1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anruf-Verwaltung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ChristophBier, 13.05.2010.

  1. ChristophBier, 13.05.2010 #1
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo,

    ich habe neulich etwas über eine App gelesen, die die Anruf-Verwaltung verbessern soll. Allerdings hatte ich da noch keinen Bedarf und habe mir die App nicht gemerkt und kann sie jetzt nicht mehr finden. Gestern gab's nämlich eine Situation in der ich mir gewünscht hätte, dass mir das Desire alle Anrufversuche eines Anrufers darstellt und nicht nur den letzten. Der Anrufer hat mir auf seinem Gerät gezeigt, wie oft und wann er mich angerufen hatte, das Desire zeigte mir in der Anrufliste aber nur seinen letzten Anruf. Kennt jemand eine App, die die Anrufliste ausführlicher darstellt?

    Grüße
    Christoph
     
  2. MerowingerX, 13.05.2010 #2
    MerowingerX

    MerowingerX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Also bei Kontakte gibt es unten im Reiter call history. Dort sehe ich alle eizelnen Anrufe. Vllt hilft dir das ja erstmal ;)
     
  3. ChristophBier, 13.05.2010 #3
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Nein, eben nicht. Das ist ja das Problem. Ums mal konkret zu beschreiben: Meine Frau hat mich gestern zwischen 12:45 und 13:02 Uhr mehrmals angerufen – das habe ich selbst auf ihrem Smartphone (meinem alten iPhone) überprüft. In der von Dir genannten »call history« (ich habe sie Anrufliste genannt) wird aber nur der letzte Anruf um 13:02 Uhr angezeigt. Das kenne ich auch noch von iPhone-OS-Versionen < 3. Wenn ein bestimmter Anrufer mehrmals angerufen hatte, wurde immer nur sein letzter Versuch angezeigt.
     
  4. PeBo, 13.05.2010 #4
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Du kannst den Kontakt in der App Kontakte suchen. Dort öffnest Du den Kontakt und scrollst in der Funktionsleiste ganz unten bis ganz nach rechts. Da siehst Du dann alle Anrufe die diesen Kontakt betreffen.

    Alternativ kommst Du auch aus dem Telefonmodus dorthin.

    In der dortigen Anrufliste tippst Du auf die Karteikarte ganz rechts in der Zeile des letzten Anrufs. Das öffnet den Kontakt und Du kannst dann auch wieder ganz nach rechts scrollen wo alle Anrufe gelistet sind.

    2 Bilder anbei
     

    Anhänge:

    ChristophBier bedankt sich.
  5. BillGehts, 13.05.2010 #5
    BillGehts

    BillGehts Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2010
    weis nicht, ob es das ist, was du brauchst, aber suche mal nach PhoneLog.
    ________
    eben erst gesehen, PeBo - so gehts einfacher und mit Bordmitteln
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
  6. ChristophBier, 13.05.2010 #6
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Aber jetzt wird's noch merkwürdiger. Zur Demonstration habe ich einen Screenshot erstellt und dabei ist mir aufgefallen, dass die entgangenen Anrufe meiner Frau gar nicht dargestellt werden, lediglich mein Rückruf (gestern, 13:02 Uhr) wird angezeigt. Das hatte ich bisher komplett übersehen. Zur Erinnerung: Meine Frau hatte mich gestern zwischen 12:45 und 13:02 mehrmals angerufen. Um 13:02 Uhr konnte ich dann endlich zurückrufen.

    Ich gehe nun davon aus, dass da etwas anderes schief gelaufen ist oder ich etwas falsch gemacht habe ... Allerdings sehe ich gerade, dass das Löschen aus der Anrufliste nicht versehentlich passieren kann. Da muss man schon lange auf den Eintrag drücken und dann auch noch das Löschen explizit auswählen. – Ich teste das nochmal. Vorerst: Sorry for the noise!
     

    Anhänge:

  7. PeBo, 13.05.2010 #7
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hat sie denn bei den Anrufen ein Freizeichen bekommen?

    Wenn Dein Handy gerade nicht im Netz eingebucht ist kommt natürlich auch nichts in die Anrufliste.

