1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anruf kann nicht angenommen werden, wenn Facebook oder Konsorten laufen!

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von xero188, 02.03.2012.

  1. xero188, 02.03.2012 #1
    xero188

    xero188 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Moin moin liebe Android Gemeinde.
    Ich habe seit gestern das Galaxy Nexus,bin bisher auch recht zufrieden!
    Nur wenn ich jetzt z.B. bei Facebook online bin und ein Anruf bekomme geht die Mailbox sofort ran, und ich erhalte das Gespräch schlicht weg nicht! Ist das eine Einstellungs sache oder ist das so gewollt, weil dann waere das ziemlich daneben.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Danke
    Xero188
     
  2. gokpog, 02.03.2012 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Das liegt an deinem Mobilfunkanbieter und der Funktechnologie GSM. Da kann leider weder dein Handy, noch Android was dagegen tun. Mit UMTS oder HSPA gibt es keine Probleme, da kommen die Anrufe durch.

    Bist du mit GPRS oder EDGE unterwegs und verwendest deine Datenverbindung, dann ist die Leitung für Anrufe belegt. Das ist eine Einschränkung der Mobilfunktechnologie der ersten(zweiten) Generation. Es gibt eine Erweiterung für das GSM Netz, die auch bei GPRS/EDGE die Anrufe durchleiten kann, diese muss aber dein Netzbetreiber an seinen Funkmasten installieren. Hat er das nicht getan, dann landen Anrufe auf der Mailbox.
    Edit: Das passiert aber nur, wenn du die Datenleitung auch tatsächlich benutzt! Ist die Verbindung einfach nur "verbunden, aber im standby", dann kommen die Anrufe auch an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
  3. xero188, 02.03.2012 #3
    xero188

    xero188 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Danke gokpog für die schnelle Antwort. Ich bin mit EDGE überwiegend unterwegs. Aber ich frage mich gerade warum ich dieses Problem nicht bei meinem alten Handy hatte (Htc Desire) da hatte das alles wunderbar funktioniert! Dann werde ich mal bei meinem Anbieter anrufen müssen weil so ist das einwenig doof! Ich bekomme nähmlich auch Kundentelefonate auf das nexus und wenn ich dann mal nicht erreichbar bin ist das unerfreulich!
     
  4. Gelangweilter, 02.03.2012 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Nun, ich denke wohl Kundenanrufe sind wohl wichtiger als Facebook. Wenn Dein Provider das nicht anbietet dann lege Dir ein zweites Handy für Kunden zu.
    Das war aber schon immer so und kommt nun mit LTE wieder auf die Leute zu.

    Bei Vodafone geht das uebrigends.
     
  5. xero188, 02.03.2012 #5
    xero188

    xero188 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Ich habe ja ein Diensthandy nur ich finde es doof mit zwei Handys durch die Gegend zu laufen deswegen habe ich die Rufumleitung im Diensthandy aktiviert. Was ist denn LTE? Und was geht bei Vodafone? Weil den Provider habe ich nähmlich!
     

Diese Seite empfehlen