Anruf Spam?

D

DaDaNik

Gast
Nabend...ich werde seit tagen von ein und derselben nummer angerufen...wenn ich rangehe, hör ich nur ein klick/piep und das gespräch ist beendet...nun habe ich festgestellt, das ICH diese Anrufe bezahlen muss...bei mir steht dann "abgehender Anruf".

Was kann das sein und wie kann ich das unterbinden?

MfG
 
Wer hat mich angerufen?
http://whocallsme.com/ - ein Versuch ist's wert :D

Wie kann ich das unterbinden?
Auf deinem Phone sollte es eine Einstellmöglichkeit geben, eine Rufnummer zu sperren.
In der Regel in der Anrufliste auf die Nummer gehen -> Menütaste -> Rufnummer sperren.
Um es genau sagen zu können, müsste man wissen, welches Phone du nutzt.
 
Da steht doch alles, was du wissen musst. ;)

Also ich übersetze mal frei in Kurzform, was da geschrieben steht:
Das ist ne Nummer von einem Call Center.
Dieses Call Center ruft automatisch bei 3 Nummern an und der erste, der drangeht, ist der "Glückliche", welcher mit dem Kundendienst sprechen darf.
[...]
Ich empfehle es, dies seinem Provider zu melden.


Also geh auf jeden Fall nicht dran, melde das deinem Provider und sperre die Nummer auf deinem Defy für weitere Anrufe.

Sperren: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-nummern-ignorieren.178138.html#post-2394496
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
1
Aufrufe
248
KalleMerkt
K
DerOhneNick
Antworten
15
Aufrufe
2.008
DerOhneNick
DerOhneNick
Matze61
Antworten
1
Aufrufe
286
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten