1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anruf starten

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von mark90, 17.08.2010.

  1. mark90, 17.08.2010 #1
    mark90

    mark90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Hallo liebe Forummitglieder!

    Ich bin relativ neu im Umfeld der Androidentwicklung, und hoffe daher auf ein wenig Nachsicht :D

    Ich würde gerne GSM Codes absenden, um mit meinem Multisim-Adapter zwischen der Card1 und Card2 umzuschalten. Das funktioniert, wenn man die 11* oder 22* "anruft".
    Jetzt möchte ich das gerne nicht über eine Kurzwahltaste, sondern über eine App realisieren, da ich vor dem umschalten z.B. noch eine andere Rufumleitung aktivieren möchte und anschließend die mobile internet Option aktivieren möchte.

    Meine Frage also, ob es generell möglich ist einen Anruf abzusetzen, und, wenn ja, ob da jemand n Codeschnipsel für mich hat. Stichworte zum Suchen würden mir ja schon reichen,...

    Würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen!

    LG
    mark
     
  2. Fr4gg0r, 17.08.2010 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    startActivity(new Intent(Intent.ACTION_DIAL, Uri.parse("tel:"+Uri.encode("*#06#"))));
     
    mark90 bedankt sich.
  3. mark90, 18.08.2010 #3
    mark90

    mark90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Cool, genau das sollte es sein!
    THANKS!
     
  4. FelixL, 18.08.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Was du auch probieren kannst ist ACTION_CALL statt ACTION_DIAL
    Hat ein anderes Verhalten.
    AndroidDev (AndroidDev) on Twitter
    Accessing the Dialer
    Ich glaube du musst nichts mehr bestätigen dann. Geht aber afaik nicht mit allen Nummern, Notruf z.B. ist raus.
    Hier noch was:
    http://developer.android.com/guide/appendix/g-app-intents.html

    Übrigens würde ich das Mobile Internet deaktivieren bevor du auf eine SIM-Karte ohne Internetflat wechselst, und erst aktivieren nachdem du zurückgewechselt hast ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
  5. mark90, 18.08.2010 #5
    mark90

    mark90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010

    Genau das hatte ich vor :D

    So nach dem Motto:
    - Rufumleitung zur anderen Karte aktivieren
    - Flatrate Karte aktivieren
    - wenn keine WLAN verbindung besteht Mobiles Internet aktivieren
    + Wenn n anruf getätigt wird, fragen ob man das mit der DatenFlatKarte machen möchte,...
    U.s.w....

    Wenn ich jetzt noch wüßte, wie ich das ganze im Hintergrund ausführen könnte,....

    Aber ich arbeite mich langsam vor (bin halt noch blutiger Anfänger) und will dabei Android lernen.

    LG Mark
     
  6. FelixL, 18.08.2010 #6
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Da gibt es genügend Varianten ^^
    Kommt vor allem darauf an, wie du es aktivieren willst. Widget, App, über ein durchgehend angezeigtes Feld in der Statusleiste, das dir auch sagt welche Karte aktiviert ist...
    Viel Glück ;)
     

Diese Seite empfehlen