1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Anruf halten" Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von tankser, 21.04.2011.

  1. tankser, 21.04.2011 #1
    tankser

    tankser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hallo zusammen

    es ist mir bereits ein paar mal passiert, dass während oder bei annahme eines anrufs, mein ace auf "anruf halten" stellt (der am anderen ende hört dann musik :D ).

    hab auch schon meinen annäherungssensor getestet, funktioniert einwandfrei.

    ich würde eigentlich ganz gerne diese funktion "disablen".
    ist das irgendwie möglich?

    in den einstellungen hab ich nix gefunden, aber vielleicht kann man ja den bildschirm automatisch bei anruf sperren, sodass man nur noch mit home oder power taste anrufe entgegennehmen/beenden kann? oder den button entfernen, verschieben?

    ich wäre sehr dankbar über lösungsvorschläge, denn eigentlich finde ich das galaxy echt spitze, aber dieses problem nervt mich extrem.
     
  2. pigstar, 21.04.2011 #2
    pigstar

    pigstar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    keine ahnung wie man dieses problem behebt,habe es selber auch oft, aber sei froh das es nur das ist, denn bei mir bricht er die verbindung manchmal sogar ganz ab...
     
  3. summergirl, 22.04.2011 #3
    summergirl

    summergirl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Hi tankser,

    ich kenne das Problem auch...

    Habe es nun so "gelöst" das ich das Ace so eingestellt habe, das ich Anrufe nicht mehr mit dem AN/AUS Knopf entgegen nehmen kann!

    D.h. für mich jedes mal wenn ein Anruf kommt oder ich telefonieren möchte, mache ich die Tastensperre rein, damit ist dann problemloses telefonieren möglich!

    LG
     
  4. tankser, 23.04.2011 #4
    tankser

    tankser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    danke für deinen beitrag summergirl, das werde ich mal testen, aber noch eine frage: wie (oder wo?) hast du das ace eingstellt dass man nicht mehr mit AN/AUS anrufe entgegennehmen kann?

    ich habe auch noch eine andere lösung gefunden:

    und zwar die app "Tedd's Droid Tools" (market link: https://market.android.com/details?id=tss.droidtools.phone&feature=search_result)
    gibt diverse einstellungen, vorallem gut finde ich dass es einen "in-call screen guard" gibt, der sperrt autmatisch den bildschirm bei einem anruf und kann nur durch langes drücken auf einen button oder mit der Startbildschirmtaste ausgeschaltet werden. also falls der sensor spinnen sollte und der bildschirm bei einem anruf eingschaltet wird, erscheint dieser screen guard und verhindert, dass man irgendwie mit seiner backe auf einen button kommt :D
    hat sich bis jetzt bei mir bewährt :)
     
  5. summergirl, 24.04.2011 #5
    summergirl

    summergirl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Du gehst in Einstellungen --> Eingabehilfen und da kannst du das verändern :)

    Aber dieser App klingt auch interessant, werde mir das gleich mal genauer anschauen :)

    LG
     
  6. backylasek, 24.04.2011 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    teste mal deinen sensor...hab eigentlich nie probleme. wenn du das phone nah genug ans ohr hälst schaltet sich der schirm doch problemlos ab...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung einstellungen gehalten