1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Anruf mit Nachricht abweisen" -> Nachricht fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Philipp.hy, 19.01.2012.

  1. Philipp.hy, 19.01.2012 #1
    Philipp.hy

    Philipp.hy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    469
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Servas,

    ja der Titel sagt ja eigentlich schon alles.
    Wenn ich angerufen werde und dem Anrufenden mitteilen möchte das ich gerade nicht kann verwende ich diese Funktion. Find das ja echt praktisch, vorallem wenn man in na Vorlesung sitzt und man so den Anrufer nicht einfach wegdrückt.
    Aber leider kommt gleich daraufhin ne SMS mit "Nachricht wurde nicht gesendet" und in den Nachrichten "Fehlgeschlagen".
    Ist was zu beachten/einzustellen/aktivieren?

    Grüße Phily
     
  2. SnoPoX, 19.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Welche Firmware hast du denn? Bei älteren Versionen kommt es desöfteren zu Problemen beim verssenden von SMSen. Versuche ein Upgrade auf 2.3.6. Ich weiß, es handelt sich bei dir nicht um ein "normales" versenden von SMS, aber der Vorgang ist ja der selbe.

    Ansonsten kann es auch am schlechten Netz liegen? Welcher Anbieter? Schlechter Empfang im Saal? Kommt es nur bei dieser Situation (Anruf abweisen) vor oder auch mal bei normalen SMS?

    Was besseres fällt mir gerade nicht ein.
     
  3. Philipp.hy, 19.01.2012 #3
    Philipp.hy

    Philipp.hy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    469
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Aaaaaalso....
    ich hab 2.3.3 und möchte da auch erstmal bleiben, da ich das Handy erst 4 Wochen habe und bei der Suche nach Vorteilen von 2.3.6 nichts Weltbewegendes gefunden habe auch ausgeschlossen.

    Netzanbieter (noch 10 Tage) Vodafone, aber bald AldiTalk also E-Plus.
    Hab mit SMS eigentlich noch keine Probleme gehabt nur ab und zu beim FB-Messager das da was nicht gesendet wurde (laut Meldung), was aber dann doch durchkam.
    Also kommt nur beim Abweisen vor und Empfang hab ich auch immer. (hoffe mit E-Plus auch :mellow:)
     
  4. terry-wille, 19.01.2012 #4
    terry-wille

    terry-wille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Viele hatten mit der 2.3.3. folgende Nachteile/Probleme.
    - SMS Sendeprobleme, details kann man hier genug finden. (Könnte dein Problem sein)
    - Akkulaufzeit ist schlechter als bei den neueren.

    Zwischen 2.3.5. und 2.3.6. hab ich keine Unterschiede gefunden, aber die 2.3.3. ist schlechter.

    Gruß
     
    Philipp.hy bedankt sich.
  5. xebit, 20.01.2012 #5
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Wo finde ich denn diese Option? Würde das auch gerne mal ausprobieren...
     
  6. SnoPoX, 20.01.2012 #6
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Wenn du angerufen wirst, dann befindet sich unter den Annehmen und Ablehnen Slidern eine weitere Option, eben diese "Mit Nachricht abweisen" Geschichte. Also ganz unten am Bildschirm, wenn du angerufen wirst.
     

Diese Seite empfehlen