1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anruf Kontaktbild verzerrt

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Kazama, 23.04.2012.

  1. Kazama, 23.04.2012 #1
    Kazama

    Kazama Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    11.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB
    Guten Abend.

    Ich hab da meine kleine Frage zu einem winzigen Schönheitsfehler.

    Meinen Kontakten ist fast immer ein Bild zugeordnet.

    Wenn mich also wer anruft, sehe ich dieses Bild, allerdings ist es total "matschig" und grobkörnig. So als ob es nur 100x100 Pixel hat und dann wird es auf Vollbild gezoomt.

    Ich bin seit 2 Monaten beim Slim ICS Rom und bin mir sicher das dieser Effekt beim MIUI Roms nicht auftritt.

    Kann mir wer sagen woran das liegt?


    MfG

    der Kaz
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
  2. Fletch, 23.04.2012 #2
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    das liegt an Google. Du musst bei allen Kontakten nochmal das Bild neu anpassen.
    Wenn du z.b. dann wieder deine kontakte löscht und sie mit google wieder neu aus der cloud syncst, dann sind die wieder "matschig"
     
    Kazama bedankt sich.
  3. Kazama, 23.04.2012 #3
    Kazama

    Kazama Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    11.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB
    Hey das Funktioniert ja super.

    Mh heist ich muss bei jedem Rom - Wechsle die Bilder neu anpassen?

    Ok etwas Zeitaufwendig aber gut. Soll ja alles schick sein. :tongue:
     
  4. HB76, 24.04.2012 #4
    HB76

    HB76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    One Plus 2
    da sollte mal jemand google eine reinwürgen für diesen cheis,
     
  5. Fletch, 24.04.2012 #5
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    ja, ist leider so.
    Oder du hast deine ganzen Kontakte auch im Google+. Dann nimmt er glaube ich das Bild des Kontakts.
    Aber genau weiß ich das nicht.
     
  6. michaelgrasb, 12.07.2012 #6
    michaelgrasb

    michaelgrasb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    Servus!

    Welche Größe muß ein Kontaktbild am Nexus S haben, damit es ordentlich angezeigt wird? Ich möchte den Speicher nämlich nur minimalst belasten, daher meine Frage. Ist 800x480 richtig (Displaygröße) richtig? Oder überhaupt nur 480x480 (quadratisch). Kann mir bitte jemand sagen, wie die Kontaktbilder genau definiert sind.

    Besten Dank
    und Gruß

    Michael
     

Diese Seite empfehlen