"Anruf mit Nachricht abweisen" -> Nachricht fehlgeschlagen

Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
171
Servas,

ja der Titel sagt ja eigentlich schon alles.
Wenn ich angerufen werde und dem Anrufenden mitteilen möchte das ich gerade nicht kann verwende ich diese Funktion. Find das ja echt praktisch, vorallem wenn man in na Vorlesung sitzt und man so den Anrufer nicht einfach wegdrückt.
Aber leider kommt gleich daraufhin ne SMS mit "Nachricht wurde nicht gesendet" und in den Nachrichten "Fehlgeschlagen".
Ist was zu beachten/einzustellen/aktivieren?

Grüße Phily
 
Welche Firmware hast du denn? Bei älteren Versionen kommt es desöfteren zu Problemen beim verssenden von SMSen. Versuche ein Upgrade auf 2.3.6. Ich weiß, es handelt sich bei dir nicht um ein "normales" versenden von SMS, aber der Vorgang ist ja der selbe.

Ansonsten kann es auch am schlechten Netz liegen? Welcher Anbieter? Schlechter Empfang im Saal? Kommt es nur bei dieser Situation (Anruf abweisen) vor oder auch mal bei normalen SMS?

Was besseres fällt mir gerade nicht ein.
 
Aaaaaalso....
ich hab 2.3.3 und möchte da auch erstmal bleiben, da ich das Handy erst 4 Wochen habe und bei der Suche nach Vorteilen von 2.3.6 nichts Weltbewegendes gefunden habe auch ausgeschlossen.

Netzanbieter (noch 10 Tage) Vodafone, aber bald AldiTalk also E-Plus.
Hab mit SMS eigentlich noch keine Probleme gehabt nur ab und zu beim FB-Messager das da was nicht gesendet wurde (laut Meldung), was aber dann doch durchkam.
Also kommt nur beim Abweisen vor und Empfang hab ich auch immer. (hoffe mit E-Plus auch :mellow:)
 
Philipp.hy schrieb:
Aaaaaalso....
ich hab 2.3.3 und möchte da auch erstmal bleiben, da ich das Handy erst 4 Wochen habe und bei der Suche nach Vorteilen von 2.3.6 nichts Weltbewegendes gefunden habe auch ausgeschlossen.

Netzanbieter (noch 10 Tage) Vodafone, aber bald AldiTalk also E-Plus.
Hab mit SMS eigentlich noch keine Probleme gehabt nur ab und zu beim FB-Messager das da was nicht gesendet wurde (laut Meldung), was aber dann doch durchkam.
Also kommt nur beim Abweisen vor und Empfang hab ich auch immer. (hoffe mit E-Plus auch :mellow:)

Viele hatten mit der 2.3.3. folgende Nachteile/Probleme.
- SMS Sendeprobleme, details kann man hier genug finden. (Könnte dein Problem sein)
- Akkulaufzeit ist schlechter als bei den neueren.

Zwischen 2.3.5. und 2.3.6. hab ich keine Unterschiede gefunden, aber die 2.3.3. ist schlechter.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy
Philipp.hy schrieb:
Wenn ich angerufen werde und dem Anrufenden mitteilen möchte das ich gerade nicht kann verwende ich diese Funktion.

Wo finde ich denn diese Option? Würde das auch gerne mal ausprobieren...
 
Wenn du angerufen wirst, dann befindet sich unter den Annehmen und Ablehnen Slidern eine weitere Option, eben diese "Mit Nachricht abweisen" Geschichte. Also ganz unten am Bildschirm, wenn du angerufen wirst.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.774
TheUpdater
T
J
Antworten
0
Aufrufe
1.454
jurost75
J
Zurück
Oben Unten