    Andere Möglichkeit: Hat sie eventuell mit unterdrückter Rufnummer angerufen oder von einem Anschluß der nicht ihrem Kontakt zugeordnet ist?
     
  8. ChristophBier, 13.05.2010 #8
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Möglicherweise hatte ich kein Netz. Mit unterdrückter Nummer hatte sie nicht angerufen, das kann ich als Ursache ausschließen (sie hatte wie gesagt von meinem alten iPhone angerufen und da wird ihre Nummer übertragen). Ich tippe auf fehlendes Netz. Ob meine Frau ein Freizeichen hatte, weiß ich nicht, kann ich im Moment auch nicht nachfragen, da sie auf einer Konferenz ist.

    Gerade erreiche ich auch niemanden, der seine Nummer überträgt und mich mal testweise anrufen könnte.
     
  9. ChristophBier, 13.05.2010 #9
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Inzwischen konnte ich testen. Es funktioniert, wie es soll, alle entgangenen Anrufe werden angezeigt, weshalb wir wohl annehmen dürfen, dass meine Frau mich gestern in einem Funkloch erwischt hat.
     
  10. PeBo, 13.05.2010 #10
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    völlig OT

    ...und das war nun gut oder schlecht für Dich? Sie hat Dich 17min lang nicht erreicht und das macht Dir soo viel Ärger? Sorry, da muß man ja mal fragen! ;)

    Hoffentlich ist nix schlimmes passiert!

    /völlig OT
     
  11. ChristophBier, 13.05.2010 #11
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Es war für uns beide schlecht. Dass mich meine Frau so »lange« nicht erreicht hat, macht mir keinen Ärger. Bloß der Umstand, dass mir nicht angezeigt wurde, dass sie versucht hatte mich zu erreichen. Dann hätte ich nämlich noch rechtzeitig zurückrufen können und wir hätten uns nicht verpasst. So dachte sie, ich sei noch in einer Besprechnung und ist ohne mich losgefahren – was vorher aber auch so abgesprochen war für den Fall, dass sie vor 13 Uhr startklar ist. – Aber ja, völlig OT ... :)
     
  12. locheha1, 13.05.2010 #12
    locheha1

    locheha1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Hi Christoph
    Deine Erfahrung habe ich ebenfalls gemacht: Während wichtigen Meetings hatte ich mein altes Handy (Nokia) jeweils ausgeschaltet. Die entgangenen Anrufe wurden nach dem Wiedereinschalten angezeigt (die Daten dazu liegen ja beim Provider).
    Beim Desire funktioniert dies nicht. Offenbar werden diese Informationen nicht abgerufen. Diese Situation scheint identisch zu sein mit deinem Aufenthalt in einem Funkloch.
     
  13. PeBo, 13.05.2010 #13
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Bei mir funktioniert genau das recht gut im O2-Netz. Ich bin berufsbedingt regelmäßig außerhalb der Netzversorgung und nach jeder längeren Verbindungspause kommen dann die SMS mit den Anruf-Infos.

    Da dieses Netz-Feature aber in 3 der 4 Netze für den Anrufer nicht kostenlos ist kann man es deaktivieren lassen. Hast Du das eventuell mal gemacht?
     
  14. pseudoreal, 13.05.2010 #14
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Nur als info: bei eplus bekommt man auch eine sms wenn man nicht erreichbar war.
     
  15. ChristophBier, 13.05.2010 #15
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Kurz bevor ich in unsere Straße einbog (13:02 Uhr), erhielt ich eine SMS über einen Anruf ohne Mailbox-Nachricht (obwohl es meine Frau vier mal probiert hatte). Das was Dein Nokia konnte, hätte ich gar nicht erwartet. Wäre aber schön, wenn das Desire das auch könnte – und zwar direkt nachdem es wieder Netz hat und nicht wie bei SMS üblich mit einiger Verzögerung (mag aber auch ein E-Plus-spezifisches Problem sein). Wobei das aber auch eine spezielle Funktion Deines Providers sein könnte, die E-Plus nicht bietet.
     

Diese Seite empfehlen