1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anruf entgegennehmen / Ein-Aus Taste abstellen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Volker58, 12.12.2011.

  1. Volker58, 12.12.2011 #1
    Volker58

    Volker58 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo alle zusammen,

    ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines S2, und habe mich eigentlich auch schon ganz gut mit dem Gerät vertraut gemacht.

    Allerdings habe ich da ein Problem, und hoffe hier Hilfe zu finden.

    Genauer gesagt geht es um folgendes:
    Bei einem ankommenden Anruf kommt es immer wieder vor, dass ich, während ich das Handy aus der Hosen- oder Jackentasche fummle, auf die rechts angebrachte Ein/Aus-Taste komme.
    Dadurch wird in dem Moment der Klingelton abgeschaltet. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen eine nette Möglichkeit "Ruhe" zu bekommen, mich jedoch irritiert es in dem Augenblick wenn der Klingelton auf einmal verstummt.

    Daher meine Frage: Kann ich irgendwo einstellen das ein Betätigen der Ein-/Aus-Taste bei ankoemmendem Ruf keine Funktion hat, es also weiterklingelt auch wenn ich beim "aus der Hosentasche fummeln" aus Versehen auf diese Taste komme?


    Danke im Voraus - und bitte verzeiht falls die Frage hier schon einmal gestellt wurde. Aber ich habe nichts dazu gefunden.



    Gruß
    Volker



    PS: Tolles Forum. Habe, bevor ich mich jetzt zwecks meine Frage angemeldet habe, schon seit Wochen hier gelesen und viele gute Tips gefunden.
     
  2. ironmike, 12.12.2011 #2
    ironmike

    ironmike Gast

    Der Sinn Deiner Frage erschließt sich mir zwar nicht so ganz,..aber..

    geht nur der Ton aus oder nimmst Du damit das Gespräch schon an?
     
  3. Volker58, 12.12.2011 #3
    Volker58

    Volker58 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo,

    ich habe es mittels Anruf vom Festnetz ausprobiert.
    Es verstummt nur der Klingelton. D.h. das Gespräch wird noch nicht angenommen.
    Und genau das ist was mich irritiert. Denn angenommen ich sitz halt mal unpraktisch (um das Handy aus der Hosentasche zu fingern), oder sonstiges, und komme beim Bemühen an das Teil heranzukommen an die Ein-/Aus-Taste - dann verstummt der Klingelton. Ich muß dann also erst mal auf dem Handy nachsehen ob der Anrufer u.U. aufgelegt hat.

    Lieber wäre mir es klingelt so lange BIS ich den Anruf (durch Ziehen/Wischen, oder Betätigung der Startbildschirm-Taste) wirklich angenommen habe.
     
  4. ironmike, 12.12.2011 #4
    ironmike

    ironmike Gast

    Eine Möglichkeit wäre die Option> Vibration nur im Lautlosmodus zu aktivieren.

    (Einst. >Ton>Vibration)

    Dann vibriert es wenigstens.

    ironmike
     

Diese Seite empfehlen