28.01.2011 #2
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Bekannnter Bug des Näherungssensors. Kann durch einen anderen Kernel gelöst werden... ich verwende den JPB Teaked Kernel in der JPF.

    Habe sonst immer einfach den Homebutton benutzt um das Display wieder einzuschalten. Sollte aber auch eine Möglichkeit geben "Auflegen" auf einen Hardwarekey zu legen... weiß aber nicht wie genau.
     
  3. Evilwait, 28.01.2011 #3
    Evilwait

    Evilwait Android-Hilfe.de Mitglied

    mit der aus taste. Zu aktivieren in den Einstellungen
     
    lohmann bedankt sich.
  4. lohmann, 28.01.2011 #4
    lohmann

    lohmann Threadstarter Junior Mitglied

    ok, dann bin ich wohl einfach zu blöd: wo find ich die in den einstellungen? ich seh´s nicht???
     
  5. firstway, 28.01.2011 #5
    firstway

    firstway Android-Experte

    Dafür gibt es keine Einstellung, sondern es funktioniert einfach...

    ...kann man übrigens auf Seite 18 im Handbuch nachlesen :D

    LGF
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
  6. lohmann, 28.01.2011 #6
    lohmann

    lohmann Threadstarter Junior Mitglied

    sorry, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt: ich will nicht mit der mini-aus-taste oben am gerät das gespräch beenden, sondern mit einer der drei tasten unten.
     
  7. s3th.g3ck9, 28.01.2011 #7
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Man könnte einen Button Remapper versuchen...
    ButtonRemapper for Galaxy S - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Dieser ist für's Galaxy S (könnte also auch bei uns funktionieren).
    Dafür wird Root benötigt und ich garantiere für nichts, da ich's nicht selbst getetest hab.