1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anruf von gespeicherten Kontakten nicht möglich (gelöst)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von resiperle, 02.05.2010.

  1. resiperle, 02.05.2010 #1
    resiperle

    resiperle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Hallo,

    ich bin nun seit 3 Tagen Besitzerin eines X10 und bin/war eigentlich ganz begeistert von dem Gerät. Seite heute habe ich aber folgendes Problem:

    Wenn ich Kontakte anrufen will, die im Telefonbuch gespeichert sind, bekomme ich die Meldung "Die gewählte Rufnummer ist vorübergehend nicht erreichbar..."

    Wenn ich einfach nur die Nummer händisch eintippe, geht es ganz normal und ich bekomme ein Freizeichen. Ich bekomme auch Anrufe von gespeicherten Kontakten rein.

    (An meinem Betreiber liegt es übrigens nicht, denn ich hab meine SIM in mein altes Handy getan und es funktioniert.)

    Kann das ein Software-Fehler sein?
    Hatte jemand von Euch schon einmal ähnliche Probleme?
    Was kann man dagegen tun?

    Akku ziehen und neu hochstarten hat leider nicht geholfen, hab ich schon probiert.

    :confused::confused::confused:

    Meine Software ist übrigens laut SE PC Companion auf dem neuesten Stand. Ich könnte nur eine Reparatur durchführen, aber dann geht ja glaub ich alles, was ich bisher schon auf meinem Handy gespeichert hab, verloren, oder?
    Ich hab zwar schon eine Synchronisierung mit dem drahtlosen Sync von SE gemacht, aber da werden meines Wissens nur Kontakte, Kalendereinträge und Lesezeichen gespeichert, nicht aber eine sog. "telefonspezifische Datensicherung", wie ich sie von meinem alten Nokia kenne, wo wirklich ALLES wieder so hergestellt wird, wie es war.

    Gibt es dafür für Sony bzw. Android auch eine Möglichkeit? Hab mir nämlich schon vieles eingerichtet (Hintergrundbild, Klingeltöne usw.), und es wäre schon bequem, wenn das nach einem kompletten Software-Update wieder so wäre! ;)


    DANKE schonmal im Voraus ganz lieb für Eure (hoffentlich recht zahlreichen :D) Antworten und ganz lieben Gruß aus Graz,

    Verena. :o
     
  2. munken, 02.05.2010 #2
    munken

    munken Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2010
    @ resiperle

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich habe meine Telefonnummern im internationalen Format gespeichert. Also +49 171 12345678. Bei einer Synchronisation meiner Kontakte verschwand vor jeder Telefonnummer das +.
    So konnte ich auch keine Anrufe mehr aus dem Telefonbuch machen. Schau doch mal bei dir, ob es nen Fehler in der Telefonnummer in den Kontakten gibt.

    Gruß munken
     
    resiperle bedankt sich.
  3. resiperle, 02.05.2010 #3
    resiperle

    resiperle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Hallo munken,


    vielen Dank für Deine rasche Antwort!! :)

    Ich hab jetzt mal nachgesehen und Tatsache - die + vor den Landesvorwahlen sind weg!! :rolleyes:
    Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. :o

    Das ist ganz komisch; gestern, als ich die Kontakte von Outlook in Gmail und dann auf mein Handy geladen hab, hat alles ganz normal geklappt.
    Heute ging es auf einmal nicht mehr mit dem Anrufen (OHNE dass ich zwischenzeitlich eine neue Synchronisierung gemacht hab!!), und jetzt sind die Plus auf einmal weg?! :confused:

    Das ist echt seltsam; vielleicht sollt ich einfach nochmal die Kontakte in Gmail importieren und dann wieder synchen.

    Die Synchronisation mit Sony Ericsson hab ich dann noch gemacht, um meine Daten zu sichern, aber die ist jetzt ja auch für'n Eimer, weil ohne Plus! ;)

    Danke Dir auf jeden Fall ganz herzlich!!

    Weiß vielleicht noch jemand, wie es mit einer telefonspezifischen Datensicherung beim Xperia aussieht?

    Lieben Gruß,
    Verena.
     
  4. munken, 02.05.2010 #4
    munken

    munken Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2010
    @ resiperle

    Kein Problem. :)

    Wenn du ins Telefonbuch gehst und rechts unten auf die "Menü-Taste" gehst, öffnet sich doch ein Fenster. Mit Einstellungen, Kontakte löschen, Neuer Kontakt etc. Dort gibts die Funktion "Mehr". Wenn du dort raufgehst, kommt eine Funktion mit "Kontakte sichern". Dann kannst du aussuchen, auf Sim-Karte oder Speicherkarte.

    Gruß Munken
     
  5. beauceron, 03.05.2010 #5
    beauceron

    beauceron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.04.2010
    hallo munken,

    und wo stehen dann meine kontakte ?????????
    hab es gemacht und finde nirgends eine datei.
     
  6. resiperle, 03.05.2010 #6
    resiperle

    resiperle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Danke, munken, das wusste ich schon! :)

    Ich hab gemeint, ob es vielleicht etwas gibt, womit wirklich ALLES gesichert werden kann, also nicht nur Kontakte, Kalendereinstellungen usw., sondern alle am Handy vorgenommenen Einstellungen wie anruferspezifische Klingeltöne, Hintergrundbilder etc.!

    Vom SE Support habe ich nur folgende Antwort bekommen:
    "Sony Ericsson bietet für das Sony Ericsson Xperia™ X10 keine Backupsoftware, Sie können sich aber im Android Market nach entsprechenden Programmen umschauen."

    Vielleicht kennt ja jemand von Euch ein entsprechendes Programm (vergleichbar mit der telefonspezifischen Datensicherung bei der Nokia PC Suite).

    DANKE! ;)
     
  7. resiperle, 03.05.2010 #7
    resiperle

    resiperle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2010

    Hallo Thomas,

    ich habe es beim XPeria noch nicht probiert, aber ich denke, ich kenne es von den anderen SE Geräten. Ob auf der Speicherkarte direkt eine Datei sichtbar wird, weiß ich nicht, aber ich glaub, wenn Du im Menü "Telefonbuch" auf die Menütaste drückst, dann kannst Du unter "Mehr" und "Kontakte importieren" die Option "von der Speicherkarte" wählen, und dann müssten die eigentlich wieder hergestellt werden!

    Ich hoffe, das stimmt so. :o

    GLG,
    Verena.
     
  8. beauceron, 03.05.2010 #8
    beauceron

    beauceron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.04.2010
    hallo verena,

    da ich ziemlich neugierig bin, hab ich heute etwas gesucht und auch gefunden.
    die sicherungsdatei für kontakte heißt "PIM00001.vcf" und bei der nächsten
    sicherung "PIM00002.vcf" u.s.w.
    sie ist im verzeichnis "\system\pim\" zu finden.
    vielleicht interessiert es andere user auch.

    trotzdem danke für deinen hinweis.
     

Diese Seite empfehlen