Anruf: Display dunkel!

Z

Zurnetz

Neues Mitglied
0
Mein ACE2 zeig manchmal - zum Glück nicht immer - folgendes Verhalten:

Beim anwählen einer Nummer schaltet sich das Display dunkel, ein Bedienung, z.B. Abbruch des Anrufs ist nicht möglich, weder die Ein / Aus - Taste noch das drücken einer anderen bewirkt eine Reaktion.
Erst wenn der Anruf durchgeschaltet ist (Gegenseite klingelt) geht das Display wieder an - die Bedienung ist wieder möglich.

Weiß jemand Abhilfe?
 
Sensor bleibt hängen oder ist verdreckt...
 
Das der Sensor (welcher?) verdreckt ist kann ich ausschliessen, dass er hängen bleibt eigentlich auch - bis auf das dunkelstellen beim Absetzen eines Anrufs funktioniert alles
 
Kannst Du bitte mal *#1234# anrufen und das Ergebnis hier bekannt geben. Dann wissen wir schon mal das genaue Modell und die Version der auf Deinem Gerät derzeit laufenden (Gesamt)Software.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
@ email.filtering:

PDA: I8160XXNB1
Phone: I8160XXNB1
CSC: I8160XXNB4
Build Info: Mon Feb 10 14:28:02 KST 2014
 
Für Dein Gerät könnte / sollte eigentlich schon eine aktuellere Version der (Gesamt)Software zur Verfügung stehen. Derzeit ist die XXNF2 vom 24. Juni 2014 die aktuellste Version fürs Ace 2 (ohne NFC). Ein Flashen per off-line-Flasher Odin ist jenem per on-line-Flasher Kies oder (F)OTA vorzuziehen.

Willst Du nicht flashen, versuch doch einfach mal die Daten der App zu löschen.

Weder beim Flashen noch beim Löschen der App-Daten gibt's allerdings eine Garantie, dass das Problem damit Vergangenheit ist. Schaden tun beide Wege jedoch nicht.
 
Versuche doch mal folgendes: wenn das Problem auftritt @ Dunkel, dann drücke mit ein Finger das Display nach unten -----> oben rechts ! (für 2 sek.)

Dass ist genau bei mir so.. das Problem hab ich seitdem der Service mir einen neuen Touchscreen eingebaut hat ... muss es wohl die Tage zum 3. mal zum service schicken !!
 
@ email.filtering:
Das Teil hat schon eine ganze Weile mit dieser Software ohne Mucken funktioniert - bis vor ca drei, vier Wochen sich die Dunkelheit ausbreitete (ist mir aber auch nur einmal bewusst aufgefallen) und vor drei Wochen dazu "kann sich nicht im Netz registrieren" auftrat - weder Ein/Aus, Akku raus noch ein factory - reset hat geholfen. Da noch ein paar Tage Gewährleistung vorhanden sind kam es es mal zum Service - zumindest kann ich wieder telefonieren.
@ Ace2nutzer:
Bei mir ist der Druck links oben erfolgreich - Display wird hell - und wieder dunkel beim loslassen.
Da haben wir wohl ein Kontaktproblem!
 
jepp, wurde da mal was gemacht wegen neuen Touchscreen oder neues Mainborad ?!
Das ist für mich das Produkt von schlechte Arbeit.
 
Dürfte nichts dergleichen gemacht worden sein - lt. Arbeitsbericht
 
Update!
Hatte mich schon entschlossen den Service aufzusuchen - und dafür mein ACE2 aus dem Cover geholt - und das Problem hat sich "in Luft" aufgelöst!
Anscheinend verzieht die Klemmung des Covers das Gehäuse soweit, dass die Kontaktierung zwischen MB. und Display nicht mehr 100% geben ist.
 
Krass, dürfte aber normal nicht so sein !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.900
payer
payer
T
Antworten
1
Aufrufe
1.903
^^alessia^^
A
F
Antworten
5
Aufrufe
2.123
mamibe
mamibe
Zurück
Oben Unten