1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Anruf mit SMS ablehnen - Phoneplus Callback

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Ioolex, 19.11.2010.

  1. Ioolex, 19.11.2010 #1
    Ioolex

    Ioolex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Da ich dieses App lange gesucht habe will ich es hier kurz vorstellen, arbeite nicht für die Firma oder sonst irgendwas:

    Phoneplus Callback im Market für 2-3€:
    Auf die Idee hat mich mein altes winmob-Telefon gebracht. Da gabs die Funktion im OS integriert. Neben annehmen/ablehnen gabs noch die Möglichkeit "Text senden", was ein Ablehnen des Anrufes bewirkte und automatisch sich das SMS-Fenster mit dem selbst vorgefertigten Text und dem abgelehnten Anrufer als Empfänger öffnete, welche man dann versenden konnte. Sehr hilfreich in Sitzungen usw.
    Die App Phoneplus Callback kann genau diese Sachen und noch einige mehr. Lehne ich einen Anruf ab, kommt ein kl. Fenster wo ich festlegen kann wie er mit dem abgelehnten Anruf umgeht. Folgende Einstellungen sind möglich:

    - Callback reminder setzten (nach 5min Errinnerung) und/oder
    - Standardnachricht senden oder
    - Auswahl von bis zu 5 selber definierten Nachrichten senden und/oder
    - unter Eingabe der email-adresse mit smtp-Server wird an eine gewisse Adresse (auch eigene) eine mail als callback reminder gesendet

    Natürlich gibs auch die Einstellung dass alle Anrufer bei Ablehnne die SMS automatisch bekommen usw. Es gibt echt viele Einstellungen.

    Zum Testen gibs die kostenlose Version, ich glaube da kann man die englischen vordefinierten Antworten nicht ändern...zum Testen aber reichts allemal, aber die 2-3€habe ich gern bezahlt.

    Da ich in der Suche nix unter "Phoneplus Callback" oder "Anruf mit SMS ablehnen" gefunden habe und da ich selber L A N G E gesucht habe, dachte ich ich stell die App mal vor, villeicht ist noch jmd auf der Suche...

    Hier noch ein Testbericht/Beschreibung mit vielen Screenshots:
    PhonePlus Callback Trial - Android Apps im Test - AndroidPIT

    IooLex


    PS: Im Galaxy S gibs das scheinbar über die Einstellungen -> Anrufeinstellungen->Alle Anrufe->Anruf mit Nachricht abweisen. In einigen HTC-Droiden auch enthalten. Mein Nexus One und MotoDefy hatten diese Möglichkeit nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010

Diese Seite empfehlen